Follow
Subscribe to Polizei Aachen

Polizei Aachen

Filter
  • 12.04.2024 – 10:30

    POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Eilendorf

    Aachen (ots) - Heute Morgen (12.04.2024) um 05:20 Uhr wurde ein 43-jähriger Radfahrer aus Stolberg im Verlauf des Wirtschaftsweges Schiltsgasse/Deltourserb in Aachen-Eilendorf leblos von einem Passanten aufgefunden. Durch die Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen wurde zur Verkehrsunfallaufnahme verständigt. Der Unfallhergang ist bisher ...

  • 10.04.2024 – 16:14

    POL-AC: Fahndungserfolg - Fahrraddieb wird schnell gefasst

    Aachen (ots) - Ein Fahrraddieb ist gestern kurz nach seiner Tat von der Polizei gefasst worden. Es war am Dienstagnachmittag (09.04.2024) gegen 17 Uhr in der Aachener Innenstadt, als ein Aachener sein Pedelec vor einem Geschäft in der Kleinmarschierstraße abstellte. Weil das Rad nur wenige Minuten unbeaufsichtigt sein sollte, lies er es unverschlossen vor dem Laden stehen und ging rein. Nur eine Minute später trat er ...

  • 08.04.2024 – 13:27

    POL-AC: Unfall in Aachen - Rollerfahrer wird schwer verletzt

    Aachen (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist gestern Nachmittag (7.4.2024) gegen 16.30 Uhr ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein Mann mit seinem Wagen von einem Tankstellengelände an der St. Vither-Straße nach links ab. Dabei übersah der 41-Jährige offensichtlich einen Rollerfahrer, der auf der St.-Vither-Straße von der Eupener Straße in Richtung Monschauer Straße ...

  • 08.04.2024 – 12:25

    POL-AC: Verkehrsunfall - Radfahrer schwerverletzt

    Eschweiler (ots) - Am Samstagnachmittag (06.04.2024) ist es in Eschweiler Stich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr die Straße Stich aus Fahrtrichtung Eschweiler und beabsichtigte nach links in den Florianweg abzubiegen. Gleichzeitig war ein 44-jähriger Radfahrer auf derselben Straße in ...

  • 05.04.2024 – 15:03

    POL-AC: Betrugsdelikte in Aachen - Große Geldsummen und Schmuck übergeben

    Aachen (ots) - Aachen - Am gestrigen Nachmittag (04.04.2024) ist es zu mehreren Betrugsdelikten durch Telefonanrufe gekommen, bei dem sich die Täter als Angestellte des Gerichts oder der Polizei ausgegeben haben. In einem Fall wurde einer Aachenerin vorgetäuscht, dass ihr Sohn einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Die vermeintlichen Angestellten des ...

  • 05.04.2024 – 11:13

    POL-AC: Versuchter Raub mit Schusswaffe

    Eschweiler (ots) - Am Donnerstag (04.04.2024) gegen 17:20 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Geldinstitut in der Indestraße. Ein maskierter Täter betrat den Geschäftsraum und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Mitarbeiterin auf, ihm Geld auszuhändigen. Die allein anwesende Mitarbeiterin flüchtete daraufhin in einen anliegenden Büroraum und informierte eine Arbeitskollegin, welche die ...

  • 04.04.2024 – 14:00

    POL-AC: Mobile Videobeobachtung in Eschweiler installiert

    Eschweiler (ots) - Am heutigen Vormittag sind zwei mobile Videobeobachtungsgeräte, die der Polizei Aachen vom LZPD NRW (Landesamt für zentrale polizeiliche Dienste) zur Verfügung gestellt wurden, in Eschweiler installiert worden. Nachdem die beiden Geräte seit Karneval in der Aachener Pontstraße in Betrieb waren, wurden sie nun in Eschweiler im Bereich der Grabenstraße, Marienstraße und Englerthstraße aufgestellt. ...

  • 04.04.2024 – 12:46

    POL-AC: Sachbeschädigungen und Brände - Tatverdächtiger festgenommen

    Eschweiler (ots) - In der vergangenen Nacht (04.04.24) hat es mehrere Polizeieinsätze in Eschweiler gegeben. Zunächst meldeten Zeugen gegen 00:15 Uhr eine Sachbeschädigung am Frankenplatz in Eschweiler-Weisweiler. Dort schlug ein Unbekannter auf ein Auto ein und beschädigte dieses. Um 01:30 Uhr brannten mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines ...

  • 02.04.2024 – 16:14

    POL-AC: Zusammenstoß auf der Himmelsleiter - mehrere Verletzte

    Aachen (ots) - Am Ostermontag (01.04.2024) ist es gegen 10:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Eine 41-jährige Frau war auf der Himmelsleiter in Richtung Aachen unterwegs, als sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto eines 60-Jährigen aus Aachen, der in Richtung Roetgen unterwegs war. Nach derzeitigen ...

  • 01.04.2024 – 02:03

    POL-AC: Zeugen nach Unfallflucht mit Linienbus gesucht

    Aachen (ots) - Etwa 30 Fahrgäste im Bus der Linie 45 kamen bei einem Verkehrsunfall mit dem Schrecken davon. Gegen 23:00 Uhr am Ostersonntag (31.03.2024) fuhr der Linienbus auf dem Adalbertsteinweg in Richtung Brand. Ein Pkw-Fahrer wollte von der Viktoriastraße einbiegen, beachtete dabei allerdings nicht die Vorfahrt des Gelenkbuses. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Statt sich jedoch um den Schaden zu ...

  • 27.03.2024 – 12:32

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Aachen (ots) - Am vergangenen Montag (25.03.24) kam es um kurz nach 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kohlscheider Straße. Ein Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als ein vorausfahrender Wagen unerwartet auf den linken Fahrstreifen zog und ihn zum Ausweichen nach rechts zwang. Der Pkw kollidierte anschließend mit der Leitplanke und wurde schwer beschädigt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ...

  • 27.03.2024 – 11:47

    POL-AC: Öffentlichkeitsfahndung nach Räumungseinsatz in Lützerath

    Aachen/ Erkelenz (ots) - Im Rahmen der Räumung des Dorfs Lützerath ist es am 14.01.2023 zu Straftaten gekommen. Einem bislang unbekannten Mann wird tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte gemäß § 114 Abs. 1 StGB vorgeworfen. Er soll Lehm, Schlamm und Steine auf Polizeibeamte geworfen haben. Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch Polizeibeamte zweifelsfrei ...

  • 27.03.2024 – 10:10

    POL-AC: Versuchter Tankstellenraub - Polizei sucht Zeugen in Merkstein

    Herzogenrath (ots) - Am vergangenen Dienstag (19.03.2024) gegen 21 Uhr hat es einen versuchten Raub auf eine Tankstelle in Herzogenrath-Merkstein gegeben. Zwei maskierte Männer betraten zur Tatzeit das Tankstellengelände an der Geilenkirchener Straße 414. Sie gelangten schließlich nicht ins Innere der Tankstelle, weil der Nachtschalterbetrieb aktiviert war und die ...

  • 26.03.2024 – 15:09

    POL-AC: Fahrradfahrer verletzt Fußgänger und fährt davon - Polizei sucht Zeugen

    Alsdorf (ots) - Im Stadtteil Hoengen hat ein Fahrradfahrer gestern früh (25.3.24) einen Fußgänger angefahren und ist danach geflüchtet, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall gegen 9.15 Uhr auf der Jülicher Straße (ungefähr bei Hausnummer 84). Der Fußgänger war auf dem kombinierten Rad-/ Gehweg aus ...

  • 26.03.2024 – 13:15

    POL-AC: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Engländerin

    Simmerath / StädteRegion Aachen (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 79-jährigen Britin (Meldung vom 24.03.2024 10:30 Uhr) wird hiermit zurückgenommen. Sie hatte bereits am letzten Donnerstag (21.03.2024), also am Tag ihres Verschwindens, selbstständig den Schnellzug von Brüssel nach London genommen, um nach Hause zu fahren. Dort ist sie ...

  • 25.03.2024 – 15:00

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Aachen (ots) - Bei einem Unfall ist ein Kind am Freitagnachmittag (22.3.24) leicht verletzt worden. Der Junge war nach bisherigen Erkenntnissen gegen 14 Uhr auf der Lütticher Straße unterwegs gewesen. Die Fußgängerampel hatte für ihn "grün" gezeigt. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde der 11-Jährige beim Überqueren der Straße von einem grauen Auto angefahren. Der Junge aus Aachen fiel hin und verletzte sich ...

  • 25.03.2024 – 13:36

    POL-AC: Zeugen verhalten sich vorbildlich - Reanimation eines Menschen erfolgreich

    Aachen (ots) - Bereits am Donnerstagnachmittag (21.03.2024) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Lütticher Straße gekommen. Dank des vorbildlichen Verhaltens von drei Zeugen konnte der verunglückte Mann reanimiert werden. Gegen 15:20 Uhr hielten drei Autofahrer unabhängig voneinander in der Nähe der Kreuzung zum Ronheider Berg an, weil sie eine Person auf dem ...

  • 25.03.2024 – 09:52

    POL-AC: Nach medizinischem Notfall: Pkw prallt gegen Baum

    Aachen (ots) - Ein 69-jähriger Fahrer ist gestern Nachmittag (24.03.2024) um kurz vor 14 Uhr von der Fahrbahn der Roermonder Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann war in Richtung Aachen Innenstadt unterwegs. Er wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte war ein medizinischer Notfall der Grund für den ...

  • 22.03.2024 – 11:03

    POL-AC: Urkundenfälschungen zuhauf - Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr

    Stolberg (ots) - Bei einer Kontrolle des Verkehrsdienstes der Polizei Aachen ist ein Autofahrer aufgefallen, der mit zahlreichen gefälschten Papieren unterwegs war. Gegen 22 Uhr gestern Abend (21.3.24) hatten die Einsatzkräfte den Mann in seinem Auto an der Birkengangstraße angehalten. Zunächst fiel auf, dass am Kennzeichen eine vermutlich gestohlene ...

  • 22.03.2024 – 09:40

    POL-AC: Waren aus Lager gestohlen - Kriminalpolizei ermittelt

    Aachen (ots) - Aus einem Lager eines Modehauses an der Großkölnstraße sind Waren gestohlen worden. Der Schaden: ein mittlerer fünfstelliger Betrag. Nach bisherigen Erkenntnissen müssen die unbekannten Täter zwischen Mittwoch (20.3.2024) 18.30 Uhr und Donnerstag (21.3.2024) 8 Uhr in den Keller des Gebäudes eingebrochen sein. Dort waren die Bekleidungsartikel in Kartons gelagert. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 21.03.2024 – 11:42

    POL-AC: Verkehrsunfall mit verletztem Jugendlichen - E-Scooter kollidiert mit Auto

    Stolberg (ots) - Am Mittwochabend (20.03.2024, ca. 20:45 Uhr) ist es auf der Zweifaller Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 14-Jähriger mit seinem E-Scooter die Zweifaller Straße in Richtung Nachtigällchen. Als er auf ein Firmengelände links abbiegen wollte, übersah er vermutlich ein ihm entgegenkommendes Auto. ...

  • 19.03.2024 – 14:04

    POL-AC: Leiche geborgen - Todesermittlungsverfahren wird eingeleitet

    Eschweiler (ots) - Polizeitaucher haben heute Mittag (19.3.24) eine Leiche aus dem Blausteinsee geborgen. Ob es sich um den seit Sonntag (17.3.24) vermissten Taucher aus dem Ruhrgebiet handelt (siehe auch unsere Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5738221), kann im Moment noch nicht gesagt werden. Die Leiche wird nun obduziert. Ein ...

  • 19.03.2024 – 07:55

    POL-AC: Öffentlichkeitsfahndung nach Räumungseinsatz in Lützerath

    Aachen/ Erkelenz (ots) - Im Rahmen der Räumung des Dorfs Lützerath ist es am 14.01.2023 zu Straftaten gekommen. Einer bislang unbekannten Frau wird tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Die Identität der Tatverdächtigen konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat jetzt auf Antrag die ...

  • 18.03.2024 – 16:09

    POL-AC: Suche nach vermisstem Taucher im Blausteinsee fortgesetzt - bisher ohne Ergebnis

    Eschweiler (ots) - Nachdem am gestrigen Tag (17.03.2024) ein 56-jähriger Mann aus Essen nach einem Tauchgang im Eschweiler Blausteinsee nicht mehr aufgetaucht ist, haben die Einsatzkräfte ihre Suche nach dem Mann seit heute Vormittag fortgesetzt. Gegen 11:30 Uhr war der Notruf am Sonntag eingegangen. Eine Gruppe von drei Personen hatte im Bereich der Tauchschule ...

  • 18.03.2024 – 10:52

    POL-AC: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Stolberg (ots) - Bei einem Unfall ist am Samstagmittag (16.3.2024) ein Mann schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Frau mit ihrem Auto gegen 12.20 Uhr auf der Straße "Auf der Liester" unterwegs und bog nach links auf die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Aachener Straße ab. Dabei übersah sie offensichtlich den aus Richtung Aachener Straße kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. ...