POL-DA: Viernheim: Auto aufgebrochen
Handtasche vom Rücksitz gestohlen
Tipps der Polizei
Viernheim (ots)
Zehn Minuten reichten einem Dieb am Freitagvormittag (6.8.10) aus, um das Dreiecksfenster eines silberfarbenen Mazdas aufzubrechen und die Handtasche vom Rücksitz wegzunehmen. Das Fahrzeug wurde um 10.50 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs im Großen Stellweg geparkt. Als die Besitzer zu ihrem Auto zurückkamen, war der Ärger groß. Die Polizei in Viernheim ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06204/9747-0 entgegengenommen.
Leider immer noch zu oft werden Handtaschen, Portmonees, Handys und sogar Laptops arglos im Auto liegengelassen. Und das auch noch für jeden sichtbar. Das macht es den Langfingern leicht. Sie nutzen die sich ihn bietende Möglichkeit und schlagen zu. Die Viernheimer Ermittler raten: Lassen Sie keine Wertgegenstände offen sichtbar im Auto liegen! "Profis" warten nur auf ihre Gelegenheit. Ein Auto ist kein Tresor!
Wenn Sie Opfer einer Straftat werden, informieren Sie umgehend die Polizei. Dort wird man mit ihnen alle weiter notwendigen Schritte absprechen. Die Polizei bietet die Möglichkeit an, sich bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Tipps zu holen, wie man sich noch besser schützen kann. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell