Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 19.10.2009 – 12:30

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer schaltet Deutschland auf Normalzeit

    Köln (ots) - Deutschlands Marktführer für Außenwerbung stellt bundesweit 4.000 öffentliche Uhren auf Winterzeit - Antennen sorgen für automatische, störungsfreie Zeitumstellung Uhren im öffentlichen Raum: Jeder hat schon mal den schnellen Blick nach oben gerichtet und war froh, die Zeit ablesen zu können. Ob modernes Design oder nostalgischer Look, die Uhren von Ströer ticken immer richtig. In ...

  • 14.10.2009 – 10:45

    NEON

    IVW III/2009: NEON glänzt mit erneutem Auflagenzuwachs von 5,4 Prozent

    Hamburg (ots) - NEON verkauft im dritten Quartal 2009 durchschnittlich 245.405 Exemplare pro Ausgabe / 16. Auflagensteigerung in Folge NEON glänzt weiterhin mit wachsender Auflage: Nach den Ergebnissen der IVW III/2009 verkaufte das Magazin im dritten Quartal 2009 durchschnittlich 245.405 Hefte pro Ausgabe. Das entspricht einem Zuwachs von 5,4 Prozent ...

  • 12.10.2009 – 14:30

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

    Köln (ots) - Plus 12,6 Prozent mehr Plakatbuchungen in den ersten neun Monaten des Jahres - Topbranchen: Touristik (+55,1 %), Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) - Plakat ist aufgrund Abverkaufsqualitäten stärkstes Medium (nach aktueller Nielsen Statistik) Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei ...

  • 12.10.2009 – 13:00

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Plakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika

    Köln (ots) - 16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und City-Light-Poster mit ...

  • 30.09.2009 – 10:45

    NEON

    Nido erscheint ab 9. April 2010 monatlich

    Hamburg (ots) - Pilotausgabe übertrifft Erwartungen im Vertriebs- und Anzeigenmarkt / Zweite Ausgabe von NIDO erscheint am 16. Oktober 2009 Nach dem erfolgreichen Abschneiden der ersten Ausgabe erscheint NIDO, das neue Magazin für junge Eltern, ab April 2010 monatlich. Von 2011 an sind zehn Ausgaben pro Jahr geplant, mit Doppelausgaben in Juli/August sowie Dezember/Januar. Die erste Ausgabe von NIDO ...

  • 26.06.2009 – 13:30

    kress.de

    kress: Männerzeitschrift "Maxim" erlebt am 16. Juli Revival

    Heidelberg (ots) - Die Männerzeitschrift "Maxim" kommt zurück an den Kiosk. Das berichtet der Branchendienst kress auf seiner Website unter www.kress.de. Nach kress-Informationen wird "Maxim" am 16. Juli wieder erscheinen. Die Zeitschrift soll 3,90 Euro kosten und trägt den Untertitel "Enter the Men's Club". Das geht aus einer Mitteilung des Vertriebsdienstleisters asv vertriebs GmbH an den Handel hervor. Die ...

  • 26.06.2009 – 11:00

    kress.de

    kress: "Spiegel"-Chefredakteure wollen Print- und Online-Redaktion besser verzahnen

    Heidelberg (ots) - Die "Spiegel"-Chefredakteure Georg Mascolo, 44, und Mathias Müller von Blumencron, 48, wollen die Redaktion des Nachrichtenmagazins besser mit der von "Spiegel Online" verzahnen. "Jetzt ist es an der Zeit, die Zusammenarbeit zu intensivieren", sagte Blumencron in einem Interview mit dem Branchendienst kress. Nach 16 Monaten an der Spitze des ...

  • 25.06.2009 – 11:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    Beautymarken im PR-Urteil: Dove und Nivea überzeugen

    Berlin (ots) - Die Markenkommunikation von Dove trifft den Nerv der PR-Experten. Nach Meinung jedes dritten hat der Initiator der Kampagne "Keine Models - aber straffe Kurven" die beste Marken-PR. Aber auch Nivea überzeugt: Entlang der Grundidee "Schönheit ist mehr als ein Ideal" wird die Marke strategisch auf die Betonung der individuellen Schönheit und Natürlichkeit ausgerichtet. Jeder Fünfte lobt diese ...

  • 25.06.2009 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Vier aktuelle HDTV-Receiver im Praxistest --- Einfach & schnell: Sat-Empfang für alle --- RTL und Vox ab Herbst hochauflösend via Satellit

    Daun (ots) - Für den Empfang hochauflösender TV-Bilder benötigt der Zuschauer einen HD-fähigen Receiver. INFOSAT hat vier neue Set-Top-Boxen getestet - darunter zwei Modelle, die auf der ANGA Cable 2009 ihre Premiere feierten. Vom Einsteigermodell bis zum netzwerkfähigen High-End-Gerät dürfte für ...

  • 18.06.2009 – 14:09

    HORIZONT

    ADC-Sprecher Amir Kassaei in beef: "Deutsche Award-Werbung ist Zombie-Kreation"

    Frankfurt am Main (ots) - Sein Vorbild ist Muhammed Ali. Wie der größte Boxer aller Zeiten geht auch Amir Kassaei, DDB-Kreativchef und Sprecher das Art Director Clubs (ADC), keinem "beef" (US-Slang für "Streit") aus dem Weg. In einem Interview in dem von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) und ...

  • 18.06.2009 – 10:30

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer trotzt der Werbekrise

    Köln (ots) - Der Ströer Konzern, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Nummer drei in Europa, stemmt sich erfolgreich gegen die Werbekrise. Im Geschäftsjahr 2008 sank der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr nur leicht um 3 Prozent auf EUR 493 Mio. Das operative EBITDA verringerte sich von EUR 118 Mio. auf EUR 103 Mio. Zusammen mit Effekten aus Bewertungsmaßnahmen und Währungskursentwicklungen führte dies zu einem leicht negativen Konzernergebnis. ...