Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

Filtern
  • 06.07.2024 – 13:42

    FW-EN: Verkehrsunfall auf der BAB 1

    Gevelsberg (ots) - Gevelsberg, den 06.07.2024 - Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Bei dem Unfall waren vier PKW beteiligt, die auf der linken und rechten Fahrspur sowie auf dem Standstreifen zum Stehen kamen. Sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Vier von ihnen mussten vom Rettungsdienst in umliegende ...

  • 20.06.2024 – 06:19

    FW-EN: Gemeldeter Brand in einem Hochhaus

    Gevelsberg (ots) - Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in einem an der Berchemallee gelegenen Hochhaus gerufen. Dort hatten Bewohner Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen. Da es sich um das betroffene Gebäude um ein stark bewohntes Objekt handelte, wurde Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Vor Ort wurde die betroffene Wohnung, aus welcher der Brandgeruch drang, geöffnet. Es konnte ...

  • 11.06.2024 – 07:07

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Montag

    Gevelsberg (ots) - Am gestrigen Montag rückten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu insgesamt 6 Einsätzen aus. Gleich am Morgen sollte eine Wohnungstür in der Uferstr. geöffnet werden um dem Rettungsdienst Zugang zu einem Patienten zu verschaffen. Glücklicherweise konnte die Wohnung schnell mittels Zweitschlüssel der Tochter geöffnet werden. Der Patient wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es folgten 3 Ölspuren in ...

  • 27.05.2024 – 07:37

    FW-EN: Unruhiger Sonntag für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am frühen Morgen wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zur Hilfe gerufen. Eine Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür benötigte Hilfe, konnte diese aber nicht selbstständig öffnen. Gegen Vormittag löste die Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim aus. Die Kräfte der Hauptwache, des Löschzuges 1 und 2 wurden alarmiert. Auslösung hier war angebranntes Essen. Zu Schaden ...

  • 25.05.2024 – 07:03

    FW-EN: Mehrere Kleineinsätze und ein Schwelbrand

    Gevelsberg (ots) - Am gestrigen Freitag wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu insgesamt 5 Einsätzen gerufen. Gleich am Morgen wurde auf dem Gelände der Hauptwache am alten Bahnhof Haufe ein verletzter Vogel gefunden. Er wurde einer Tierarztpraxis zugeführt, konnte aber später wieder in Freiheit entlassen werden. Über den Tag verteilt wurden zwei Ölspuren in den Straßen Am Kotten und Am ...

  • 24.05.2024 – 07:21

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

    Gevelsberg (ots) - Zwei Einsätze kurz hintereinander beschäftigten gestern die Feuerwehr Gevelsberg. Gegen frühen Abend wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache, sowie die Löschzüge 1 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Haßlinghauser Strasse alarmiert. Eine Nachbarin hatte die Rauchentwicklung aus dem Keller eines leerstehenden Hauses bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und beherzt mit einem ...

  • 10.03.2024 – 06:49

    FW-EN: Gasgeruch in einer Wohnung

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Gasgeruch in einer an der Jahnstraße gelegenen Wohnung gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Bewohner die Wohnung verlassen. Die sofort eingeleiteten Messungen des vorgehenden Einsatztrupp konnten keine erhöhten Werte in der Wohnung feststellen. Auch eine später, durch das Energieversorgungsunternehmen AVU eingeleitete Messung, ergab keine Gaskonzentration ...

  • 08.03.2024 – 07:08

    FW-EN: Falsches Brennholz löst Großeinsatz aus

    Gevelsberg (ots) - Am gestrigen Donnerstag rückte die Feuerwehr Gevelsberg zu insgesamt 4 Einsätzen aus. Gegen 16 Uhr wurden alle 3 Löschzüge und die Kollegen der Hauptwache zu einem vermuteten Dachstuhlbrand in der Körnerstr. gerufen. Vor Ort war zunächst weder Rauch noch Feuer sichtbar. Es stellte sich heraus, daß die Bewohner einer Dachgeschosswohnung ihren Kamin mit trockenem Tannengrün angefeuert haben. ...

  • 07.03.2024 – 07:47

    FW-EN: Defekter Wasserhahn verursacht großen Schaden

    Gevelsberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch wurde die hauptamtliche Wache aus Gevelsberg zu einem gemeldetem Rohrbruch gerufen. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mittelstrasse, lief Wasser in größeren Mengen aus der Decke . Nachdem die sich im Haus befindenden Ladenlokale übergangsweise geschlossen und der Strom des Hauses abgestellt wurde, konnte die Ursache ausfindig gemacht werden. Der Schwanenhals einer ...

  • 04.03.2024 – 08:01

    FW-EN: Spaziergang endet in Notlage

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntagmorgen endete eine Spaziergängerin aus Gevelsberg mit Ihren 2 Hunden ungewollt in einer nicht ganz ungefährlichen Lage. Im Bereich Am Hagebölling nahe der Ennepe, kam die Frau vom Weg ab und rutschte den ca. 15 Meter tiefen Steilhang hinab. Zum Glück fand sie nach ca. 3 Metern halt an einem Baum, sodass ein größeres Unglück ausblieb. Selbständig kam Sie jedoch nicht aus der Situation. ...