Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

Filtern
  • 12.06.2024 – 12:21

    POL-RE: Dorsten: Nach Diebstahl an Motorhaube geklammert

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei ist am Dienstagnachmittag zu einem ungewöhnlicheren Einsatz im Innenstadtbereich gerufen worden. Eine 62-jährige Frau aus Dorsten hatte sich an die Motorhaube des mutmaßlichen Täters geklammert, nachdem Geld gestohlen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 14.50 Uhr als Kunde in einer Apotheke auf der Essener Straße. Er lenkte offenbar eine Mitarbeiterin ...

  • 12.06.2024 – 10:52

    POL-RE: Bottrop: Auffahrunfall - Fahrer ohne Führerschein

    Recklinghausen (ots) - Eine Leichtverletzte und nicht unerheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Prosperstraße. Am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, musste eine 36-jährige Autofahrerin aus Gladbeck an einer roten Ampel halten. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus Oberhausen auf das Fahrzeug der 36-Jährigen auf. Die Gladbeckerin wurde mit leichten ...

  • 12.06.2024 – 10:05

    POL-RE: Bottrop: Auffahrunfall mit Linienbus - zwei Leichtverletzte

    Recklinghausen (ots) - Auf der Osterfelder Straße kam es am Dienstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Taxi. Im weiteren Verlauf wurde das Taxi auf ein Auto geschoben. Aus bislang ungeklärter Ursache war der 44-jährige Busfahrer aus Bottrop in Höhe Pferdemarkt auf ein Taxi an einer roten Ampel aufgefahren. In dem Taxi wurden der 47-jährige Fahrer aus Gladbeck und ...

  • 12.06.2024 – 09:53

    POL-RE: Dorsten: Mutmaßliche Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen Mann und eine junge Frau festgenommen. Den Beiden wird vorgeworfen, von einem Schulgebäude Im Werth Kupferplatten gestohlen zu haben bzw. stehlen zu wollen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 1.45 Uhr beobachtet, wie ein Mann mit einer Leiter auf das Dach geklettert war - und eine junge Frau ...

  • 11.06.2024 – 14:41

    POL-RE: Gladbeck/Haltern am See: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck In der Nacht zu Dienstag versuchten unbekannte Täter einen Tresor aus einem Geschäftsgebäude an der Kirchstraße zu entwenden. Über ein Kellerfenster gelangten sie in das Gebäude, im Inneren traten die Täter zahlreiche Türen gewaltsam ein. Anschließend schoben sie einen Tresor mit Hilfe eines Kinderspielgeräts bis an ein Fenster. Letztendlich flüchteten sie aber ohne Beute in ...

  • 11.06.2024 – 14:24

    POL-RE: Oer-Erkenschwick : Unfall auf Kreuzung

    Recklinghausen (ots) - Am Dienstagmorgen kam es um 6.40 Uhr zu einem Unfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden. Ein 39-Jähriger war mit seinem Auto auf der Ludwigstraße in Richtung Landwehrring unterwegs. Aus nicht abschließend geklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich Verbandsstraße zu einem Zusammenstoß mit einem Auto einer 57-Jährigen aus Olfen, die aus Richtung Datteln kam. Durch die Kollision ...

  • 11.06.2024 – 14:17

    POL-RE: Recklinghausen: Unfallflucht - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Recklinghausen (ots) - Auf einem Parkdeck eines Einkaufszentrums am Löhrhof kam es am Montag zu einem Unfall mit Flucht (18.00 Uhr - 18.50 Uhr). Ein unbekannter Autofahrer beschädigte den weißen Mercedes Benz (C-Klasse) eines 33-Jährigen aus Recklinghausen. Der entstandene Schaden an der hinteren linken Tür wird auf 3500 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem ...

  • 11.06.2024 – 09:38

    POL-RE: Recklinghausen: Autofahrer weicht Ast aus - Fahrzeug landet auf Dach

    Recklinghausen (ots) - Ein 49-jähriger Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der Reginastraße leicht verletzt. Der Mann wollte offenbar am Montagabend (ca. 20 Uhr) einem Ast auf der Fahrbahn ausweichen. Bei dem Versuch nach rechts auszuweichen, kollidierte er mit einer Mauer, anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der ...

  • 11.06.2024 – 09:20

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Streit im Straßenverkehr - Polizei sucht Radfahrer

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern auf der Henrichenburger Straße sucht die Polizei den beteiligten Fahrradfahrer. Ein 65-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel wurde bei dem Vorfall verletzt, er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen musste der Mann am 28. Mai (Dienstag) gegen 14.20 Uhr einem ...

  • 11.06.2024 – 08:56

    POL-RE: Recklinghausen: Zusammenstoß zwischen Junge und Auto

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall auf der Theodor-Körner-Straße wurde ein 10-Jähriger aus Recklinghausen leicht verletzt. Als eine 30-Jährige aus Recklinghausen mit ihrem Auto in Richtung Bochumer Straße unterwegs war, betrat plötzlich ein Kind die Fahrbahn und stieß mit dem Auto zusammen. Der Junge wurde leicht verletzt. Durch seine Mutter wurde das Kind ...

  • 11.06.2024 – 08:55

    POL-RE: Dorsten: Mädchen nach Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montagnachmittag um 16.05 Uhr kam es auf der Idastraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kind. Ein 49-Jähriger aus Dorsten war mit seinem Auto auf der Idastraße in Richtung Pliesterbecker Straße unterwegs. Als eine 9-Jährige aus Dorsten plötzlich die Fahrbahn überqueren wollte, stieß diese gegen den hinteren Reifen des Autos und stürzte. Das Mädchen wurde leicht ...

  • 10.06.2024 – 15:01

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Versuchter Einbruch - Tatverdächtiger mit Haftbefehl

    Recklinghausen (ots) - Am Montagmorgen (ca. 06:20 Uhr) hörte ein 60-jähriger Castroper verdächtige Geräusche aus seinem Keller an der Straße Am Rotdorn. Als er aus dem Fenster schaute, sah er einen Tatverdächtigen, der flüchtete. Der Mann informierte die Polizei. Aus dem Haus des 60-Jährigen wurde nichts entwendet, der Täter hatte es nicht bis ins Gebäude ...

  • 10.06.2024 – 14:59

    POL-RE: Bottrop: Frau fällt auf "falsche Bankmitarbeiter" herein

    Recklinghausen (ots) - Eine Seniorin ist Opfer einer Betrugsmasche geworden: Die Bottroperin bekam am Freitag einen Anruf ihrer angeblichen Bank. Dabei wurde ihr vorgegaukelt, es habe verdächtige Abbuchungen von ihrem Konto gegeben. Um dem nachgehen zu können, wurden persönliche Daten (samt PIN) abgefragt. Außerdem kam am Freitagnachmittag ein Mann bei der Seniorin Im Brinkmannsfeld vorbei und holte die Bankkarte ab. ...

  • 10.06.2024 – 14:38

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen an einem Familienzentrum an der Mühlenstraße gemacht haben. Dort wurde eingebrochen. Die Täter gelangten offenbar über ein gekipptes Fenster ins Gebäude und hebelten auch im Inneren Türen auf. Außerdem wurde ein Tresor ...

  • 10.06.2024 – 13:19

    POL-RE: Bottrop: Drei Leichtverletzte nach Streit

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstagabend drei junge Männer aus Marl attackiert und verletzt haben soll. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Drei (im Alter von 18 bis 20 Jahre) mit weiteren Bekannten auf dem Weg von Oberhausen nach Marl. Als sie gegen 22.30 Uhr im Bereich Horster Straße/Berliner Platz auf einen Bus warteten, kam es zu einem verbalen Streit mit einem Mann. ...

  • 10.06.2024 – 11:20

    POL-RE: Bottrop: Leichtverletzter nach Auffahrunfall - 10.000 Euro Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall auf der Essener Straße wurde ein 34-Jähriger leicht verletzt. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Gladbecker war am Montagmorgen (ca. 05:30 Uhr) auf der Essener Straße in Richtung Essen unterwegs. In Höhe Südring fuhr er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache auf das Auto eines 34-Jährigen aus Bottrop auf. Der ...

  • 10.06.2024 – 10:44

    POL-RE: Datteln: Mehrere Anzeigen nach Veranstaltung - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Nach einer Veranstaltung an der Straße "Tigg" sind bei der Polizei mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet worden. Mindestens drei Personen (eine 68-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 44 und 48 Jahre aus Datteln) wurden am Donnerstagabend leicht verletzt, indem sie gegen 22 Uhr von einem "unbekannten Gegenstand" getroffen ...

  • 10.06.2024 – 10:10

    POL-RE: Recklinghausen: Radfahrer stürzt über den Lenker - schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 21-jähriger Fahrradfahrer aus Recklinghausen verletzte sich am Sonntag bei einem Unfall auf der Salentinstraße schwer. Er war mit seinem Fahrrad gegen 17:45 Uhr auf dem Gehweg unterwegs. Gleichzeitig schob ein 15-Jähriger ein MoFa von einem Grundstück an der Salentinstraße in Richtung Straße. Der Radfahrer bremste stark ab, um einen ...

  • 10.06.2024 – 09:48

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Vermisste Jugendliche wieder da

    Recklinghausen (ots) - Die Suche nach der vermissten 16-Jährigen aus Castrop-Rauxel hat sich erledigt. Die Jugendliche hat sich nach der öffentlichen Suche (von Freitag) selbst bei der Polizei gemeldet. Ihr Aufenthaltsort konnte ermittelt werden. Wir bitten darum, die Fahndung - und vor allem das Foto der 16-Jährigen - zu löschen. Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle für die Mithilfe bei der Suche. Rückfragen ...

  • 10.06.2024 – 09:27

    POL-RE: Recklinghausen: Unfall beim Abbiegen - Motorradfahrer leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es zu einem zweiten Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Gegen 14:45 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen auf der Marienstraße unterwegs. Ihm kam ein ebenfalls 24-Jähriger aus Recklinghausen auf seinem Motorrad entgegen. Der Motorradfahrer wollte nach links in die ...

  • 10.06.2024 – 09:17

    POL-RE: Recklinghausen: Unfall im Kreuzungsbereich - ein Leichtverletzter

    Recklinghausen (ots) - Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Der 55-jährige Motorradfahrer aus Herten wollte am Sonntag, gegen 13:15 Uhr, von der Esseler Straße aus (aus Fahrtrichtung Essel) nach links in die Dortmunder Straße (Fahrtrichtung Recklinghausen) einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam ihm eine ...

  • 07.06.2024 – 14:03

    POL-RE: Haltern am See/ Bottrop: Einbrüche - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Recklinghausen (ots) - Haltern am See: Im Zeitraum von Mittwochabend (23.00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (9.30 Uhr) verschafften sich bislang unbekannte Täter über Aufhebeln einer Garagentür Zugang zu einem Einfamilienhaus auf der Dorstener Straße. Die Räume des Hauses wurden teils durchsucht, ob etwas entwendet wurde ist noch unklar. Hinweise auf die Täter liegen ...

  • 07.06.2024 – 13:58

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Autofahrer nach Unfallflucht gesucht

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstagabend gegen 23:20 Uhr kam es auf der Habinghorster Straße zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 52-Jährige aus Velbert war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Innenstadt Castrop-Rauxel (Höhe Klöcknerstraße)unterwegs. Sie befand sich auf dem linken Fahrstreifen, als sie plötzlich ein rechts neben ihr befindliches Fahrzeug touchierte. Nach diesem Zusammenstoß wendete die bislang ...