Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mit Brachialgewalt: Einbrüche im Steinbruch und Geschäftshäuser | Wer kann Hinweise geben?

Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag auf einem Steinbruchgelände in Nieder-Beerbach haben bislang unbekannte Täter einen grauen Ford-Ranger (Kennzeichen DA-X 1536) gestohlen. Bei ihrem Beutezeug gingen die Einbrecher mit Brachialgewalt vor. Sie brachen Schlösser und Türen des Verwaltungsgebäudes auf, öffneten gewaltsam einen Tresor, durchsuchten Zimmer und stahlen drei Laptops und die Fahrzeugschlüssel. Sie öffneten Kühl- und Vorratsschränke, nahmen daraus diverse Speisen und verzehrten diese teilweise noch vor Ort. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte, die zu der Identifizierung der Täter führen.

Allerdings dürfte es nach bisherigen Erkenntnissen Zusammenhänge mit zwei weiteren Einbrüchen in Malchen und Pfungstadt geben, über die wir bereits berichtet haben. Es deutet einiges darauf hin, dass es sich möglicherweise immer um ein und dieselbe Tätergruppe handelte.

In Pfungstadt stahlen in der Nacht zum 22. August 2010 Einbrecher einen vierhundert Kilogramm schweren Standtresor mit rund 30.000 Euro Bargeld und 35 Fahrzeugbriefe für den Firmenfuhrpark aus einem Getränkemarkt in der Gottlieb-Daimler-Straße. Die Täter gingen ebenfalls mit Brachialgewalt vor.

Durch ein Fenster waren Einbrecher in der Nacht zum Samstag (28.8) in ein Geschäftshaus in der Straße "Im Grund" eingedrungen und hatten aus einem Friseurgeschäft Skalpelle und Bargeld erbeutet. Die Täter brachen mehrere Türen auf und drangen in ein benachbartes Hotel vor. Dabei wurden sie von dem Geschädigten bemerkt und flüchteten durch einen Notausgang.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Darmstadt, Telefon 06151 - 9690, erbeten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen