Storys zum Thema Textil
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In drei Jahren vom Handwerksbetrieb zum führenden Online Dienstleister / 250 Jahre alte Maßschneiderei erfindet Nähen neu
mehrWinterjacke im Kindersitz: warm, aber gefährlich
Wiesbaden (ots) - Im Inneren eines Autos ist es derzeit oft kalt und ungemütlich. Kein Wunder also, dass Eltern Babys und kleine Kinder warm einpacken. Doch Winterjacken können bei einem Unfall die Verletzungsgefahr deutlich erhöhen, warnt das Infocenter der R+V Versicherung. Dick gepolsterte Jacken können die lebensrettende Funktion des Sicherheitsgurts einschränken. "Der Gurt liegt durch den dicken Stoff nicht ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Gefährlich: Jeder dritte Deutsche wäscht Kleidung nicht vor dem ersten Tragen
Berlin (ots) - Viele Kleidungstücke sind mit Chemikalien vorbehandelt, was zu Hautirritationen führen kann. Neue Kleidung sollte man nach dem Kauf deshalb immer waschen. Doch laut einer vom rbb in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage macht jeder Dritte (33%) das nicht. Das wäre aber dringend geboten, rät Oliver MacConnell, Professor für Modemanagement an der ...
mehrProduktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligist in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
mehrAkris: St.Gallen, selbstverständlich / Ausstellung 06. Oktober 2023 – 10. März 2024
mehrKempa wird offizieller Partner der Handball-Bundesliga GmbH
mehrTÜV SÜD prüft Textilien und Schuhe auf Schadstoffe
mehrProminenter Investor: Sanna Lindström bildet strategische Allianz mit der Justin Alexander Group mit Investitionen von CEO Justin Warshaw
mehrDas türkische Unternehmen Trendyol wird E-Commerce-Partner des Internationalen Olympischen Komitees
Istanbul (ots/PRNewswire) - Trendyol wird auch die olympische Bekleidungskollektion entwerfen, produzieren und verkaufen Trendyol, die führende E-Commerce-Plattform in der Türkei und eine der besten Plattformen der Welt, gibt heute bekannt, dass sie offizieller „E-Commerce-Service-Partner" des Internationalen ...
mehrAtradius: Non-Food Discounter in Deutschland stehen vor einer Konsolidierungswelle
Köln (ots) - Geiz ist geil - dieses sattsam bekannte Leitmotiv der Verbraucher ist angesichts der Inflationsrate, hoher Energiepreise und sinkender Konsumneigung aktueller denn je. Doch nicht alle profitieren von diesem Motto. Während bei den Lebensmittel-Discountern eitel Sonnenschein herrscht, steigt der Konkurrenzdruck bei Non-Food Discountern - also den Anbietern ...
mehrBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Ökodesign-Verordnung übersieht vorhandene Lösungen im Onlinehandel
Berlin (ots) - Die kürzliche Einigung auf eine Ökodesign-Verordnung zwischen dem EU-Parlament und Rat sieht unter anderem ein Vernichtungsverbot für nicht weiterverkäufliche "Bekleidung, Schuhe und Textilien (sic)" sowie generelle Transparenzpflichten für den Umgang der Händler mit unverkäuflichen Verbrauchsgütern vor. Alien Mulyk, Leiterin Public Affairs ...
mehrBei der Debütkollektion von HEIGS trifft Schweizer Tradition auf französische Haute Maroquinerie
Paris (ots/PRNewswire) - Das neue Luxushaus vereint traditionelle Technik mit einer Vision, um einen neuen Weg in der Modewelt zu beschreiten HEIGS ist ein 2021 gegründetes Schweizer Luxusmodehaus, das sich auf hochwertig verarbeitete Lederwaren und Wohnobjekte spezialisiert hat. Im Zentrum der Arbeit des Hauses steht Heidi, das Sinnbild eines Schweizer Bergmädchens, ...
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"Industrial Upcycling": Warum ein estnisches Label einen deutschen Bundespreis gewinnt
mehr Nach Panorama/Flip-Recherche: Lidl zieht sich aus Myanmar zurück
Hamburg (ots) - Der Discounter Lidl will sich bis 2025 aus dem Verkauf von Textilien, die in der Militärdiktatur Myanmar produziert wurden, zurückziehen. Bisher vermarktet Lidl sie als besonders nachhaltig und fair und nutzt dazu das staatliche Textilsiegel "Grüner Knopf". Auslöser für den Rückzug sind Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" (NDR) und des Medien-Startups "Flip". Am Beispiel eines Kleides der ...
mehrThe European Cotton Alliance (ECA)
Die EUCOTTON-Initiative: So setzt der europäische Baumwollsektor die Weichen in Richtung Rückverfolgbarkeit in der Mode
mehrGenuss pur: Das SHEINTHEKNOW Pop-up-Café VON SHEIN in Berlin
Berlin (ots/PRNewswire) - Vom 30. November bis 2. Dezember 2023 lädt SHEIN die Öffentlichkeit in einen temporären Treffpunkt in Berlin ein. Der Online-Retailer öffnet die Türen zu seinem Café, das neben spannenden Einblicken rund um die Marke, ausgewählte Highlight-Produkte beherbergt und Gäste zum Verweilen einlädt. Im Café, das alle Interessierten drei Tage lang willkommen heisst, geht es darum, SHEIN als ...
mehr20.000 Bäume als Dank an die Erde: LILYSILK kooperiert mit One Tree Planted für Thanksgiving-Wiederaufforstungsinitiative
New York (ots/PRNewswire) - LILYSILK, die weltweit führende Seidenmarke mit der Mission, Menschen zu einem spektakulären, nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren, ist stolz darauf, ihre Thanksgiving-Baumpflanzinitiative bekanntgeben zu können, ein Vorhaben, mit dem das Unternehmen unserem Planeten seine ...
mehrDruck auf Textil- und Bekleidungsindustrie bleibt hoch
Köln (ots) - - Zweistelliger Anstieg der Insolvenzen im Jahr 2024 erwartet - Atradius: "Unternehmen leiden unter Konsumzurückhaltung." - Nichtzahlungsmeldungen steigen bis September dieses Jahres um 79 Prozent Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie steht unter massivem Druck. "Die Unternehmen leiden unter der Konsumzurückhaltung der Verbraucher - das Geld sitzt angesichts der Inflation, der wirtschaftlichen ...
mehrJil Sander: "Ich bin scheu, aber unerbittlich"
Hamburg (ots) - Am 27. November wird sie 80 Jahre alt. Diese Woche spricht Jil Sander mit GALA über ihr Leben. Jil Sander revolutionierte die Damenmode in den 1980er Jahren mit ihren minimalistischen und hochwertigen Entwürfen, sie gibt nur selten Interviews. Jil Sander zu GALA: "Ich gelte als scheu, was nicht ganz falsch ist, aber ich bin gleichzeitig sehr entschlossen und unerbittlich, wenn ich ein Ziel anstrebe." In ...
mehrYouTuber Aljosha Muttardi und die Tierrechtsorganisation ANINOVA retten Fuchsfamilie von polnischer Pelzfarm
mehrLILYSILK bringt exquisite Homewear auf den Markt und erweitert die GOTS-zertifizierte Bio-Kollektion für die Festtage, um das Heim zu erwärmen
New York (ots/PRNewswire) - LILYSILK, die weltweit führende Seidenmarke mit der Mission, Menschen zu einem spektakulären, nachhaltigen Leben zu inspirieren, hat heute anlässlich der bevorstehenden gemütlichen Feiertage die exquisite Homewear Collection 2023 sowie ein erweitertes Sortiment an GOTS zertifizierten ...
mehrMcDonald's und Crocs starten globale Kollaboration
mehrMarc Cain investiert in Rundstrickmaschinen der neuesten Generation
mehrClean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Neuer Mindestlohn in Bangladesch entspricht Hungerlohn
Berlin / Bonn (ots) - Die Regierung von Bangladesch hat am Dienstag den neuen Mindestlohn für die 4,4 Millionen Bekleidungsarbeiter*innen des Landes auf 12.500 Taka pro Monat (106 Euro) festgelegt. Der Betrag liegt weit unter den 23.000 Taka, die Gewerkschaften fordern. Dieser Betrag ist Studien zufolge für ein menschenwürdiges Leben in Bangladesch erforderlich. Obwohl viele Modemarken angeben, sich für ...
mehrRemondis Digital Services GmbH
TEXTILTIGER und Simon und Renoldi sensibilisieren für nachhaltige Mode / Panel Talk und Modenschau zum Thema Circular Fashion
mehrBlack Friday Bonanza: LILYSILK startet riesigen Feiertagsverkauf
New York (ots/PRNewswire) - Es ist wieder diese besondere Zeit des Jahres, und LILYSILK, die weltweit führende Seidenmarke mit dem Ziel, Menschen zu inspirieren, ein spektakuläres, nachhaltiges Leben zu führen, startet pünktlich zur Feiertagszeit seinen Black Friday Sale. Vom 04. bis 24. November bietet LILYSILK im Rahmen des Black Friday Sale mehrere Sonderangebote an, darunter: - Kaufen Sie ein Produkt und Sie ...
mehrEnthüllung der wichtigsten Trends bei Produkten für Kinder, Babys und Mütter auf der 134. Canton Fair
Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - In Phase 3 der 134. China Import and Export Fair („Canton Fair") werden vom 31. Oktober bis zum 4. November eine Vielzahl hochwertiger Produkten präsentiert. Die Aussteller repräsentieren fünf große Kategorien, darunter Spielzeug, Kind/Baby, werdende und frischgebackene ...
mehrClean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Jetzt bist du dran, OLYMP! / Offizielle Beschwerde gegen deutsches Modeunternehmen
mehrLILYSILK enthüllt „JOYFUL SOIRÉE": Eine Verschmelzung von luxuriöser Nachhaltigkeit für winterliche Eleganz
New York (ots/PRNewswire) - LILYSILK, die weltweit führende Seidenmarke, die zu einem nachhaltigen Lebensstil inspirieren möchte, freut sich, die mit Spannung erwartete Winterkollektion, „JOYFUL SOIRÉE" zu präsentieren. Diese exquisite Kollektion präsentiert eine Reihe luxuriöser und nachhaltiger Modeteile, ...
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