Storys zum Thema Verlag
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Roger Federer führt beim Tennis Selbstgespräche
Hamburg (ots) - Roger Federer, 38, einer der besten Tennisspieler der Welt, hat lange mit sich selbst gerungen, um sich während seiner Matches nicht gehen zu lassen. Als Juniorspieler habe er jeden geschlagenen Ball selbst laut hörbar kommentiert, seine Eltern seien auf der Zuschauertribüne deshalb "fast ausgerastet", sagt er dem ZEITmagazin. "Wenn du so weitermachst", hätten sie gedroht, "kommen wir nicht mehr mit ...
mehrBayernpartei: geplante Presseförderung - Regierung kauft sich Hofberichterstattung
München (ots) - Bei den hohen Summen mit der Bundesregierung und Parlament mindestens ganz Europa retten wollen, ist ein Budgetposten beinahe untergegangen. Und doch ist dieser von großer Bedeutung. Denn mit 220 Millionen Euro will die Koalition in den kommenden Jahren Zeitungs- und Zeitschriftenverlage fördern. Begründet wird dies damit, dass die "Medien-Vielfalt- ...
mehrNeue Online-Schau für Camping-Fans: CamperWeeks 2020 / Wohnmobil, Campingbus, Wohnwagen: Neuheiten & Reisetrends 2020/21
Stuttgart (ots) - CamperWeeks heißt die Online-Neuheitenschau für Camping-Fans und alle, die es werden wollen. Präsentiert wird sie von der Stuttgarter DoldeMedien Verlag GmbH sowie renommierten Anbietern von Freizeitfahrzeugen, Camper-Zubehör und Camping-Touristik. Campingbus-Kauflustige, ...
mehrNeuerscheinung LEGO EXPLORER-Magazin erobert das Zeitschriftenregal
mehrNeues Magazin für Kommunen geht an den Start / die:gemeinde will Baden-Württembergs Kommunen stärken / Organ des Gemeindetages / Kooperation mit Verlag Zimper Media / Startauflage bei 26.000 Stück
mehr
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Nico Wilfer wird Chief Product Officer der F.A.Z.
Frankfurt am Main (ots) - Ab dem 1. September 2020 übernimmt Nico Wilfer als Chief Product Officer den Bereich Digital Media der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Er folgt auf Thomas Schultz-Homberg, der eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird. Nico Wilfer wird Chief Product Officer der F.A.Z. und zum 1.September 2020 Nachfolger von Thomas Schultz-Homberg. Thomas Schultz-Homberg hat sich entschlossen, ...
mehrNeues Buch: Daniela Katzenberger legt sich augenzwinkernd mit der "Mutti-Mafia" an
Kulmbach (ots) - Am 16. Juli erscheint das neue Buch von Daniela Katzenberger, "Die Mutti-Mafia kann mich mal ... gernhaben", im Kulmbacher Plassen Verlag. In ihrer gewohnt offenherzigen Art erzählt die Kult-Blondine den Lesern, wie das Mamasein ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Dabei verrät sie jede Menge Tipps und Tricks, wie man den Alltag als Mutter meistert, ...
mehrRevolution aus Entenhausen: Erster Comic-Roman als Lustiges Taschenbuch
mehrSieben Stadtwerke haben sich für die Endrunde des STADTWERKE AWARD 2020 qualifiziert
mehr- 2
Verbraucherbefragung: Kleine und mittelständische Betriebe werden in sozialen Netzwerken kaum wahrgenommen / Grundlegende Infos und Aktualität sind beim Social Media-Auftritt von KMU besonders wichtig
mehr Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar im RTL-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!": "Wie BILD mit Christian Drosten umgeht, ist für mich eine Katastrophe"
Köln (ots) - Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar kritisiert den aggressiven medialen Umgang mit Virologe Prof. Dr. Christian Drosten und anderen Wissenschaftlern. In einem exklusiven Gespräch mit dem RTL-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!" sagt Yogeshwar: "Die Art und Weise, wie BILD mit Christian Drosten umgeht, ...
mehr
Smart suchen: COMPUTER BILD stellt Technik fürs Wiederfinden vor
mehrBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Investition in Digitalisierung / BDZV zum zweiten Nachtragshaushalt der Bundesregierung
Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag sieht in dem heute beschlossenen zweiten Nachtragshaushalt auch eine Förderung der digitalen Transformation von Verlagen in Höhe von 220 Millionen Euro vor. Davon sollen 20 Millionen Euro noch im laufenden Jahr fließen, die übrigen 200 Millionen als einmalige Summe oder auch über mehrere Jahre verteilt. Dabei handelt es sich, ...
mehrDie Sommerferien sind gerettet / BRAVO und Instagram laden Jugendliche ins digitale Sommercamp ein
München (ots) - Die Sommerferien stehen vor der Tür - doch Urlaub ist für viele Jugendliche dieses Jahr kein Thema. Die Jugendmarke BRAVO und Instagram haben sich daher etwas einfallen lassen und laden ihre Communities in ein digitales Sommercamp ein. Pünktlich zum Launch der neuen Instagram Funktion 'Reels' in ...
mehrWort & Bild Verlagsgruppe - Unternehmensmeldungen
Wort & Bild Verlag: Neues Kochbuch "Schnelle Familienküche" / Lieblingsrezepte von Deutschlands meistgelesenem Elternmagazin Baby und Familie
mehrPARAGON PARTNERS wird neuer Gesellschafter der WEKA Firmengruppe
Kissing (ots) - PARAGON PARTNERS, eine der führenden privaten Beteiligungsgesellschaften in Europa, erwirbt sämtliche Anteile der WEKA Firmengruppe (www.weka-holding.de), einem führenden Anbieter im Bereich Fachinformationen, Software, Weiterbildungen & Services für die DACH-Region und Frankreich. Dr. Edin Hadzic, Mitbegründer und Geschäftsführer von PARAGON ...
mehr"Die Affenfelsen haben ausgedient" / Kommunikationsprofessor Bauer: Statt altmodischem Machtgehabe erfordern virtuelle Meetings mehr Kommunikationskompetenz denn je
mehr
BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Vertrauenswürdige Berichterstattung ist wichtiger denn je
Berlin/ Frankfurt (ots) - Die Mediennutzung ist durch Covid-19 und Einschränkungen des täglichen Lebens gestiegen. Eine vertrauenswürdige Quelle ist das wichtigste Kriterium in der Berichterstattung. Der Seit Beginn der Ausbreitung von Covid-19 und den darauffolgenden Veränderungen des täglichen Lebens ist der Medienkonsum in Deutschland stark angestiegen. Fast ...
mehrWort & Bild Verlagsgruppe - Unternehmensmeldungen
2medizini feiert 555. Ausgabe - mit 3 Postern und großem Jubiläums-Preisrätsel / Apotheken-Kindermagazin im Juli mit Wimmel-Poster "Spaß im Freibad", Wissensposter "Tiere im Garten" plus Super-Poster
mehrHenrik Poulsen neu im Aufsichtsrat von Bertelsmann
mehrAsterix-Krimi "Die goldene Sichel" im neuen Look
mehrFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die F.A.Z. erreicht mehr als jeden dritten Entscheider
Frankfurt am Main (ots) - Die "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE) zeigt auch in diesem Jahr, dass die Angebote der Frankfurter Allgemeinen (F.A.Z.) wichtige Informationsquellen der einkommensstarken Führungskräfte sind. Im Tageszeitungsmarkt führt die F.A.Z. bei den Top-Entscheidern. Nach der heute veröffentlichten Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) erreichen die Angebote der ...
mehrLAE 2020: Ad Alliance erreicht 2,35 Millionen Entscheider monatlich
Köln (ots) - - Ad Alliance erreicht 79,5 Prozent der Entscheider - Platz 1 und 2 für Spiegel und Stern in Print - Spiegel mit weitem Abstand jeweils führendes Print- und Crossmedia-Reichweiten-Medium in allen Entscheidergruppen Ad Alliance ist mit deutlichem Abstand führender Crossmedia-Vermarkter für Entscheider-Medien in Deutschland: Laut der aktuellen ...
mehr
Axel Springer sichert sich Bundesligarechte bis 2025
Berlin (ots) - Rechtepakete "M" und "DOOH" verstärken Bundesliga-Berichterstattung für BILD, SPORT BILD und WELT / Highlight-Videos aller Begegnungen unmittelbar nach Abpfiff für Paid-Angebote / Erstmalig ausgeschriebenes Paket "DOOH" ermöglicht die Inszenierung der Bundesliga auch auf digitalen Außenwerbeflächen Axel Springer hat beim Bieterverfahren der DFL für die audiovisuellen Medienrechte der Bundesliga und ...
mehr- 2
dfv Events mit neuem "Clean & Safe" Siegel
mehr Nun sorgt Lucky Luke auch in den Südstaaten für Gerechtigkeit
mehrWarum brauchen wir Unternehmen? - Schüler aus Neubeuern und Kassel gewinnen Schülerwettbewerb econo=me
Düsseldorf (ots) - Die Flossbach von Storch Stiftung und das Handelsblatt haben die Gewinner des bundesweiten Schülerwettbewerbs econo=me gekürt. Das Oberthema, das die Schülergruppen in diesem Schuljahr bearbeitet haben, lautete "Warum brauchen wir Unternehmen?". Eingereicht wurden der Jury Beiträge in ganz ...
mehrFachtagung Kinderwelten 2020 - dieses Jahr im Netz! Viele Referenten, eine Mission: Die Kinderzielgruppe. Digitale Ausgabe der Kinderwelten ab sofort abrufbar
Köln (ots) - Klein und intim, statt große Bühne und vor Ort - Kinderwelten 2020 goes online. Ad Alliance und SUPER RTL schenken dem Nachwuchs auch in Zeiten von Corona die gebührende Aufmerksamkeit und präsentieren spannende Informationen zur Kinder- und Familienzielgruppe - im Netz statt live. Der Themen-Mix ...
mehrCulture@Bertelsmann goes digital: Bertelsmann-Kulturangebot setzt auf Streaming und Interaktion
mehr