Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

Filtern
  • 23.05.2024 – 17:58

    FW-EN: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 23.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:44 Uhr zur Rüggeberger Straße alarmiert. Dort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brandgefahr und klemmte Fahrzeugbatterien ab. Des Weiteren mussten auslaufende Betriebsmittel abgestumpf und aufgenommen werden. Die drei Personen wurden ...

  • 22.05.2024 – 07:37

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 21.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:42 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ortsteil Milspe alarmiert. Im Untergeschoss eins Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nach ausgiebiger Erkundung konnte Kochdämpfe als Auslösegrund festgestellt werden. Der Einsatz konnte für die 12 Einsatzkräfte um 17:14 Uhr beendet werden. Um 18:00 Uhr wurde die ...

  • 17.05.2024 – 06:38

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 16.05.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal mehrfach alarmiert. Um 12:38 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Rathauses ausgelöst. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzuges Milspe-Altenvoerde beendeten den Einsatz um 13:00 Uhr. Bei einer Gefahrenlage am Amselweg wurde die Polizei ...

  • 05.05.2024 – 19:56

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 05.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 13:13 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug zur Hagener Straße aus. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person und transportierte sie anschließend ...

  • 28.04.2024 – 08:30

    FW-EN: Verkehrsunfall mit Krad und Trageunterstützung

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 27.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Wuppermannshof alarmiert. Ein Kradfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf der Straße gestürzt. Der Fahrer wurde Rettungsdienstlich untersucht und anschließend betreut. Die Verkehrsfläche musste gesperrt werden, da ca. 120 Meter Straßenfläche mit Motoröl kontaminiert ...

  • 15.03.2024 – 06:40

    FW-EN: Verkehrsunfall mit Wild

    Ennepetal (ots) - Am 14.03.2024 um 22:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildtier gerufen. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Königsfelder Straße zwischen einem Krad und einem Wildtier. Alamiert waren die Hauptwache sowie die Löschgruppe Külchen. Die 13 Feuerwehrleute waren mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebendso war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtet sie aus und klemmte ...

  • 13.03.2024 – 22:01

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 13.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kahlenbeckerstraße alarmiert. Ein PKW war im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und rückwärts ca. 15 Meter einen Abhang runtergerutscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der Fahrer des PKW noch im Fahrzeug und konnte diesen nicht selbstständig verlassen, da das Fahrzeug drohte weiter ...

  • 03.03.2024 – 08:17

    FW-EN: Verkehrsunfall Kölner Str.

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 2.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße alarmiert. Vor dem Rahlenbecker Tunnel war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich auf das Dach gedreht und ist auf diesem zum liegen gekommen. Der Fahrer hatte selbständig den PKW verlassen und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Hauptwache unterstützte den Abschlepper bei der Bergung des Fahrzeuges, die alarmierten Einheiten ...

  • 14.01.2024 – 08:57

    FW-EN: Verkehrsunfall ohne Verletzte

    Ennepetal (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal um 02:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Breckerfelder Straße alarmiert. Aufgrund von Glatteis, war es dort zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug in einen weiteren parkenden PKW gerutscht war. Der Fahrer blieb unverletzt und die Einsatzkräfte, welche mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ...

  • 21.12.2023 – 22:39

    FW-EN: Sturmtief sorgte für einige Einsätze

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 21.12.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal mehrfach zu Sturm und Wasserschäden alarmiert. Zwischen 15 Uhr und 21 Uhr wurden 20 wetterbedingte Einsätze durch die Einheiten der Feuerwehr Ennepetal im Stadtgebiet abgearbeitet. Eine Einsatzstelle sorgte dabei für ein ziemliches Verkehrschaos. Im Feierabendverkehr stürzte ein Baum Höhe der Schemmstraße auf die Neustraße, streifte dabei ...

  • 16.10.2023 – 06:41

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 15.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 11:38 wurde die Feuerwehr zu einem "First Responder" Einsatz in die Berninghauser Straße alarmiert. Ein Notfallpatient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte gegen ca. 12 Uhr beendet werden. Um 13:02 Uhr wurde die Feuerwehr in den ...

  • 11.10.2023 – 19:43

    FW-EN: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 11.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs zur Kölner Straße alarmiert. Die Feuerwehr Ennepetal die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Kommandowagen an der Einsatzstelle war, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und sicherte den Brandschutz. Der Rettungsdienst, der mit 2 Rettungswagen und einem ...

  • 09.10.2023 – 00:11

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 08.10.2023 wurde der Feuerwehr Ennepetal gegen 14:15Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der Milsper Straße gemeldet. Hier wurden drei PKW Insassen medizinisch erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. An den PKWs wurden die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und Betriebsmittel abgestreut. Für die Dauer des Einsatzes musste die Milsper Straße in beide ...

  • 31.08.2023 – 06:43

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am 30.08.2023 um 08:57 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und die Drehleiter (DLK) nach Hillringhausen zu einer Person hinter verschlossener Tür aus. Die Tür wurde mittels eines Werkzeuges geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 09:49 Uhr. Um 19:57 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzen in die Holthauser Talstraße aus. Der ...

  • 12.06.2023 – 06:35

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr mit Haupt- und Ehrenamt zu einem Brandmeldealarm in die Heimstraße gerufen. Nach der Erkundung durch den Angriffstrupp konnte angebranntes Essen als Ursache für den Alarm festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde belüftet und die Wohnung dem Mieter wieder übergeben. Kurz nach Eintreffen an der Feuerwache ging die Meldung über einen Verkehrsunfall im Ortsteil ...

  • 01.06.2023 – 06:31

    FW-EN: Verkehrsunfall und brennender Mülleimer

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 31.Mai wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall und einem brennenden Mülleimer auf dem Milsper Friedhof alarmiert. Um 13:42 Uhr wurde der Feuerwehr Ennepetal ein Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Kölner Straße gemeldet. Hier wurden drei PKW Insassen und eine betroffene Angehörige medizinisch betreut und versorgt. An den PKW wurden die Batterien abgeklemmt, der ...

  • 26.05.2023 – 19:48

    FW-EN: Verkehrsunfall, Tier in Notlage

    Ennepetal (ots) - Am 25.05.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall gemeldet durch das E-Call System eines PKW alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug Reparaturarbeiten durchgeführt wurden, wodurch versehentlich das E-Call System ausgelöst wurde. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug und sieben ...

  • 13.05.2023 – 06:42

    FW-EN: Auffahrunfall mit Personenschaden

    Ennepetal (ots) - "TH0 Verkehrsunfall", so lautete das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Ennepetal am 12.05.2023 gegen 12:17 Uhr. Umgehend rückte Löschzug der mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur Kölnerstraße höhe Hausnummer 311 aus. Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Eine verletzte Person wurde bereits durch den erstreintreffenden Rettungswagen ...

  • 04.02.2023 – 06:38

    FW-EN: Zwei Alarmierungen am Freitag

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 03.02.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal zwei mal alarmiert. Um 15:32 Uhr wurde die Hauptwache, die Löschgruppe Külchen und die Löschgruppe Voerde zu einem Verkehrsunfall auf der B 483 Höhe Wolfshövel alarmiert. Hier war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und vor einem Baum zum stehen gekommen. Die Löschgruppe Külchen sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn, die ...

  • 30.01.2023 – 07:18

    FW-EN: Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 29.01.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:50 Uhr in die Kölner Straße gerufen. Dort war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgebunden und ein Ölwarnschild aufgestellt. Der Einsatz endete um 22:18 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 26.01.2023 – 06:16

    FW-EN: 2 Einsätze am Mittwoch

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 25.01.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 15:42 Uhr musste bei einem Verkehrsunfall auf der Neustraße auslaufende Betriebsmittel abgestreut werden. im Anschluss haben die 7 Einsatzkräfte die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt damit der Verkehr wieder laufen konnte. Der Einsatz endete um 16:08 Uhr. Um 21:05 Uhr meldeten Bewohner aus der Voerder Straße einen chlorigen Geruch im Haus. Die 15 Einsatzkräfte ...

  • 18.12.2022 – 07:59

    FW-EN: Tierrettung und Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 17.12.2022 wurde die Feuerwehr zwei mal zu einem Einsatz an den Beyenburger Stausee alarmiert. Hier sollten Schwäne auf dem Eis fest gefroren sein. Dieses war nicht der Fall somit brauchten die vier Einsatzkräfte der Hauptwache nicht tätig werden. Wasservögel frieren im Normalfall nicht auf Eisflächen feste. Sie sind körperlich in der Lage ohne Blessuren einfach in Ruhe auf einer ...

  • 31.10.2022 – 21:38

    FW-EN: Verkehrsunfall B483

    Ennepetal (ots) - Am 31.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:48 Uhr in den Ortsteil Königsfeld alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Hecke und prallte gegen einen, mit Brennholz befüllten, Kistenstapel auf einem Privatgrundstück. Der Fahrer des PKW konnte selbstständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ...

  • 09.10.2022 – 02:25

    FW-EN: Nächtlicher Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, 09.10.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 00:31 Uhr, unter dem Stichwort ,,Verkehrsunfall mit Verletzten" auf der Milsper Straße alarmiert. An der Einsatzstelle befand sich ein, auf dem Dach liegender, PKW. Sämtliche Fahrzeuginsassen hatten das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Die verunfallten Personen wurden durch einen Notarzt gesichtet, rettungsdienstlich versorgt und mit zwei Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus ...