Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 04.09.2009 – 11:03

    kress.de

    Bertelsmann-Lernplattform scoyo startet in den USA

    Heidelberg (ots) - Die Internet-Lernplattform scoyo startet mit einer Beta-Version noch in diesem Monat in den USA. Dies kündigte scoyo-Geschäftsführer Ralf Schremper, 37, in einem Interview mit dem Branchendienst kress report an. scoyo ist eine Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann. Damit expandiert das noch junge Startup bereits wenige Monate nach dem offiziellen Deutschlandstart. "Der amerikanische Markt ...

  • 03.09.2009 – 12:43

    kress.de

    kress report: Jörg Pilawa wechselt zum ZDF, Gottschalk verlängert Vertrag

    Heidelberg (ots) - Das Tauziehen um ARD-Starmoderator Jörg Pilawa, 43, ist beendet. Nach Informationen des Branchendienstes kress report wechselt Pilawa zum ZDF. Nach kress-Informationen teilte der Quotengarant Pilawa (u.a. "Das Quiz") am Mittwoch seinem bisherigen Haussender mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Stattdessen wird der ...

  • 27.08.2009 – 15:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// BBC für alle: Qualitäts-TV von der Insel --- Unbegrenzte Sat-Vielfalt: So richten Sie eine Drehanlage ein --- Ärgerliche Grenzzäune: Warum schottet sich Pay-TV in Europa ab?

    Daun (ots) - Für alle Zuschauer, die aktuelle Spielfilme und Dokumentationen in englischem Originalton sehen möchten oder die neuesten preisgekrönten TV-Serien aus Großbritannien noch vor der deutschen Erstausstrahlung erleben wollen, ist zweifelsohne der Sat-Empfang die ideale Lösung. Über die ...

  • 19.08.2009 – 11:00

    HORIZONT

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Werbung spricht Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Auf jung getrimmte Werbung kommt es nicht an - weder bei älteren noch bei jüngeren Kunden. Dies geht hervor aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Mehr als die Hälfte der 14- bis 29-Jährigen (52,5 Prozent) gaben an, sich nicht für Produkte zu interessieren, die speziell für junge Menschen ...

  • 17.08.2009 – 09:43

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer trennt sich von Megaposter

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe trennt sich von ihrer Tochter Megaposter. Das Unternehmen ist Spezialist für die Vermarktung von Standorten, die individuelle Lösungsansätze fordern, wie etwa Verhüllungen, MegaFlags, oder 3-D-Objekte. Die Gesellschafter der Familie Henrich übernehmen die Anteile der Ströer Deutsche Städte Medien mit sofortiger Wirkung. Künftig lautet die Firmierung Megaposter GmbH. Udo Müller, CEO der Ströer AG, erklärt: "Megaposter ...

  • 25.06.2009 – 11:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    Beautymarken im PR-Urteil: Dove und Nivea überzeugen

    Berlin (ots) - Die Markenkommunikation von Dove trifft den Nerv der PR-Experten. Nach Meinung jedes dritten hat der Initiator der Kampagne "Keine Models - aber straffe Kurven" die beste Marken-PR. Aber auch Nivea überzeugt: Entlang der Grundidee "Schönheit ist mehr als ein Ideal" wird die Marke strategisch auf die Betonung der individuellen Schönheit und Natürlichkeit ausgerichtet. Jeder Fünfte lobt diese ...

  • 25.06.2009 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Vier aktuelle HDTV-Receiver im Praxistest --- Einfach & schnell: Sat-Empfang für alle --- RTL und Vox ab Herbst hochauflösend via Satellit

    Daun (ots) - Für den Empfang hochauflösender TV-Bilder benötigt der Zuschauer einen HD-fähigen Receiver. INFOSAT hat vier neue Set-Top-Boxen getestet - darunter zwei Modelle, die auf der ANGA Cable 2009 ihre Premiere feierten. Vom Einsteigermodell bis zum netzwerkfähigen High-End-Gerät dürfte für ...

  • 18.06.2009 – 14:09

    HORIZONT

    ADC-Sprecher Amir Kassaei in beef: "Deutsche Award-Werbung ist Zombie-Kreation"

    Frankfurt am Main (ots) - Sein Vorbild ist Muhammed Ali. Wie der größte Boxer aller Zeiten geht auch Amir Kassaei, DDB-Kreativchef und Sprecher das Art Director Clubs (ADC), keinem "beef" (US-Slang für "Streit") aus dem Weg. In einem Interview in dem von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) und ...

  • 18.06.2009 – 10:30

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer trotzt der Werbekrise

    Köln (ots) - Der Ströer Konzern, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Nummer drei in Europa, stemmt sich erfolgreich gegen die Werbekrise. Im Geschäftsjahr 2008 sank der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr nur leicht um 3 Prozent auf EUR 493 Mio. Das operative EBITDA verringerte sich von EUR 118 Mio. auf EUR 103 Mio. Zusammen mit Effekten aus Bewertungsmaßnahmen und Währungskursentwicklungen führte dies zu einem leicht negativen Konzernergebnis. ...

  • 18.06.2009 – 10:00

    NEON

    NEON geht neue Wege und startet NEONauten Consulting

    Hamburg (ots) - Neue Meinungsführer-Plattform für Konsumanalysen, Open Innovation und Markenbildung / Panelmitglieder sind das Sprachrohr der zukünftigen Konsumgesellschaft / Das Projekt wurde zusammen mit dem Forschungsbüro STURMundDRANG GmbH entwickelt NEON geht neue Wege und startet heute NEONauten Consulting. NEONauten Consulting bietet Unternehmen ein neuartiges Instrument zur Erforschung ihrer ...