Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nordsaarland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nordsaarland

Filtern
  • 20.05.2024 – 14:01

    POL-Nordsaarland: U-Haftbefehl in Vollzug gesetzt

    Nunkirchen (ots) - Am 20.05.2024, gegen 09:50 Uhr, kam der entscheidende Tipp aus der Bevölkerung zu einer von der Polizei gesuchten Person. Bei ihr handelte es sich um einen 19-jährigen Deutschen aus dem Landkreis-Merzig-Wadern gegen den, wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen und anderer Delikte, die Untersuchungshaft von dem Amtsgericht Saarbrücken angeordnet war. Er konnte von der PI Nordsaarland an einer ...

  • 16.05.2024 – 04:58

    POL-Nordsaarland: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    66625 Nohfelden Türkismühle (ots) - Am 15.05.2024 um 16:30 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die L 135, aus Türkismühle kommend, um weiter in Richtung Birkenfeld zu fahren. Im Einmündungsbereich L 135/Bahnhofstraße wurde diesem dann durch einen silbernen Kleinwagen (weiteres nicht bekannt) die Vorfahrt genommen. Durch die Kollision mit dem Kleinwagen geriet das ...

  • 13.05.2024 – 09:37

    POL-Nordsaarland: Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad

    66620 Nonnweiler-Bierfeld (ots) - Am 12.05.2024 um 08:37 Uhr wurde die PI Nordsaarland darüber in Kenntnis gesetzt, dass es auf dem Verbindungsweg zwischen der L 149 und der Straße Auensbach in Bierfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad gekommen sein soll. Umgehend wurde die Örtlichkeit durch Beamte der PI Nordsaarland aufgesucht, welche den beschriebenen Sachverhalt als zutreffen vorfinden konnten. Im ...

  • 12.05.2024 – 17:50

    POL-Nordsaarland: Zwei verletzte Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Selbach

    Nohfelden (ots) - Ein jähes Ende fand eine Fahrradtour für 2 Rennradfahrer (26 und 27 Jahre als), als sie am 11.05.2024 gegen 17 Uhr die Ortslage von Selbach durchfuhren. Eine 70-jährige Verkehrsteilnehmerin übersah die beiden Radfahrer und fuhr mit ihrem Pkw von einem Parkplatz in die Birkenfelder Straße ein. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw der ...

  • 08.05.2024 – 16:36

    POL-Nordsaarland: Brandstiftung an Gemeinschaftsschule in Losheim am See

    Losheim am See (ots) - Am heutigen Tag, 08.05.2024, gegen 12:08 Uhr, kam es in der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule zu einer Brandstiftung. Dabei wurde zunächst Brand in einer Damentoilette im Hauptgebäude der Schule gelegt, wobei das Feuer auf die Abtrennwand sowie die Decke übergriff. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr vollständig abgelöscht werden. Unmittelbar ...

  • 07.05.2024 – 12:51

    POL-Nordsaarland: Klein-Lkw hängt in Böschung

    L148 Noswendel (ots) - Am 07.05.2024, gegen 08:35 Uhr, ereignete sich auf der L148 zwischen Noswendel und Nunkirchen ein Alleinunfall mit einem Klein-Lkw. Der Fahrer kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, bekam auf dem regennassen Grünstreifen keinen halt mehr und fuhr die dortige Böschung hinab. Dort an Sträuchern und Bäumen kam er zum Stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Aufgrund ...

  • 04.05.2024 – 12:52

    POL-Nordsaarland: Grabdiebstahl

    Braunshausen (ots) - Zwischen dem 02.04.2024, 14:00 Uhr bis 04.05.2024, 10:25 Uhr, kam es auf dem Friedhof in Braunshausen zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Von mindestens 4 Gräbern des Friedhofes Braunshausen wurden Grablichter aus Metall und Marmor entwendet. Diese waren zum Teil fest mit dem Grab verschraubt und wurden mit Gewalt herausgebrochen. Der Schaden beläuft sich derzeit auf ca. 350EUR. Am 04.05.2024, gegen 10:00 Uhr, konnte durch einen Anwohner ...

  • 02.05.2024 – 12:52

    POL-Nordsaarland: Mehrere Sachbeschädigungen innerhalb der Ortslage Weiskirchen

    Weiskirchen (ots) - Im Zeitraum vom 29.04.2024 bis 01.05.2024 kam es in der Ortslage Weiskirchen zu mehreren Sachbeschädigungen. Dabei wurden von den bislang unbekannten Tätern u.a die Glasscheiben einer Bushaltestelle in der Kurparkstraße sowie die Scheiben einer in unmittelbarer Nähe dazu aufgestellten Info-Tafel mutwillig beschädigt. Des Weiteren wurden zwei ...