POL-DA: Höchst, OT Mümling-Grumbach: Betrüger abgeblitzt
Hinweise der Polizei
Höchst (ots)
Cleverness bewies ein Rentner, indem er einen Fremden abwies, der ihm minderwertigen Blechschrott als hochwertiges Besteck zu einem "supergünstigen" Preis verkaufen wollte. Unter dem Vorwand, dass er doch ein ehemaliger Arbeitskollege sei, wollte der Anbieter Besteckkästen an den Mann bringen, zunächst sogar verschenken.
Im weiteren Gesprächsverlauf bat er plötzlich um ein wenig Geld. Er wollte Benzin für seine weitere Fahrt in die Schweiz kaufen. Das vermeintliche Opfer roch den Braten und ging nicht auf das dubiose Geschäft ein.
Der Polizei erklärte der Rentner mit einem verschmitzten Lächeln: "Ich bin zwar alt, aber nicht dumm!" Der suspekte Verkäufer wurde als Südosteuropäer mit untersetzter Figur beschrieben. Er fuhr mit einem schwarzen Mercedes weg. Von dem Autokennzeichen sind die ersten Buchstaben WO für Worms bekannt.
Die Polizei rät zur Vorsicht bei Fremden, die sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen oder ihn etwas auf der Straße "günstig" anbieten! Seien Sie misstrauisch! Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal vorbeikommen und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110! Dort kann man gemeinsam mit Ihnen beratschlagen, was sich hinter dem Besuch verbergen könnte.
Polizeihauptkommissar Werner Klose
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell