Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Vor Polizeikontrolle geflüchtet und Widerstand geleistet
Stuttgart (ots)
Am Mittwochmittag (07.05.2025) kontrollierten Bundespolizisten einen 22-Jährigen am Hauptbahnhof Stuttgart. Dieser versuchte zu flüchten und leistete anschließend Widerstand gegen die Einsatzkräfte.
Gegen 13:30 Uhr wurde der Tatverdächtige mit ungeklärter Staatsangehörigkeit am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs Stuttgart einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Während die Beamten die Personalien des Mannes überprüften, versuchte dieser sich durch Flucht der polizeilichen Maßnahme zu entziehen. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen und konnten ihn kurz darauf einholen und zu Boden bringen.
Hierbei und bei der anschließenden Fesselung leistete der 22-Jährige körperlichen Widerstand gegen die Maßnahme. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten mehrere verschreibungspflichtige Arzneimittel, für die der Mann mutmaßlich kein Rezept vorweisen konnte.
Gegen den unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehenden 22-Jährigen ermittelt nun die Bundespolizei, unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell