Blaulicht-Meldungen aus Sömmerda

Filtern
  • 20.06.2024 – 14:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Polizei warnt vor Telefontrickbetrügern

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda kam es gestern wieder vermehrt zu Anrufen von Telefontrickbetrügern. Neben dem Enkeltrick und dem Gewinnspielversprechen gab sich der überwiegende Teil der Anrufer als falsche Polizeibeamte oder Justizmitarbeiter aus. Glücklicherweise erkannten die angerufenen Bürger schnell den Betrug, so dass es zu keiner Geldübergabe kam. Die Polizei weist darauf hin, am Telefon ...

  • 20.06.2024 – 14:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mopedfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Sömmerda (ots) - Mittwochmorgen wurde in Sömmerda eine Mopedfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Kurz nach 08:00 Uhr war eine 15-jährige Simson-Fahrerin auf der August-Bebel-Straße unterwegs gewesen. Als die Jugendliche nach links in die Erfurter Straße abbiegen wollte, übersah sie eine entgegenkommende 27-jährige Citroen-Fahrerin und kollidierte mit ihr. Dabei stürzte die junge Frau und musste verletzt in ...

  • 19.06.2024 – 14:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauscht unterwegs

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Weißensee im Landkreis Sömmerda war Dienstagnachmittag ein berauschter Autofahrer unterwegs gewesen. Eine Streifenbesatzung stoppte den 31-jährigen Audi-Fahrer in der Straße Langer Damm. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht nur mit über ein Promille unterwegs gewesen war. Auch ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis an. Der 31-Jährige musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und erhielt eine ...

  • 19.06.2024 – 14:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Landkreis Sömmerda (ots) - Dienstagmorgen geriet ein Roller-Fahrer im Landkreis Sömmerda in das Visier der Polizei. Der 43-Jährige war auf seinem Zweirad in Wundersleben unterwegs gewesen, als die Polizei ihn stoppte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Seine Fahrt endete somit vor Ort und ihn erwartet nun eine ...

  • 18.06.2024 – 12:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen gesucht nach tödlichem Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Freitagvormittag kam es auf der Bundestraße 176 bei Andisleben im Landkreis Sömmerda zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auslöser des Unfalls war vermutlich ein Motorradfahrer, der einen LKW überholte. Auf Grund dessen musste ein entgegenkommendes Auto ausweichen und geriet schließlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einer Motorradfahrerin. Diese verstarb noch an der ...

  • 18.06.2024 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Hakenkreuz in Baum geritzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In den vergangenen Tagen verewigten sich Unbekannte in einem Baum in Großrudestedt. Die Randalierer ritzen ein Hakenkreuz in die Rinde eines Baumes am Waldweg des Schwanseer Forst. Ein Revierförster entdeckte das verfassungsfeindliche Symbol und entfernte es. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle ...

  • 18.06.2024 – 12:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall in Sömmerda

    Sömmerda (ots) - In Sömmerda ereignete sich Montagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 53-Jähriger hatte beabsichtigt mit seinem Auto aus dem Grundstück eines Energieversorgers zu fahren. Dabei übersah er eine 53-Jährige, die mit ihrem Auto in der Straße am Kraftwerk unterwegs gewesen war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Es entstand unfallbedingter Sachschaden. (SE) Rückfragen bitte an: ...

  • 17.06.2024 – 13:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Stromkabel gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Diebe hatten es in den vergangenen Tagen auf eine Baustelle in Buttstädt im Landkreis Sömmerda abgesehen. Die Einbrecher waren unbemerkt auf das Gelände gelangt und machten sich an den Stromkabeln zu schaffen. Diese durchtrennten sie und steckten sich 15 Meter im Wert von etwa 20 Euro ein. Beim Abtrennen beschädigten sie einen Baukran und hinterließen an diesem einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Mitarbeiter bemerkten den Einbruch und ...

  • 17.06.2024 – 13:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch übers Dach

    Landkreis Sömmerda (ots) - In den vergangenen Tagen hatten Einbrecher einen großen Schaden in einer Firma in Rastenberg im Landkreis Sömmerda hinterlassen. Die Unbekannten stiegen über das Dach ein, indem sie eine Dachluke aufbrachen. Anschließend durchbrachen sie die Zwischendecke und gelangten schließlich in die Büroräume. In diesen machten sie sich auf Beutezug und fanden einen Laptop sowie ein Handy im Gesamtwert von etwa 300 Euro. Anschließend flüchteten sie ...

  • 16.06.2024 – 17:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vandalismus in der Gemeinde Gramme-Vippach

    Sömmerda (ots) - Die Rad- und Wirtschaftswege zwischen den Ortslagen Ollendorf, Udestedt und Großmölsen werden nicht nur durch Erholungssuchende genutzt. Leider hielten sich dort in der Nacht zum Sonntag auch Personen auf, welche die Haltepfosten von zwei Radwegweisern sowie einer Anschautafel der heimischen Landwirtschaft umknickten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Sömmerda oder jeder anderen ...

  • 16.06.2024 – 04:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Garagenaufbrüche

    Sömmerda (ots) - Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am Sonnabend den Aufbruch von drei Garagen in Sömmerda. Unbekannte Täter hatten die Garagen aufgebrochen, aus zweien aber nichts entwendet. Aus der dritten Garage nahmen die Täter Schrauben und Schraubendreher im Wert von 50,- EUR mit. An den Garagen entstand ein Sachschaden von 350,- EUR. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Sömmerda unter Nennung der Nummer 0154451/2024 entgegen. (FR) Rückfragen bitte ...

  • 14.06.2024 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauschter Autofahrer

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizei führte Donnerstagnachmittag in Battgendorf bei Kölleda eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stoppten die Beamten gegen 16:50 Uhr einen 44-jährigen Opel-Fahrer. Bei dem Mann schlug ein Drogentest positiv auf die Einnahme von Cannabis an. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme veranlasst. Den Autofahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mindestens 500 ...

  • 13.06.2024 – 11:47

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Tresor mit Bargeld gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Tresor mit Bargeld waren die Ausbeute eines Diebstahls im Landkreis Sömmerda. Unbekannte drangen von Dienstag zu Mittwoch in eine Firma in Rastenberg ein. Dazu schnitten sie den Außenzaun des Firmengeländes auf. Anschließend öffneten sie mit Gewalt ein Fenster und verschafften sich Zutritt ins Innere des Objekts. Dort stahlen sie einen Tresor mit etwa 500 Euro Bargeld. Die Kripo kam ...

  • 12.06.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Glück im Unglück

    Landkreis Sömmerda (ots) - Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag eine Autofahrerin im Landkreis Sömmerda. Die 66-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 17:15 Uhr auf der Landstraße von Weißensee nach Scherndorf, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Glücklicherweise wurde die Dame bei dem Unfall nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde sie allerdings zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Weniger Glück hingegen hatte ihr Auto. Der VW ...

  • 12.06.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrug mit Kryptowährung

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Sömmerda wurde Opfer von Anlagebetrügern. Im Tatzeitraum von März bis Mai diesen Jahres hatte er seine Ersparnisse auf zwei Internetseiten in vermeintliche Kryptowährung investiert. Zuvor war er über einen Messengerdienst von zwei unbekannten Tätern telefonisch kontaktiert worden. Insgesamt verlor der 55-Jährige über 100.000 Euro an die Betrüger. Die Polizei warnt: Seien Sie misstrauisch, wenn ...

  • 11.06.2024 – 14:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Stromkabel gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In einer Firma in Elxleben im Landkreis Sömmerda trieben Einbrecher ihr Unwesen. Die Unbekannten brachen zunächst über einen Stahlzaun auf das Außengelände ein. Von dort stahlen die Diebe etwa 500 Meter Stromkabel. Darüber hinaus brachen sie ein Loch in die Hausfassade, um in das Lager zu gelangen. Dort wurden sie allerdings nicht fündig. Die Polizei kam vor Ort und sicherte Spuren. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war der Wert der Beute ...

  • 11.06.2024 – 14:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Bierkästen gestohlen

    Sömmerda (ots) - Ein Vereinsheim in Sömmerda wurde in den vergangenen Tagen das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten die Zugangstür aufgebrochen und sich im Inneren auf Beutezug gemacht. Sie schnappten sich zwei Bierkästen und flüchteten mit ihrer Beute im Wert von etwa 25 Euro. An der Tür hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Montagabend wurde der Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 10.06.2024 – 13:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

    Sömmerda (ots) - Die Sömmerdaer Polizei nahm am Samstag einen 28-Jährigen fest, gegen den zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Erfurt vorlagen. Der Mann hatte u. a. im letzten Jahr versucht, in Sömmerda einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung an. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, um dort seine Haftstrafen von über zwei Jahren zu verbüßen. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 10.06.2024 – 13:52

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ladendieb erwischt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Freitagnachmittag hatte es ein Dieb auf Getränkedosen in einem Geschäft in Elxleben im Landkreis Sömmerda abgesehen. Der 16-Jährige hatte den Laden betreten und steckte sich zwei Getränkedosen im Wert von über drei Euro ein. Anschließend flüchtete er. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei. Diese stellte den Jugendlichen kurze Zeit später fest. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige. (SE) Rückfragen ...

  • 10.06.2024 – 13:52

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kleinkind verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Nach einem Verkehrsunfall Sonntagnachmittag im Landkreis Sömmerda mussten vier Personen in Krankenhäuser gebracht werden. Eine 28-Jährige war mit ihrem Seat auf der Landstraße zwischen Ollendorf und Großmölsen unterwegs gewesen. Sie beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Dabei übersah sie ein von hinten herannahendes Auto, welches bereits zum Überholen angesetzt hatte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und die 28-Jährige ...

  • 09.06.2024 – 11:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch ins Sportlerheim

    Sömmerda (ots) - In der letzten Nacht brachen Unbekannte ins Sportlerheim beim Vogelsberger Fußballplatz ein. Es wurde eine Spendenbox mit etwa 70 EUR entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 EUR. Hinweise nimmt die PI Sömmerda (0361 5743 25100) entgegen (TG). Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de ...

  • 09.06.2024 – 11:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall bei Bahnübergang

    Sömmerda (ots) - Kurz nach Mitternacht fuhr ein 20jähriger mit seinem Renault von Straußfurt in Richtung Erfurt. Beim Bahnübergang Vehra verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr die dortige Doppelkurve geradeaus, kam schließlich links von der Fahrbahn ab und fuhr noch einen Metallpfeiler um. Beide Insassen blieben unverletzt, der Renault erlitt einen Totalschaden (2000 EUR). Verantwortliche der Bahn kamen vor Ort, der Betrieb war nicht eingeschränkt bzw. ...

  • 09.06.2024 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zweimal in Schrotthandel eingebrochen

    Sömmerda (ots) - In der letzten Woche wurde zweimal innerhalb kürzester Zeit im Schrotthandel in Haßleben eingebrochen. Es wurden insgesamt mehrere Hundert Kilogramm Buntmetall im Wert von etwa 1000 EUR gestohlen. Hinweise nimmt die PI Sömmerda (0361/5743 25100) entgegen. (TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 E-Mail: ...

  • 08.06.2024 – 07:16

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Alkohol und Drogen..

    Sömmerda (ots) - In der letzten Nacht wurde im westlichen Landkreis Sömmerda ein 18jähriger VW Fahrer in einer kleinen Ortschaft kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,20o/oo. Zudem zeigte der Drogenvortest ebenfalls ein positives Ergebnis an. Die Fahrt war hier vorbei, es folgten eine Blutentnahme im Sömmerdaer Krankenhaus und die entsprechende Anzeige.(TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 08.06.2024 – 07:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall

    Sömmerda (ots) - Gestern Abend kam es in Sömmerda zu einem Verkehrsunfall. Ein 57jähriger Ford-Fahrer übersah, dass der Peugeot vor ihm abbremste und fuhr auf. Hierbei verletzte sich die 72jährige Beifahrerin im Peugeot leicht und wurde im Krankenhaus Sömmerda behandelt. Es entstand nur geringer Sachschaden, beide Pkw blieben fahrbereit.(TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 ...

  • 07.06.2024 – 13:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall beim Rückwärtsfahren

    Landkreis Sömmerda (ots) - Beim Rückwärtsfahren stieß eine Seniorin mit einem geparkten Auto zusammen. Donnerstagvormittag hatte die 79-Jährige eine Einbahnstraße in die falsche Richtung befahren. Als ihr ein anderes Auto entgegenkam, bemerkte sie ihren Fauxpas. Daraufhin legte sie den Rückwärtsgang ein. Und stieß wenig später mit einem geparkten Fahrzeug zusammen. An beiden Autos entstand unfallbedingter ...

  • 07.06.2024 – 13:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall in Olbersleben

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Olbersleben im Landkreis Sömmerda kam es Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang. Ein 20-Jähriger war mit seinem Clio unterwegs gewesen, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke sowie einem Andreaskreuz. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Clio entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro und das ...

  • 06.06.2024 – 09:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Motorradfahrer verliert die Kontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer kam es Mittwochabend im Landkreis Sömmerda. Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 23-Jähriger Yamaha-Fahrer die Landstraße zwischen Buttstädt und Hardisleben. In einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten knapp ein Promille Atemalkohol bei dem ...

  • 06.06.2024 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall mit Reh

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mittwochabend kam es zu einem Wildunfall auf der Landstraße zwischen Sömmerda und Schloßvippach. Eine 20-Jährige war mit ihrem Mitsubishi unterwegs gewesen, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Die Fahrerin schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Glücklicherweise wurde die junge Frau bei dem Unfall nicht verletzt. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle. An dem Mitsubishi entstand unfallbedingter ...

  • 05.06.2024 – 14:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrüger in Leubingen unterwegs

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Leubingen im Landkreis Sömmerda wurde ein 77-Jähriger Opfer von Betrügern. Die Unbekannten gaben zunächst vor, die Dachrinne des Hauses des Mannes für wenig Geld reparieren zu wollen. Auf das Angebot ging der Senior ein. Als die vermeintlichen Arbeiter mit der Reparatur fertig waren, verlangten sie plötzlich ein Vielfaches vom ursprünglichen Preis. 4.500 Euro sollte der 77-Jährige ...