Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.
Filtern
  • 19.06.2024 – 11:46

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Brand in Mehrfamilienhaus - Rauchmelder warnt rechtzeitig

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 18.06.2024, gegen 21:40 Uhr, hat ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus in WT-Waldshut ausgelöst. Nachdem Bewohner auch Rauchgeruch im Haus wahrnahmen, wurden die Rettungskräfte verständigt. In der betroffenen Wohnung war niemand anwesend, weshalb die Feuerwehr die Wohnungstüre öffnete. In der verrauchten Wohnung fand sich ...

  • 13.06.2024 – 15:22

    POL-FR: Laufenburg: Brand in Heizungsraum - 66-jähriger Mann verstorben

    Freiburg (ots) - Bei einem Brand in einem Heizungsraum verstarb ein 66-jähriger Mann. Die Feuerwehr wurde am Donnerstag, 13.06.2024, gegen 01.40 Uhr, nach Rotzel in den Neumattweg gerufen, da man Rauch in einem Wohnhaus festgestellt habe. In dem Wohnhaus kam es im Heizungsraum aus bislang hier nicht bekannter Ursache zu einem Brand. Die Rettungskräfte bargen aus dem ...

  • 12.06.2024 – 14:53

    POL-FR: Lörrach: Brand in der Justizvollzugsanstalt

    Freiburg (ots) - Ein Insasse der Justizvollzugsanstalt Lörrach steht im Verdacht am Mittwoch, 12.06.2024, einen Brand in seiner Zelle gelegt zu haben. Bedienstete der JVA wurden gegen 05.24 Uhr durch die Brandmeldeanlage auf den Brand aufmerksam. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung mussten die Insassen des obersten Zellentraktes evakuiert werden. Der Tatverdächtige sowie dessen ...

  • 11.06.2024 – 11:04

    POL-FR: Teningen: Brand in Mehrfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 10.06.2024, gegen 20 Uhr kam es in der Ludwig-Uhland-Straße in Teningen in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand in einer Wohnung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden insgesamt vier Bewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen. ...

  • 10.06.2024 – 15:04

    POL-FR: Rheinfelden: Wohnungsbrand in der Turmstraße

    Freiburg (ots) - Am Montag, 10.06.2024, gegen 01.00 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in die Turmstraße gerufen. Bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die kleine Wohnung schon in Vollbrand, welcher von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Mieter der kleinen Wohnung habe sich leichte Brandverletzungen zugezogen. Die Brandursache ist noch nicht ...

  • 10.06.2024 – 14:58

    POL-FR: Weil am Rhein: Brand von Holzpaletten und Altpapier - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 09.06.2024, kurz nach 23.00 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Heldelinger Straße gerufen. In einem Hinterhof brannten gelagerte Holzpaletten sowie Altpapier. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Gebäudeteile konnte verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, ebenso die ...

  • 10.06.2024 – 14:43

    POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehreinsatz - Brand auf einer Dachterrasse

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 07.06.2024, gegen 15.35 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einer Dachterrasse eines Gebäudes in der Eisenbahnstraße gerufen. Auf der Dachterrasse brannte es wohl in dem Bereich einer Holzpalette. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Drei anwesende Anwohner des Gebäudes konnten rechtzeitig evakuiert werden. Es sei ...

  • 08.06.2024 – 09:11

    POL-FR: Kellerbrand in Einfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Waldshut-Tiengen / Tiengen Heute Nacht gegen 04.40 h wurde der Rettungsleitstelle ein Gebäudebrand gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es aus bislang unbekannter Ursache im Keller zu einem Brand gekommen war. Der Brand konnte durch die ortsansässige Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Hausbewohner wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ...

  • 06.06.2024 – 15:13

    POL-FR: Ihringen: Traktor in Flammen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 5. Juni 2024, hat ein Traktor in der Straße "Martinshöfe" in Ihringen gebrannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 23.55 Uhr auf einem Privatgrundstück ausgebrochen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Landmaschine in voller Ausdehnung und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Eine ...

  • 06.06.2024 – 12:05

    POL-FR: Bad Säckingen: Thuja-Hecke brennt

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 05.06.2024, kurz vor 16:00 Uhr, hat in Bad Säckingen-Wallbach eine Thuja-Hecke gebrannt. Bei der Unkrautvernichtung mit einem Gasbrenner war diese in Brand geraten. Noch bevor die Feuerwehr an der Örtlichkeit eintraf, konnte das Feuer mit Feuerlöschern aus der Nachbarschaft bekämpft werden. Personen- und Gebäudeschaden entstanden nicht. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. ...

  • 05.06.2024 – 15:31

    POL-FR: Freiburg im Breisgau: Brand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 4. Juni 2024, gegen 18.55 Uhr ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Erica-Sinauer-Straße in Freiburg ein Feuer ausgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es nicht auszuschließen, dass auf einen Spiegel einfallende Sonnenstrahlen einen Vorhang entzündet haben. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen ...

  • 04.06.2024 – 15:32

    POL-FR: Schopfheim: Brand in Garage - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 04.06.2024, gegen 06.00 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer freistehenden Garage nach Wiechs in die Kapellenstraße gerufen. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Eine Gefahr, der Brand könnte auf andere Gebäude übergreifen, bestand nicht. In der Garage befanden sich wohl ein Motorrad, Gartengeräte sowie gelagerter Hausrat, welchem dem Brand zum Opfer ...

  • 04.06.2024 – 14:10

    POL-FR: St.Blasien: Auto brennt in Menzenschwand - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - In St.Blasien-Menzenschwand hat in der Nacht auf Dienstag, 04.06.2024, gegen 04:00 Uhr, ein Auto gebrannt. Dank des schnellen Einschreitens von Anwohnern mit Feuerlöschern konnte das Feuer größtenteils noch vor Eintreffen der Feuerwehr bekämpft werden, so dass lediglich die Karosserie des SUVs beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ...

  • 03.06.2024 – 15:08

    POL-FR: Lörrach: Feuerwehreinsatz wegen defektem Toaster

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 02.06.2024, gegen 02.35 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Weiler Straße gerufen. In einer Küche soll es brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Küche rasch löschen. Eine Räumung des Mehrfamilienhauses sei nicht nötig gewesen. Brandursache könnte ein defekter Toaster gewesen sein, welcher auf dem Kochfeld stand. Es wurde niemand verletzt. Medienrückfragen ...

  • 03.06.2024 – 15:05

    POL-FR: Weil am Rhein: Verdacht der Brandstiftung - Polizei sucht weitere Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 02.06.2024, kurz vor 01.00 Uhr, wurden der Feuerwehr mitgeteilt, dass in der Hildelinger Straße zwei Pkw brennen würden. An einem Pkw brannte der komplette Frontbereich. Durch die Flammen beziehungsweise der Hitzeeinwirkung geriet in der Folge die hintere linke Seite eines danebenstehenden Pkw ebenfalls in Brand. Der Brand konnte von der ...

  • 28.05.2024 – 15:51

    POL-FR: Elzach: Feuer verursacht hohen Sachschaden

    Freiburg (ots) - In Elzach hat ein Feuer im Dachgeschoss eines Hauses am Montag, 27.05.2024, hohen Sachschaden verursacht. Der Brand wurde um etwa 19.30 Uhr bemerkt. Die verständigte Feuerwehr rückte daraufhin zur Brandbekämpfung aus und konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Nach derzeitigem Kenntnisstand war Mobiliar im Dachgeschoss aufgrund eines technischen Defektes an einer Steckdose oder einem ...

  • 28.05.2024 – 14:50

    POL-FR: Lörrach: Vollbrand eines großen Holzschuppens - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 28.05.2024, kurz vor 05.00 Uhr, teilten mehrere Anrufer über Notruf einen größeren Feuerschein aus dem Bereich des Waldes oberhalb von Rötteln mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein etwa 15 Meter mal 5 Meter großer Holzschuppen im Hölzliweg schon in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf ...

  • 28.05.2024 – 14:42

    POL-FR: Weil am Rhein: Verdacht der Brandstiftung - Vollbrand eines Pkw

    Freiburg (ots) - Am Montag, 27.05.2024, gegen 23.50 Uhr, wurde die Feuerwehr zum Umschlagbahnhof gerufen, da dort ein Pkw brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Pkw bereits im Vollbrand. Durch die Feuerwehr erfolgten die Löschung des Pkw sowie des umliegenden Bereiches, welcher ebenfalls vom Brand betroffen war. Der Pkw brannte komplett aus. ...

  • 28.05.2024 – 11:43

    POL-FR: Grafenhausen: Feuerwehr löscht brennendes Auto

    Freiburg (ots) - Ein Renault, welcher am Montag, 27.05.2024 gegen 19.30 Uhr eine Panne auf der L 157 hatte, geriet in Brand. Die Feuerwehr Grafenhausen rückte mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften an und löschte das Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Auslöser für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an der Lichtmaschine. md/tb Medienrückfragen bitte an: ...

  • 24.05.2024 – 14:14

    POL-FR: Rheinfelden: Mülleimerbrände in der Müßmattstraße

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 24.05.2024, gegen 01.17 Uhr, wurde der Polizei ein Brand eines Mülleimers an einer Bushaltestelle in der Müßmattstraße mitgeteilt. Der Brand wurde von der Polizei gelöscht. Gegen 03.32 Uhr wurde der Polizei abermals ein brennender Mülleimer in der Müßmattstraße, dieses Mal im Bereich der Schule, mitgeteilt. Auch dieser Brand konnte ...

  • 24.05.2024 – 14:07

    POL-FR: Lörrach: Brand in Nebengebäude eines ehemaligen Lebensmittelgeschäftes

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 24.05.2024, gegen 10.45 Uhr, kam es in der Teichstraße, in einem Nebengebäude eines ehemaligen Lebensmittelgeschäftes, zu einem Brand. In dem Nebengebäude befindet sich im Obergeschoss eine Wohnung, in welcher sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches vier Personen aufhielten. Diese konnten das Gebäue noch vor dem Eintreffen der ...

  • 23.05.2024 – 16:26

    POL-FR: Freiburg: Unbekannte setzen Holzüberdachung in Brand - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bereits am 19.05.2024 hat in der Haslacher Straße (Höhe Hausnummer 150) in Freiburg die Überdachung eines Gebäudeanbaus gebrannt. Das Feuer, welches durch Zeugen um 0.15 Uhr bemerkt wurde, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor es auf ein angrenzendes Wohngebäude übergriff. Die Höhe des Sachschadens bewegt sich Schätzungen zufolge ...

  • 22.05.2024 – 15:11

    POL-FR: Schopfheim: Feuerwehreinsatz / Küchenbrand

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 21.05.2024, gegen 13.00 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Austraße gerufen, da es in einer Küche brennen würde. Der Brand in der Küche, welcher schon auf Mobiliar der Küche übergegriffen hatte, konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ursächlich für den Brand könnte ein Toaster gewesen sein, welcher auf dem Kochfeld auf einer Herdplatte stand und in ...

  • 21.05.2024 – 12:51

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Sofa auf Balkon brennt

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Samstag, 18.05.2024, gegen 00:30 Uhr, hat ein Sofa auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Albrecht-Rudolf-Straße in WT-Waldshut gebrannt. Die angerückte Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Das Sofa und eine Sichtschutzwand wurden beschädigt. Das Gebäude an sich wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das ...

  • 20.05.2024 – 23:45

    POL-FR: Landkreis Waldshut - Wutöschingen -- Vollbrand einer Gartenhütte -

    Freiburg (ots) - Zeit: 20.05.2024 - 22:00 Uhr Zur genannten Zeit wurde der Integrierten Leitstelle in Waldshut der Vollbrand einer Gartenhütte gemeldet. Der Sachverhalt traf zu. Eine in einer Schrebergartenanlage befindliche Hütte - etwa 15 x 20 Meter groß - brannte vollständig ab. Die Brandursache ist noch völlig unklar ! - Der Sachschaden beläuft sich auf etwa ...

  • 16.05.2024 – 11:27

    POL-FR: Teningen: Kabelbrand in Keller

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 15. Mai 2024, brach ein Feuer im Keller eines Wohnhauses in der Schillerstraße in Teningen aus. Eine Zeugin nahm gegen 19.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerräumlichkeiten wahr und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kabelbrand. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand nach ersten ...

  • 14.05.2024 – 15:59

    POL-FR: Freiburg-Weingarten: Unbekannte sollen Mülltonnen in Brand gesetzt haben - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - In der Bugginger Straße in Freiburg haben am Samstag, 11.05.2024, mehrere Müllsäcke- und -container gebrannt. Das Feuer, das gegen 21.40 Uhr gemeldet wurde, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden, ein Müllunterstand des Mehrfamilienhauses wurde jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens kann ...