Storys zum Thema Textil
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Katrin Lorek ist neue Personalleiterin der Ahlers AG
Herford (ots) - Seit dem 01. September dieses Jahres ist Katrin Lorek die Personalleiterin der Herforder Ahlers AG. Damit ist sie für den gesamten HR-Bereich des Modeunternehmens verantwortlich und berichtet direkt an den Vorstand. Sie folgt auf Nicholas Morris, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Katrin Lorek kommt von der FUNKE Mediengruppe (u.a. Hamburger Abendblatt, Braunschweiger Zeitung) , wo sie ...
mehrMarc Cain wieder in Mailand
mehrZwei Jahre "Grüner Knopf" bei Lidl / Neue Kollektion in Zusammenarbeit mit Lidl und Topmodel Barbara Meier kommt im Frühjahr 2022
mehrZeichen für Nachhaltigkeit: Düsseldorfer Modeschüler kreieren High Fashion in Kambodscha
Düsseldorf (ots) - Kleidung aus Lotusseide, Taschen aus Autoreifen - Fashion Design Institut (FDI) in Düsseldorf ermöglicht besondere Auslandserfahrung Lea Ateljevic Vrebac und Jasper Hellenthal sind Schüler des Fashion Design Instituts in Düsseldorf und leben in - Kambodscha. Die Modeschule hat ihnen einen ...
mehrTopaz® Mehrwegmasken reduzieren Durchfeuchtung
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WEICH Couture Alpaca schließt Seed-Finanzierung erfolgreich ab
mehrBreuninger expandiert nach Hamburg/ Eröffnung 2023 im Westfield Hamburg-Überseequartier
mehrVon Hand gebürstet: Das "Shacket" von Marc Cain
mehrGebr. Otto Baumwollfeinzwirnerei GmbH + Co. KG
Baumwollgarn mit weniger Durst / recot2 von Gebr. Otto entspricht ökologischem Anspruch
mehrLidl wird mit Golfnationalspielerin Sarina Schmidt zum Ausstatter für Hobbygolfer
mehrBündnis für nachhaltige Textilien
Beschäftigte in Textil-Lieferketten müssen Beschwerden melden können und Abhilfe erhalten / Neue Kooperation zwischen dem deutschen und niederländischen Textilbündnis und der Fair Wear Foundation
Bonn (ots) - Arbeiterinnen und Arbeiter in Textil-Lieferketten sollen einen besseren Zugang zu effektiven Beschwerde- und Abhilfemechanismen erhalten. Mit diesem Ziel starten das Bündnis für nachhaltige Textilien, die Fair Wear Foundation (FWF) und das Dutch Agreement on Sustainable Garments und Textile (AGT) eine ...
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Christliche Initiative Romero e.V. (CIR)
Bio und Fair: Wie glaubwürdig sind Labels wirklich? / Neu aufgelegte Label-Studie liefert Orientierung für Verbraucher*innen
Münster/Berlin (ots) - Die Studie zeigt deutlich, dass nicht alle Labels halten, was sie den Verbraucher*innen versprechen. So tragen insbesondere Unternehmensinitiativen im Bekleidungssektor noch immer nicht zu substanziellen Verbesserungen in den weltweiten Nähfabriken bei. Die "SAI Platform" (Mitglieder sind ...
mehrTK Maxx launcht neue Kampagne / Große Marken. Unglaubliche Preise. Dein Wow-Moment.
mehrWitt-Gruppe erreicht ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele - und steckt sich neue
mehrLet's live clean: ECOVER startet eigenen Podcast mit Vreni Frost / Zusammen mit dem neuen Kooperationspartner Vinokilo und der ersten Podcast-Staffel sagt ECOVER dem Kleidungsmüll erneut den Kampf an
mehrLASCANA goes Fashion: Hamburger Unternehmen lanciert erste Fashion Cruise Collection mit internationaler Digitalkampagne
mehrWie entsteht ein Strickmantel bei Marc Cain mit 1.600 Fransen?
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Dirk Hendrik Lehner neuer CEO / Neuordnung in der Geschäftsleitung der uhlsport Gruppe
mehrAlles unter einem Dach: Tom Tailor holt Kidswear-Lizenz zurück
Hamburg (ots) - Tom Tailor integriert mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 seine Kidswear-Linie als eigenständige Division in das Unternehmen. 1989 hatte Tom Tailor die Kidswear-Sparte auf den Markt gebracht und seit 2017 als Lizenz-Kollektion geführt. Die Lizenz war an die Junior Fashion Group vergeben und wird zum Ende des Jahres 2021 im ...
Ein DokumentmehrLidl startet Verkauf der ersten kompletten "Grüner Knopf"-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier
mehrHappy Diamonds bei Breuninger: Chopard verzaubert Online-Shop / Fashion- & Lifestyleunternehmen erweitert Marktplatz-Angebot um Luxuspreziosen
mehrWenn Getreide zu Kleidung wird
mehr- 2
FashionTech-Unternehmen Befeni greift Fast Fashion Industrie an
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bonprix Handelsgesellschaft mbH
Anhaltendes Wachstum: bonprix steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2020/21 auf 1,76 Milliarden Euro
mehrZivilgesellschaft im Bündnis für nachhaltige Textilien
7 Jahre Bündnis für nachhaltige Textilien: Wie viel Ambition steckt noch drin?/Die Zivilgesellschaft im Textilbündnis wird Ende 2021 anhand der Roadmaps von Mitgliedsunternehmen kritisch Bilanz ziehen
Berlin / Bonn (ots) - Textilbündnis weit entfernt vom Ziel existenzsichernder Löhne Das Bündnis für nachhaltige Textilien ist 2014 angetreten, um nachweislich die sozialen und ökologischen Bedingungen entlang der gesamten textilen Lieferkette zu verbessern. Existenzsichernde Löhne waren seitdem auf der Agenda, ...
mehrDeutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Textilindustrie als Trendsetterin: Nachhaltigkeit kommt in Mode / DBU-Online-Salon "Chic und Zirkulär" zum Potenzial einer Branche
Osnabrück (ots) - Die Textilindustrie kann zur Pionierin für einen Paradigmenwechsel werden: Statt getrieben von einer schnelllebigen Modebranche, die ähnlich dem Fast Food den Regeln einer Fast Fashion folgt und immer billiger und schneller produziert, schafft sie womöglich den Schwenk zur Circular Economy - zu ...
mehrZwangsarbeit in Xinjiang. Eine Herausforderung für viele Branchen / Unzureichende Risikominimierung durch Unternehmen, Bundesregierung oder EU!
Bonn (ots) - Knapp ein Jahr nach Unterzeichnung des Aufrufs zur Beendigung der Zwangsarbeit in der Autonomen Region Xinjiang im Nordwesten Chinas stellt das SÜDWIND-Institut heute mit Ernüchterung fest: Weder deutsche oder europäische Unternehmen noch die Bundesregierung bzw. die EU haben in ausreichender Weise ...
mehrDie Microfasertücher von NORMA- erfüllen mit bis zu 100 Prozent Recycling-Anteil künftig den strengen Global Recycled Standard / Zertifizierung für Duo-Spül-, Universal- und Glanztuch des Discounters
mehrBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
E-Commerce in DACH überspringt 100 Mrd. Euro / deutschsprachiger Markt führend in Europa
Berlin (ots) - Erstmals hat der E-Commerce allein mit Waren, die an Endverbraucher verkauft werden, in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2020 ein konsolidiertes Volumen von mehr als 100 Mrd. Euro inkl. USt erreicht. Der deutschsprachige E-Commerce setzt damit mehr um als jeder andere Sprachraum in Europa. Pro Kopf wurde in den drei Ländern im Mittel ...
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