Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wenn man alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis ein Bierchen holen fährt...

Mönchengladbach (ots)

Polizisten wollten Dienstagnacht einen Autofahrer anhalten, der dann mitten auf der Straße ausstieg. Letztendlich stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und keine Fahrerlaubnis besaß.

Aufgefallen war ihnen der Pkw um 2.50 Uhr auf der Kaldenkirchener Straße. Sie entschlossen sich zur Kontrolle, stellten dann aber fest, dass der Fahrer schon mitten auf der Fahrbahn angehalten hatte und ausgestiegen war.

Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen und der Fahrer offensichtliche Gleichgewichtsprobleme hatte, führten sie einen entsprechenden Vortest mit ihm durch. Dieser bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Warum er dann mit dem Auto fahre? Er habe sich ein Bier holen wollen. Statt dieses kühlen Gerstensaftes erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.05.2020 – 10:11

    POL-MG: Einbruchsdelikt und Sachbeschädigungen auf Schulgelände

    Mönchengladbach (ots) - Auf einem Schulgelände in Windberg an der Lochnerallee haben unbekannte Täter ein Einbruchsdelikt sowie Sachbeschädigungen begangen. Nach ersten Erkenntnissen sind die Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 1. Mai, 17 Uhr, und Montag, 4. Mai, 6.50 Uhr, in die Turnhalle eingebrochen. Bei der Tatortaufnahme stellten Polizisten an diesem Gebäude ...

  • 17.07.2019 – 11:36

    POL-MG: Versuchter Wohnungseinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu heute ( 17. Juli) versucht in ein Einfamilienhaus in Mönchengladbach-Wickrath auf dem Maikäferweg einzudringen. Sie hatten versucht die Terrassentür und Haustüre aufzuhebeln. Die Bewohner wurden durch die Geräusche geweckt und machten das Licht an. Offenbar dadurch gestört, flüchteten der oder die Täter.(wr) Rückfragen von Journalisten bitte ...