Storys zum Thema Textil
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Trainiere nach deinem Zyklus: ABOUT YOU launcht Co-Branded Kampagne mit Nike und bricht gemeinsam mit Model Stefanie Giesinger das Tabuthema Menstruationszyklus
mehrChristliche Initiative Romero e.V. (CIR)
Nachhaltiger Textileinkauf: Bundesregierung verfehlt ihr eigenes Ziel
Münster (ots) - Ein Bündnis aus zwölf Nichtregierungsorganisationen kritisiert, dass die Bundesregierung keine verbindlichen Schritte geht, um die Textilbeschaffung der Bundesverwaltung fair und nachhaltig zu gestalten. Denn im jüngst veröffentlichten "Leitfaden der Bundesregierung für eine nachhaltige Textilbeschaffung in der Bundesverwaltung" fehlt der ...
mehrBVSE Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.
Keine Altkleidersammlung ist auch keine Lösung
mehr30 Jahre Nachhaltigkeit bei RAFFAUF / Berliner Modelabel feiert Jubiläum
mehrLidl setzt als Partner der Initiative "Cotton made in Africa" auf nachhaltige Baumwolle bei Eigenmarkentextilien
mehrMedizinische OP-Masken als Mehrwegprodukt / Trans-Textil GmbH aus Freilassing produziert zugelassene waschbare Schutzmasken aus Hightech-Textilien
mehrTK Maxx unterstützt mit Gemeinschaftsfonds deutschlandweit lokale Wohltätigkeitsorganisationen / Mitarbeiter bestimmen mit
Düsseldorf (ots) - Auch im neuen Jahr unterstützt der beliebte Off-Price-Retailer TK Maxx wieder zahlreiche soziale Projekte. Im Rahmen des Gemeinschaftsfonds der "TK Maxx and Homesense Foundation" haben Mitarbeiter aus den Stores, Vertriebszentren und Büros von TK Maxx die einzigartige Möglichkeit, ...
mehrsonntag corporate finance initiiert den Verkaufsprozess der Gustav Wahler KG an die HAIX Group
Gießen/Hengersberg (ots) - Die sonntag corporate finance GmbH, eines der größten inhabergeführten und bankenunabhängigen M&A-Beratungshäuser, hat die Alleingesellschafter der Gustav Wahler KG, Albert und Hildegard Wahler, bei der Veräußerung ihrer Anteile an die HAIX Group begleitet. Grund für den Verkauf war das Ziel, einen professionellen und ...
mehrOLYMP beauftragt PAYONE mit der Zahlungsabwicklung im POS- und E-Commerce-Geschäft
mehrMADELEINE - Nachhaltigkeit im Fokus der neuen Kollektion 2021
mehrWettbewerbsübergreifender Appell für den Sportfachhandel / Spektakulärer Schulterschluss von Decathlon, Intersport und Sport 2000
Frankfurt/Main (ots) - Mit einem gemeinsamen offenen Brief wollen die drei mit Abstand größten Akteure im deutschen Sportfachhandel auf ihre Situation aufmerksam machen. Das Schreiben, das dem Fachmedium TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv vorliegt, ist unterzeichnet von Decathlon Deutschland-CEO André ...
mehrSpannend: Plastik aus Baumwolle, Outdoor aus Baumwolle, fluoreszierende Baumwolle, Baumwolle im 3D-Design / Passion for Cotton! 35. Internationale Baumwolltagung Bremen - The Hybrid Edition
mehrCovid-19-Studie zeigt dramatische Lage indischer Schuh- und Lederarbeiter*innen
Berlin/Bonn (ots) - Extreme Einkommensverluste, fristlose Kündigungen, Verschuldung, kaum soziale Sicherungssysteme - im Zuge der Covid-19-Pandemie ist die Sicherung der Lebensgrundlage der Arbeiter*innen der indischen Schuh- und Lederproduktion noch stärker gefährdet als zuvor. Das belegt die Studie "Wenn aus zu wenig fast nichts wird", die SÜDWIND und INKOTA ...
mehrHistorisches Umsatzminus: Stationärer Modehandel verliert 30 Prozent
Frankfurt/Main (ots) - Eingetrübte Konsumstimmung, sinkende Frequenzen und vor allem die verordnete Schließung der Läden - die Corona-Pandemie hat den stationären Modehandel 2020 in Deutschland stark getroffen. Im Vergleich zum Vorjahr verloren die Modehandelsunternehmen knapp ein Drittel ihrer Erlöse (2019: minus 2 %). Das berichtet das Fachmagazin ...
mehrbonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix Befragung zur Auswirkung der Corona-Pandemie auf das Kaufverhalten: Veränderte Sortimentsansprüche | Mehr Online-Käufe | Bewussterer Konsum
mehrPeter Hahn und Bernd Keller geben Kooperation bekannt: Gemeinsam schreiben sie die Markengeschichte von tRUE STANDARD weiter
mehrEIT Health RIH Germany-Switzerland
EIT Health fördert COVID-19-Soforthilfe-Projekt: / "Upper Hand Maske" schützt Träger vor SARS-CoV-2-Viruspartikeln
mehrDickies Life Elevated Hi-Vis Collection
mehrMarc Cain loves Xmas
mehrJACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA
2Richard Collier wird neuer Chief Executive Officer von Jack Wolfskin
mehr- 2
LOOKS by Wolfgang Joop: Stardesigner entwirft Mode für ALDI
mehr So einfach geht Gutes tun mit einem Einkauf bei TK Maxx / Mit dem Kauf von Charity-Weihnachtsartikeln unterstützen Kunden den TK Maxx Partner Children for a better World e.V. (kurz: CHILDREN)
mehr- 5
Nachhaltigkeit bei Breuninger / Auf dem Weg in eine verantwortungsvollere Zukunft
mehr Von der Schneiderbüste zum Avatar
mehr- 3
Die Faser der Zukunft / Am 10. November hat das technische Bekleidungslabel Goldwin aus Japan einen minimalistischen Sweater gelauncht, der aus dem biobasierten Material "Brewed Protein" besteht.
mehr Textiler Einzelhandel: "Saure-Gurken-Zeit" zum Jahresstart 2021 wird zur Zerreißprobe
Hamburg (ots) - - Rasanter Anstieg bei Großinsolvenzen im textilen Einzelhandel in den ersten neun Monaten 2020 (+166%) - Umsatzverluste im Bekleidungseinzelhandel für Gesamtjahr 2020 liegen bei schätzungsweise 12 Milliarden Euro - Krisengewinner online - 18% Umsatzplus im E-Commerce erwartet für 2020 - ...
mehr"Mode. Macht. Menschen." Online-Premiere der mehrfach prämierten Dokumentarfilmreihe am 11. November 2020
mehrExklusiv-Interview mit Esprit CEO Anders Kristiansen / Esprit 2.0 - so will CEO Anders Kristiansen mit höheren Preisen nach dem Schuldenschnitt wieder erstarken
Frankfurt/Main (ots) - Esprit ist eines der ersten großen Modeunternehmen, zu Beginn des Lockdown in Deutschland im März unter den Schutzschirm geflüchtet war. Nun hat der Konzern, der schon zuvor in einem harten Sanierungsprozess steckte, nochmal Stellen gestrichen, Läden geschlossen, Kosten gekappt. Weil jetzt ...
mehrTextilWirtschaft: Modehändler begrüßen Altmaiers Innenstadtinitiative
Frankfurt/Main (ots) - Die Initiative "Innenstadt wiederbeleben!" von Bundeswirtschaftsmininster Peter Altmaier stößt im stationären Modehandel auf eine überwältigende Zustimmung. 92 Prozent der stationären Modeanbieter begrüßen die Initiative. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe): Die Fachzeitschrift befragt regelmäßig ...
mehr