Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.
Filtern

Orte

Orte

  • 13.03.2024 – 17:14

    FW-EN: "Warntag" am 14. März: Sirenen ertönen für Probealarm

    Sprockhövel (ots) - Wenn am Donnerstag (14. März) um 11.00 Uhr Sirenen ertönen und Warn-Apps auf Handys Alarm schlagen, ist das kein Grund zur Sorge: Dann übt NRW am landesweiten Warntag wieder für den Ernstfall. Auch in Sprockhövel wird es heulen und klingeln. Beim landesweiten Warntag wird in ganz NRW die Alarmierung mit Sirenen getestet. In Sprockhövel "lärmen" insgesamt 13 Sirenen ab 11 Uhr mit. Sowohl der ...

  • 12.03.2024 – 15:49

    FW-EN: Brandmeldeanlage in Schule löst aus

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag löste gegen 14.35 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einer Schule in Hiddinghausen aus. Dort hatte im Werkraum der Schule ein Gerät zur Späneabsaugung aufgrund eines Defektes des Elektromotor eine Rauchentwicklung verursacht und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits geräumt. Das defekte Geräte war ebenfalls ...

  • 26.02.2024 – 16:22

    FW-EN: Brand auf Balkon

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 15:23 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus an der Dresdener Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem Balkon ein Sitzkissen durch einen Grill in Brand geraten war. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Mieter gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich nur noch abschließend mit einer Wärmebildkamera. Weitere ...

  • 09.02.2024 – 11:13

    FW-EN: Pkw kollidiert mit Baustellenabsperrung

    Sprockhövel (ots) - Freitag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 6.00 Uhr auf die BAB 43 gerufen. Dort war ein PKW mit einer Baustellenabsicherung kollidiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW auf dem Seitenstreifen. Der Fahrer wurde bereits rettungsdienstlich betreut und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den nachfolgenden Verkehr ab und ...

  • 05.02.2024 – 17:15

    FW-EN: Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Montag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 12.50 Uhr zu einem Seniorenheim am Dellwig aus. Nach Besichtigung des Gebäudes und Kontrolle durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelte. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte wurde nicht mehr erforderlich. Einsatzende war gegen 13.25 Uhr. Rückfragen bitte an: Pressestelle der Feuerwehr ...

  • 02.02.2024 – 10:13

    FW-EN: Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr auf den Plan

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 13.40 Uhr zu einem Hotelbetrieb an der Straße Frielinghausen gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Ursache für die Alarmierung Schweißarbeiten im Dachgeschoss des Gebäudes waren. Die Feuerwehr kontrolliert den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Ein ...