Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.
Filtern
  • 19.04.2024 – 13:34

    POL-PPMZ: Mainz -Dreister Diebstahl im Baumarkt - Außenbereich

    Mainz (ots) - Im Verlauf der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter einen Anhänger vom Parkplatz eines großen Baumarktes in Mainz. Der Dreistigkeit noch nicht genug, luden sie schließlich noch mehrere Olivenbäume auf und fuhren damit vom Gelände des Baumarktes. Dem Baumarkt entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Wer sachdienliche Hinweise ...

  • 19.04.2024 – 13:31

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Zeuge beobachtet Dieb

    Mainz - Neustadt (ots) - Donnerstag 18.04.2024, 10:40 Uhr Ein aufmerksamer Anwohner der Josefstraße beobachtete am gestrigen Vormittag, wie ein Mann sich an einem Auto zu schaffen machte und etwas aus dem Fahrzeug mitnahm. Der Täter flüchtete mit einem silbernen Fahrrad der Marke "Carver" in Richtung Boppstraße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters. Wie der Fahrer des ...

  • 19.04.2024 – 13:29

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Fahrraddieb gestellt

    Mainz - Altstadt (ots) - Einem achtsamen Zeugen ist es zu verdanken, dass gestern gegen 23:15 Uhr ein Fahrraddieb gefasst werden konnte. Der 30-jährige Zeuge war mit seinem Auto auf der Rheinstraße unterwegs, als er einen Mann beobachten konnte, der sich an einem Fahrradschloss zu schaffen machte. Der Täter bezwang die Sicherung und fuhr mit dem Rad los. Der Zeuge informierte geistesgegenwärtig die Polizei und ...

  • 19.04.2024 – 11:48

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Wohnungseinbruch im Zollhafen-Gebiet

    Mainz-Neustadt (ots) - Am gestrigen Abend meldete sich eine Mainzerin im Neustadtrevier, um einen Einbruch in ihre Wohnung zu melden. Als Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An den Grachten" war ihr bei der Heimkehr in die Wohnung erstmal nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Erst gegen Abend hatte sie bemerkte, dass manche Sachen an anderen Stellen lagen ...

  • 19.04.2024 – 11:43

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Spind in Schwimmbad aufgebrochen

    Mainz-Mombach (ots) - Eine böse Überraschung erlebte ein 71-jähriger Mainzer gestern, als er seine Kleidungsstücke gegen 13:00 Uhr verstreut in der Sammelumkleide eines Schwimmbades in der Oberen Kreuzstraße wiederfand. Offenbar hatte ein unbekannter Täter zuvor seinen Spind gewaltsam geöffnet und seine Geldbörse sowie den Autoschlüssel daraus entwendet. Dem Mann entstand ein Schaden im unteren dreistelligen ...

  • 19.04.2024 – 09:00

    POL-PPMZ: Mainz - Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer

    Mainz (ots) - Mit einem Messer bedrohte, am gestrigen Nachmittag gegen 15:30 Uhr ein 40-jähriger Mann einen Ladendetektiv in der Mainzer Innenstadt um das Festhalten seines Mittäters zu beenden. Zuvor beobachtete der 41-jährige Detektiv zwei Täter, wie sie in einem Warenhaus in der Mainzer Innenstadt mehrere Flaschen Parfüm in eine mitgebrachte Tüte steckten und den Verkaufsraum getrennt verließen. Der Detektiv ...

  • 18.04.2024 – 23:31

    POL-PPMZ: Tödlicher Verkehrsunfall

    Mainz (ots) - Gegen 20:30 Uhr kommt es in der Straße "An der Reithalle" in Mainz-Gonsenheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Radfahrerin wurde durch einen PKW erfasst und verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Bei dem Fahrer des PKW handelt es sich um einen 56-jähriger Mainzer. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion ...

  • 18.04.2024 – 12:51

    POL-PPMZ: Mainz - Gonsenheim; Einbruch in Vereinsheim

    Mainz - Gonsenheim (ots) - Zwischen Dienstag 16.04.2024 10:00 Uhr und Mittwoch dem 17.04.2024 gegen 06:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Vereinsheim im Geiersköppelweg in Mainz-Gonsenheim. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten dort Waffenattrappen, Whiskeyflaschen, diverse Steaks und Bargeld. Zeugen die verdächtigen Wahrnehmungen oder deren Bekannte ...

  • 18.04.2024 – 11:06

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Auseinandersetzung auf Bahnhofplatz

    Mainz - Neustadt (ots) - Über die Bundespolizei wurde gestern gegen 21:55 Uhr eine verletzte Person auf dem Bahnhofplatz gemeldet. Vor Ort wurde die verletzte Person in einem Rettungswagen angetroffen, wo eine blutende Wunde in seinem Gesicht versorgt wurde. Was war passiert? Laut Angaben des 21-jährige Mainzers hatte er an einem Kiosk auf dem Bahnhofplatz gestanden ...

  • 18.04.2024 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim; Falscher Telekommitarbeiter klaut Portemonnaie

    Mainz - Bretzenheim (ots) - Am Mittwoch zwischen 12:30 und 13:00 Uhr kam es im Südring in Mainz-Bretzenheim zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer über 80-jährigen Mainzerin. Als diese nach Hause kam stand bereits ein Mann vor ihrer Tür und gab an, dass er von der Telekom sei und auf sie gewartet habe. Er müsse angeblich Fernsehleitungen überprüfen. Für die ...

  • 18.04.2024 – 09:43

    POL-PPMZ: Dachdeckerbetrüger unterwegs

    Zornheim (ots) - Gestern wurde bei der Kriminalpolizei Mainz ein Betrugsfall bekannt, bei welchem ein älterer Mann aus Zornheim im März durch angebliche Dachdecker um sein Geld betrogen wurde. Anfang März klingelten die vermeintlichen Handwerker bei dem Mann zu Hause, unter dem Vorwand Dachreparaturen vornehmen zu wollen. Nach den ersten Reparaturen wollten die Handwerksbetrüger für ihre Leistungen bezahlt werden, ...

  • 18.04.2024 – 06:25

    POL-PPMZ: Versuchte Geldautomatensprengung in Partenheim

    Mainz (ots) - Gegen 4:39 Uhr hörten Anwohner in Partenheim verdächtige Geräusche an einem Geldautomaten und verständigten die Polizei. Mindestens zwei Personen wurden durch Zeugen dabei beobachtet, wie sie an einem Geldautomaten offensichtlich Vorbereitungen trafen, aber möglicherweise die Tat nicht zu Ende führten und in einem dunklen PKW flüchteten. Die ...

  • 17.04.2024 – 15:16

    POL-PPMZ: Mainz - Unbekannter Toter identifiziert

    Mainz (ots) - Am Sonntag, 15.04.2024 wurde eine unbekannte männliche Leiche im Rhein entdeckt. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Polizeiinspektion Mainz 1 bargen die Person. Mittlerweile haben Ermittlungen des Kommissariats K1 der Mainzer Kriminalpolizei zur Identifizierung der Person geführt. Ein Fremdverschulden konnte im Rahmen der Ermittlungen ausgeschlossen werden. Die Angehörigen sind darüber ...

  • 17.04.2024 – 15:00

    POL-PPMZ: Stehende Person auf Fahrzeugdach

    Mainz, Kaiserstraße (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug, da ein Mann auf ein Fahrzeugdach gesprungen ist. Gegen 01:30 Uhr konnte ein Bewohner der Kaiserstraße in Mainz beobachten, wie ein Mann einer dreiköpfigen Personengruppe auf einem Dach eines Autos stand und es dadurch beschädigte. Der Zeuge konnte zuvor sehen, wie ein Mann mit einem roten Pullover ...

  • 17.04.2024 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz - Finthen; Randalierer tritt gegen Fahrzeuge - Außenspiegel aufgefunden

    Mainz - Finthen (ots) - Am frühen Mittwochmorgen gegen 01:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 3 zu einer randalierenden Person in der Kurmainzstraße gerufen, welche dort gegen parkende Fahrzeuge schlagen und treten würde. Vor Ort kann ein 33-jähriger Mainzer angetroffen werden, welcher laut einem Zeugen ein Kennzeichenschild umgebogen und ...

  • 17.04.2024 – 09:24

    POL-PPMZ: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

    Mainz (ots) - Gestern kam es im Stadtgebiet Mainz zu insgesamt drei Unfallfluchten. In zwei Fällen wurden geparkte Autos beschädigt und in einem Fall kam es zu einem Unfall an einer Ampel. Im Dorfgraben in Mainz Laubenheim wurde ein am Straßenrand geparkter schwarzer Hyundai beschädigt. In der Holzhofstraße in Mainz Nähe Altstadt wurde ein schwarzer Mitsubishi beim Ausparken beschädigt. Bei beiden Parkunfällen ...

  • 16.04.2024 – 13:29

    POL-PPMZ: Nackenheim, nach versuchtem Raub auf Supermarkt Zeugen gesucht

    Nackenheim (ots) - Freitag, 12.04.2024, 20:40 Uhr Nachdem es am vergangenen Freitagabend in Nackenheim zu einem versuchten Raub auf eine Supermarktfiliale kam, sucht die Polizei nun Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat eine bislang unbekannte Frau gegen 20:40 Uhr die Filiale in der Mainzer Straße. Nachdem sich außer ihr keine Kunden mehr im Verkaufsraum ...

  • 16.04.2024 – 13:00

    POL-PPMZ: Warnung vor Callcenterbetrügern nach erneutem Betrugsversuch

    Nieder-Olm (ots) - Am Montagnachmittag kam es bei einem 63-jährigen Mann aus Nieder-Olm zu einem versuchten "Callcenterbetrug." Der 63-Jährige wurde von einer weiblichen Person angerufen, welche angab seine Tochter zu sein. Die Betrügerin gab an, dass sie in einen tödlichen Unfall verwickelt sei und nun Hilfe benötige. Im Anschluss nahm eine andere weibliche ...

  • 16.04.2024 – 11:15

    POL-PPMZ: Audi R8 von Autohausgelände gestohlen

    Mainz (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagvormittag, 13.04.2024, einen weißen Audi R8 vom Gelände eines Autohauses in der Robert-Koch-Straße in Mainz-Hechtsheim gestohlen. Der Geschäftsführer des Autohauses meldete den Diebstahl der Polizei. Die Tat müsse sich während der Geschäftszeit ereignet haben, gab er an. Der Eigentümer des hochwertigen Fahrzeugs brachte den Audi am Mittwoch, ...

  • 16.04.2024 – 09:00

    POL-PPMZ: Mainz - Fahrradunfälle

    Mainz (ots) - Eine Radfahrerin stürzte gestern Vormittag in der Marienborner Straße, da sie einem, auf dem dortigen Radweg, geparkten PKW ausweichen musste. Der 50-jährige PKW-Fahrer hatte sein Fahrzeug so geparkt, dass ein Befahren des Radwegs nicht möglich war. Beim Ausweichen überfuhr die 67-jährige Radfahrerin die Straßenbahngleise in der Marienborner Straße und stürzte. Sie erlitt dabei Verletzungen am Bein und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...

  • 15.04.2024 – 15:00

    POL-PPMZ: Einbruch in Wohnung eines Mehrparteienhauses

    Mainz-Greiffenklaustraße (ots) - Am Freitagmorgen zwischen 10:00 Uhr und 12:24 Uhr wurde in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Greiffenklaustraße in Mainz eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur Wohnung, indem die Wohnungstür aufgehebelt wurde. Hiernach gelangten die Täter in der Abwesenheit der Bewohner in das Wohnungsinnere, wo sie diverse Schränke und Kommoden durchwühlten. Die ...

  • 15.04.2024 – 14:17

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim; Schlägerei nach Fußballspiel

    Mainz - Bretzenheim (ots) - Am Samstag dem 13.04.2024 gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei an einer S-Bahn Haltestellte in der Koblenzer Straße in Mainz-Bretzenheim gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte vier männliche Fußballfans der TSG Hoffenheim, sowie einen weiblichen und einen männlichen Fan des 1. FSV Mainz 05 fest. Laut einem Zeugen soll sich ein Hoffenheim Fan zwischen dem Stadion und der ...

  • 15.04.2024 – 14:15

    POL-PPMZ: Mainz-Hauptbahnhof; Diskriminierende Parolen durch Fußballfans - kein Spielbesuch

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - Vor der Bundesligabegegnung 1. FSV Mainz 05 gegen TSG Hoffenheim am Samstag, kam es bereits gegen 12:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz am Mainzer Hauptbahnhof. Mehrere, der Fanszene der TSG Hoffenheim zugehörige Personen skandierten beim Verlassen ihres Zuges diskriminierende und ausländerfeindliche Parolen. Unmittelbar danach kontrollierten ...

  • 15.04.2024 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz - Ebersheim; Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Auto

    Mainz - Ebersheim (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr kam es in Mainz-Ebersheim in der Mommenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der 54-Jährige Autofahrer wollte von der Römerstraße nach links in die Mommenheimer Straße abbiegen während der 55-jährige Fahrradfahrer die Nieder-Olmer Straße gerade aus in Richtung ...

  • 12.04.2024 – 13:00

    POL-PPMZ: Mainz - Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung in Einkaufspassage

    Mainz (ots) - Nach der Veröffentlichung einer Pressemeldung zu einer Auseinandersetzung in einer Einkaufspassage im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld am Mittwochabend meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei. Diese widersprachen der Version einer von Zeugen geschilderten "Schlägerei". Um die Hintergründe und die Auseinandersetzung selbst umfänglich ermitteln zu ...

  • 12.04.2024 – 11:29

    POL-PPMZ: Handys aus Wohnung geklaut

    Mainz-Weisenau (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße in Mainz-Weisenau zum Diebstahl von zwei Handys aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses. Die betroffene Bewohnerin ließ im Zeitraum zwischen 00:20 Uhr bis 00:30 Uhr ihre Terrassentür des Wohnzimmers kurz offenstehen. In der Zwischenzeit hielt sie sich in einem anderen Raum auf. Als sie wieder in ...

  • 12.04.2024 – 11:09

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim; Täterfestnahme nach Einbruch

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 00:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Bewegungen und den Schein einer Taschenlampe in einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus in der Straße "Am Leitgraben" in Mainz-Laubenheim. Die wenig später eingetroffenen Einsatzkräfte konnten daraufhin einen Täter beim Verlassen des Gebäudes vorläufig festnehmen. Wie sich herausstelle, hatte dieser ...

  • 12.04.2024 – 11:02

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Ladendieb in Drogeriemarkt erwischt

    Mainz - Innenstadt (ots) - Einem aufmerksamen Ladendetektiv war gestern gegen 12:10 Uhr aufgefallen, wie ein Mann in einer Drogerie in der Umbach einen Hygieneartikel in die Hosentasche steckte. Bei einer anschließenden Kontrolle durch den Detektiv händigte der 52-jährige Täter freiwillig noch weitere Artikel des Marktes aus. Gegenüber den eingesetzten ...