Blaulicht-Meldungen aus Winnweiler

Filtern
  • 09.06.2024 – 09:54

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Randalierer aus Supermarkt verbringt die Nacht in der Gewahrsamszelle

    Winnweiler (ots) - Am Samstag gegen 20:15 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Person in einem Supermarkt in Winnweiler gemeldet. Dort hatte, wie sich herausstellte, der Mann zunächst zwei Frauen unsittlich berührt und wurde daraufhin von einem Kunden des Supermarktes angesprochen. Dieser wurde dann körperlich durch den Randalierer angegangen. Bei Eintreffen der ...

  • 28.05.2024 – 17:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vorfahrtsunfall auf der B 48 mit drei Leichtverletzten und hohem Sachschaden

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagvormittag wurden bei einem Vorfahrtsunfall auf der B 48 drei Personen leichtverletzt. Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis wollte von der A 63 kommend nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Münchweiler fahrenden PKW, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß ...

  • 14.05.2024 – 16:16

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ihm eine andere Autofahrerin in Winnweiler die Vorfahrt genommen habe und ein Unfall nur durch starkes Bremsen verhindert werden konnte. Danach sei die Frau in Schlangenlinien weiter und mehrfach beinahe gegen die Schutzplanken gefahren. Das Fahrzeug und die Fahrerin wurden kurz darauf von einer Polizeistreife an der ...

  • 29.04.2024 – 17:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zu schnell und nicht nüchtern unterwegs

    Winnweiler,OT Langmeil (Donnersbergkreis (ots) - Am Montagmittag gegen 12.50 Uhr geriet ein 34-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis mit seinem Pkw in eine Kontrolle der Polizei Rockenhausen, nachdem er zuvor auf der L 401 zwischen Börrstadt und Langmeil geblitzt worden war. Er sollte noch nicht ahnen, dass dies in der Folge sein geringstes Problem bleiben würde. Bei der Kontrolle kam nämlich heraus, dass er zudem ...

  • 28.04.2024 – 07:26

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ohne Führerschein unterwegs

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr wurde eine 27-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L 390 bei Winnweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst wollte er sich den Polizisten gegenüber als sein Bruder ausgeben. Der Täuschungsversuch fiel aber recht schnell auf, da er bezüglich der Personendaten nicht gerade zitiersicher war. Nachdem bei dem Mann dann ein sicheres ...

  • 28.04.2024 – 06:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Erwischt! - Fahrer unter Drogeneinfluss

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr geriet ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw in Wartenberg-Rohrbach in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei Rockenhausen. Da er auffällige Reaktionen zeigte, die auf eine Rauschmittelbeeinflussung haben schließen lassen, wurden die Tests intensiviert. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain. Dem Mann wurde daraufhin eine ...

  • 08.04.2024 – 14:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 68-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagmorgen wurde eine 68-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 401 leicht verletzt. Eine andere Autofahrerin übersah das in Richtung Lohnsfeld fahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug der 68-Jährigen, als sie die Landesstraße aus Richtung Gonbach kommend in Richtung Alsenbrück-Langmeil überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß ...

  • 08.04.2024 – 14:01

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigungen an PKW

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagabend wurden im Ortsteil Hochstein zwei geparkte PKW mutwillig beschädigt. Ein schwarzer Mercedes wurde auf der Fahrerseite über die komplette Länge zerkratzt und an einem weißen BMW stellte die Eigentümerin hinten rechts einen Lackkratzer von etwa 20 Zentimetern fest. Die beiden beschädigten Fahrzeuge waren im Bereich einer Gaststätte in der Alsenzstraße unmittelbar ...

  • 23.01.2024 – 16:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Einfamilienhaus

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Montagmittag bis zum frühen Abend wurde in ein Wohnhaus in der Erfurter Straße eingebrochen. Die Täter drangen über ein Fenster im Erdgeschoss in das Einfamilienhaus ein, durchsuchten Schränke und Schubladen im gesamten Haus und entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuckstücke und Bargeld. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die ...

  • 17.01.2024 – 14:21

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch auf ehemaligem Brauereigelände

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum vom 14.12.2023 bis 09.01.2024 kam es auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei in der Straße "An den Hopfengärten" zu einem Einbruch. Bislang unbekannte Täter hebelten auf dem früheren Betriebsgelände die Holztüren zu einer Werkstatt auf und entwendeten nach ersten Feststellungen fünf Kisten mit Werkzeugzubehör. Der entstandene Schaden dürfte im unteren ...

  • 06.01.2024 – 07:15

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Parkrempler endet mit Strafanzeige

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagvormittag stieß eine 27-jährige Autofahrerin, auf einem Parkplatz in der Jakobstraße in Winnweiler, beim Ausparken gegen einen hinter ihr wartenden Pkw. An diesem entstand leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen die ...

  • 04.01.2024 – 13:15

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Winnweiler (Donnersbergkreis) - Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Winnweiler (ots) - Am Donnerstagvormittag wurde in der Kaiserstraße in Winnweiler ein Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser wurden bei dem 56-jährigen Fahrer aus dem Donnersbergkreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Darüber hinaus gab der Fahrer freiheraus zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein im Anschluss ...

  • 01.12.2023 – 15:37

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Versuchte Sachbeschädigung an PKW

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am 01.12.2023 im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 12:20 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Jakobstraße zu einer versuchten Sachbeschädigung an einem PKW. Durch bislang unbekannte Täter wurden Keile - mit je zwei Nägel bestückt - unter den Vorderreifen eines geparkten PKWs gelegt. Diese wurden vor Fahrtantritt entdeckt. Die Polizei ermittelt nun aufgrund versuchter ...

  • 24.11.2023 – 13:48

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Einfamilienhaus

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Donnerstagabend wurde in ein Wohnhaus in der Straße "Unterm Eisvogel" eingebrochen. Die Täter hebelten an dem Einfamilienhaus eine rückwärtig gelegene Terrassentür auf und entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuck und Parfum. Der Gesamtschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu ...