Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

Filtern
  • 01.03.2024 – 15:15

    POL-RE: Bottrop: Vier Verletzte bei Unfall im Kreuzungsbereich

    Recklinghausen (ots) - Ein 37-jähriger Autofahrer aus Bottrop wollte am Freitag um 09:30 Uhr von der Bannizastraße aus nach links in die Gladbecker Straße einbiegen. Aus der Buchenstraße, kam ihm ein 86-jähriger Autofahrer aus Bottrop entgegen. Er wollte weiter geradeaus in Richtung Bannizastraße fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. ...

  • 01.03.2024 – 14:48

    POL-RE: Bottrop: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf der Brentanostraße sind am Donnerstagabend unbekannte Täter in ein Reihenhaus eingebrochen. Sie hebelten das Esszimmerfenster auf und durchwühlten diverse Schränke und Behältnisse. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Wer - vor allem zwischen 17.20 Uhr und 21.30 Uhr - etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden. ...

  • 01.03.2024 – 11:21

    POL-RE: Dorsten: 39-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto ist der Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 89-jähriger Autofahrer aus Dorste war am Donnerstag um 15 Uhr auf der Straße Gälkenheide unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Wienbecke einbiegen. Auf der Straße Wienbecke war ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum ...

  • 01.03.2024 – 09:30

    POL-RE: Recklinghausen: Kleinkind bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstag kam es am Hamsterweg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kleinkind. Der Junge war beim Anfahren von einem Auto erfasst worden. Ein 29-jähriger Recklinghäuser hatte um 17:40 Uhr mit seinem Auto am Hamsterweg gestanden und sich mit meinem 25-Jährigen aus dem Auto heraus unterhalten. Der 25-Jährige war mit einem 1 1/2-Jährigen am Auto. Nach dem Gespräch wollte der 29-Jährige ...

  • 01.03.2024 – 00:15

    POL-RE: Marl: Festnahme nach zwei Raubüberfällen auf Kioske

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstag, 29.02.2024, überfiel gegen 18:35 Uhr ein männlicher Einzeltäter einen Kiosk auf der Holunderstraße in Marl - Sinsen. Er bedrohte den 52 - jährigen syrischstämmigen Kioskbetreiber mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Als ihm dies verweigert wurde, stach er einmal auf den Kioskbetreiber ein und verletzte ihn am Oberkörper. Er flüchtete ohne Beute fußläufig. ...

  • 28.02.2024 – 09:37

    POL-RE: Recklinghausen: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Dienstagnachmittag (15:35 Uhr) bog ein 37-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen von der König-Ludwig-Straße aus in die Bochumer Straße ein. Gleichzeitig wollte eine 41-jährige Fußgängerin aus Recklinghausen die Bochumer Straße im Bereich einer Ampel überqueren. Der Autofahrer kollidierte mit der 41-Jährigen. Die Frau wurde durch den ...

  • 27.02.2024 – 14:10

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck Mit 500 Litern Diesel-Kraftstoff flüchteten unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag. Der Lkw, aus dem der Kraftstoff entwendet wurde, stand an der Rockwoolstraße. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Haltern am See In der Zeit zwischen Freitag und Sonntag flexten Unbekannte einen Zigarettenautomaten am Stockwieser Damm auf. Aus dem Automaten nahmen sie Geld und Zigaretten mit. ...

  • 27.02.2024 – 08:41

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Fußgänger nach Unfall gesucht - 17-Jährige leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Eine 17-Jährige aus Castrop-Rauxel fuhr mit ihrem Krad auf der Recklinghauser Straße in östliche Richtung. Im Bereich einer Überquerungshilfe betrat ein Fußgänger von rechts, mit seinen zwei Hunden, die Fahrbahn. Die Fahrzeugführerin musste abrupt bremsen und kam mit ihrem Krad zum Fall. Sie verletzte sich dabei leicht. Nach einem kurzen ...

  • 27.02.2024 – 08:38

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Drei Verletzte bei Unfall im Kreuzungsbereich

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw, erlitten drei Personen leichte Verletzungen. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Als ein 85-jähriger Autofahrer am Montag, um 15.25 Uhr, von der Ludwigstraße auf den Steinrapener Weg abbog, stieß er mit einer 35-Jährigen Frau zusammen, die ihm mit ihrem Auto auf der Ludwigstraße ...

  • 27.02.2024 – 08:38

    POL-RE: Bottrop: Auto prallt gegen Baum

    Recklinghausen (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen kam ein 76-jähriger Bottroper am frühen Montagabend (17.40 Uhr) mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er und sein e62-jährige Beifahrerin wurden bei Unfall leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An dem Fahrzeug und dem Baum entstanden Sachschäden von geschätzten 50.000 Euro. Der Unfall ereignete ...

  • 26.02.2024 – 16:02

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Twingo beschädigt - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Am Tweböhmer wurde am Wochenende ein weißer Renault Twingo bei einer Unfallflucht beschädigt. Das Auto parkte seit Freitagmittag dort - am Sonntagmorgen wurde der Schaden bemerkt. An der Beifahrerseite sind mehrere Kratzer und Schäden verursacht worden. Die Beseitigung der Schäden wird geschätzt etwa 5.000 Euro kosten. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen. Rückfragen ...

  • 26.02.2024 – 14:21

    POL-RE: Haltern am See: Weitere Opferstöcke aufgebrochen

    Recklinghausen (ots) - In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag wurden auch am Pastoratsweg Opferstöcke einer Kirche aufgebrochen und das enthaltene Geld entwendet. Insgesamt sind fünf Opferstöcke betroffen. Zudem wurde eine Orgelpfeife beschädigt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Dies ist - Stand jetzt - die dritte Anzeige vom vergangenen Wochenende. Es kam an zwei anderen Örtlichkeiten ebenfalls zu ...

  • 26.02.2024 – 14:10

    POL-RE: Marl: Junge von Auto angefahren - 8-Jähriger leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Rappaportstraße ist heute Morgen ein 8-jähriger Junge aus Marl von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen rannte der Junge gegen 7.25 Uhr im Bereich der Begonienstraße plötzlich über Fahrbahn - und wurde dabei von einem 20-jährigen Autofahrer aus Bottrop touchiert, der in Richtung ...

  • 26.02.2024 – 14:09

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Gemeinsame Kontrollen mit dem Zoll

    Recklinghausen (ots) - Am 15.02.2024 unterstützte die Polizei Recklinghausen Kontrollen des Zoll in Castrop-Rauxel. Nähere Informationen zum Ergebnis finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121242/5722270?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push Rückfragen bitte ich aufgrund der Zuständigkeit an den Zoll zu richten. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Corinna ...

  • 26.02.2024 – 11:38

    POL-RE: Waltrop: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle - Mercedes und Drogen sichergestellt

    Recklinghausen (ots) - Polizisten fiel am Sonntagnachmittag ein Autofahrer auf, der mit erhöhter Geschwindigkeit über die Münsterstraße fuhr. Die Beamten wollten den Mann deshalb kontrollieren, was der Fahrer aber ignorierte. Stattdessen raste der Mercedes-Fahrer davon und bog in die Friedhofstraße ab. Kurz darauf, gegen 15.50 Uhr, konnte der Mercedes am dortigen ...