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Storys zum Thema Textil
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ALDI Nord Kollektionsverkauf in Hannover und Essen: Die neuen Termine stehen fest
Essen (ots) - Die neuen Termine für den Verkauf der ALDI Original Kollektion in Hannover und Essen stehen fest: Am 2. November wird der Kollektionsverkauf in Hannover stattfinden. Nachholtermin für Essen ist der 5. November. Es ist das zweite Mal, dass ALDI Nord eine eigene Fashion-Kollektion auf den Markt bringt. Das Besondere: In diesem Jahr wird die ALDI Original ...
mehrGebr. Otto Baumwollfeinzwirnerei GmbH + Co. KG
Allein kann's keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland
mehrVerschiebung ALDI Nord Kollektionsverkauf in Essen und Hannover
Essen (ots) - Die geplanten Verkaufstermine der Fashion-Kollektion von ALDI Nord in Essen am 12.10. und in Hannover am 15.10. müssen leider verschoben werden. Hintergrund sind Lieferverzögerungen einzelner Kollektionsteile bedingt durch die anhaltende Corona-Situation. Aktuell wird geprüft, wann die Verkaufsaktionen in Essen und Hannover nachgeholt werden können. ...
mehrStreetwear im ALDI Stil: ALDI Nord launcht zweite Fashion-Kollektion
mehrKatrin Lorek ist neue Personalleiterin der Ahlers AG
Herford (ots) - Seit dem 01. September dieses Jahres ist Katrin Lorek die Personalleiterin der Herforder Ahlers AG. Damit ist sie für den gesamten HR-Bereich des Modeunternehmens verantwortlich und berichtet direkt an den Vorstand. Sie folgt auf Nicholas Morris, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Katrin Lorek kommt von der FUNKE Mediengruppe (u.a. Hamburger Abendblatt, Braunschweiger Zeitung) , wo sie ...
mehrMarc Cain wieder in Mailand
mehrPrimark verpflichtet sich dazu, nachhaltigere Angebote für alle erschwinglich zu machen - Umfangreiches Programm neuer Selbstverpflichtungen
mehrZwei Jahre "Grüner Knopf" bei Lidl / Neue Kollektion in Zusammenarbeit mit Lidl und Topmodel Barbara Meier kommt im Frühjahr 2022
mehrZeichen für Nachhaltigkeit: Düsseldorfer Modeschüler kreieren High Fashion in Kambodscha
Düsseldorf (ots) - Kleidung aus Lotusseide, Taschen aus Autoreifen - Fashion Design Institut (FDI) in Düsseldorf ermöglicht besondere Auslandserfahrung Lea Ateljevic Vrebac und Jasper Hellenthal sind Schüler des Fashion Design Instituts in Düsseldorf und leben in - Kambodscha. Die Modeschule hat ihnen einen ...
mehrTopaz® Mehrwegmasken reduzieren Durchfeuchtung
mehrWEICH Couture Alpaca schließt Seed-Finanzierung erfolgreich ab
mehrBreuninger expandiert nach Hamburg/ Eröffnung 2023 im Westfield Hamburg-Überseequartier
mehrVon Hand gebürstet: Das "Shacket" von Marc Cain
mehrGebr. Otto Baumwollfeinzwirnerei GmbH + Co. KG
Baumwollgarn mit weniger Durst / recot2 von Gebr. Otto entspricht ökologischem Anspruch
mehrLidl wird mit Golfnationalspielerin Sarina Schmidt zum Ausstatter für Hobbygolfer
mehrClean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Mangelnde Transparenz: / Kampagne für Saubere Kleidung fordert Nachbesserungen im Textilbündnis
Berlin/Bonn/Dortmund (ots) - Die Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, kurz: CCC) kritisiert, dass Mitgliedsunternehmen im Textilbündnis nicht verpflichtet sind, ihre Lieferkette offen zu legen. In einem neu erschienenen Bericht zeigt die CCC auf, dass nur sehr wenige Mitgliedsunternehmen ihre Lieferketten offen legen und dem Best Practice-Standard ...
mehrBündnis für nachhaltige Textilien
Beschäftigte in Textil-Lieferketten müssen Beschwerden melden können und Abhilfe erhalten / Neue Kooperation zwischen dem deutschen und niederländischen Textilbündnis und der Fair Wear Foundation
Bonn (ots) - Arbeiterinnen und Arbeiter in Textil-Lieferketten sollen einen besseren Zugang zu effektiven Beschwerde- und Abhilfemechanismen erhalten. Mit diesem Ziel starten das Bündnis für nachhaltige Textilien, die Fair Wear Foundation (FWF) und das Dutch Agreement on Sustainable Garments und Textile (AGT) eine ...
mehrChristliche Initiative Romero e.V. (CIR)
Bio und Fair: Wie glaubwürdig sind Labels wirklich? / Neu aufgelegte Label-Studie liefert Orientierung für Verbraucher*innen
Münster/Berlin (ots) - Die Studie zeigt deutlich, dass nicht alle Labels halten, was sie den Verbraucher*innen versprechen. So tragen insbesondere Unternehmensinitiativen im Bekleidungssektor noch immer nicht zu substanziellen Verbesserungen in den weltweiten Nähfabriken bei. Die "SAI Platform" (Mitglieder sind ...
mehrTK Maxx launcht neue Kampagne / Große Marken. Unglaubliche Preise. Dein Wow-Moment.
mehrWitt-Gruppe erreicht ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele - und steckt sich neue
mehrLet's live clean: ECOVER startet eigenen Podcast mit Vreni Frost / Zusammen mit dem neuen Kooperationspartner Vinokilo und der ersten Podcast-Staffel sagt ECOVER dem Kleidungsmüll erneut den Kampf an
mehrLASCANA goes Fashion: Hamburger Unternehmen lanciert erste Fashion Cruise Collection mit internationaler Digitalkampagne
mehrWie entsteht ein Strickmantel bei Marc Cain mit 1.600 Fransen?
mehrDirk Hendrik Lehner neuer CEO / Neuordnung in der Geschäftsleitung der uhlsport Gruppe
mehrAlles unter einem Dach: Tom Tailor holt Kidswear-Lizenz zurück
Hamburg (ots) - Tom Tailor integriert mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 seine Kidswear-Linie als eigenständige Division in das Unternehmen. 1989 hatte Tom Tailor die Kidswear-Sparte auf den Markt gebracht und seit 2017 als Lizenz-Kollektion geführt. Die Lizenz war an die Junior Fashion Group vergeben und wird zum Ende des Jahres 2021 im ...
Ein DokumentmehrLidl startet Verkauf der ersten kompletten "Grüner Knopf"-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier
mehrHappy Diamonds bei Breuninger: Chopard verzaubert Online-Shop / Fashion- & Lifestyleunternehmen erweitert Marktplatz-Angebot um Luxuspreziosen
mehrWenn Getreide zu Kleidung wird
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FashionTech-Unternehmen Befeni greift Fast Fashion Industrie an
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