POL-DA: Darmstadt: Dreistigkeit siegt nicht immer
Mann weist sich mit einem falschen Führerschein auf der Wache aus
Darmstadt (ots)
Dass Dreistigkeit nicht immer siegt, wurde in einem Fall der Urkundenfälschung vom Samstag (14.) abermals aufs Neue bewiesen.
Weil ein 37 Jahre alter Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle der Polizeiautobahnstation in der Rheinstraße keinen Führerschein vorzeigen konnte, forderten ihn die Polizisten auf, diesen schnellstmöglich auf der Wache vorzuzeigen. Daraufhin erschien der Mann am Samstag um 15 Uhr im Pupinweg und präsentierte einen italienischen Führerschein. Den Argusaugen der zu diesem Zeitpunkt Dienst verrichtenden Beamtin entging jedoch nicht, dass es sich um eine dreiste Fälschung handelte.
Was der Beschuldigte offenbar nicht wusste: Seit Februar 2010 verfügt das Polizeipräsidium Südhessen über spezielle Einrichtungen zur Früherkennung von ge- oder verfälschten Dokumenten. Diese so genannten Urkundenvorprüfstellen - die sich im Präsidium und bei der Polizeiautobahnstation befinden - sind mit modernster Technik und entsprechend geschultem Personal ausgestattet. So gesehen, begab sich der Ertappte direkt in die Höhle des Löwen...
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell