POL-FR: Breisach: Nachtrag zum Raub auf Tankstelle in der Ihringer Landstraße in Breisach - Ermittlungserfolg durch gute Zusammenarbeit mit Geschädigten und Zeugen
Freiburg (ots)
Aufgrund der guten Zusammenarbeit des Geschädigten und Zeugen mit der Polizei konnte der Tatverdächtige identifiziert und bereits am Dienstag, 24.06.2014, von Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers Breisach festgenommen werden.
Nach Überstellung an die Kriminalpolizei legte der polizeibekannte 50-Jährige aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald dort infolge der eindeutigen Beweislage ein umfassendes Geständnis ab.
Gegen den Beschuldigten erging vom Amtsgericht Freiburg Haftbefehl, der von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragt wurde. Dieser wurde jedoch bis zur Hauptverhandlung unter Auflagen vorläufig ausgesetzt.
jj
Erstmeldung vom 21.06.2014, 05.38 Uhr:
POL-FR: Breisach Raub auf Tankstelle in der Ihringer Landstraße in Breisach
Freiburg Am Abend des 20.06.2014 überfällt ein Einzeltäter gegen 20.45 Uhr eine Tankstelle in der Ihringer Landstraße in Breisach. Unter Vorhalt eines Messers zwingt er die Bedienstete zur Herausgabe der Tageseinnahmen. Anschließend flüchtet er mit wenigen Hundert EURO Beute auf einem Fahrrad Richtung Bahnhof.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 50 -60 Jahre alt, 175 cm, dickliche Figur, kurze graue Haare. Er trug eine dunkle Hose, dunkles Oberteil und eine helle Jeansjacke.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Ergreifen des Täters.
Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Freiburg übernommen. Zeugenhinweise werden unter Telefon 0761-882-5777 entgegengenommen.
sk/ FLZ
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell