Krank zur Arbeit - "Präsentismus" in Deutschland
Hamburg (ots) - - Jeder vierte Arbeitnehmer war 2017 länger als elf Tage krank - 22 Prozent fehlten im vergangenen Jahr länger als zwei Wochen - 54 Prozent aller Arbeitnehmer hatten keinen einzigen Fehltag Das Phänomen heißt Präsentismus, wird schon länger erforscht und bezeichnet die Neigung der Arbeitnehmer, auch krank zur Arbeit zu gehen. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des TV-Senders "health tv" hat ...