Follow
Subscribe to Feuerwehr Langenfeld

Feuerwehr Langenfeld

Filter
  • 11.04.2024 – 19:44

    FW-Langenfeld: PKW auf Parkplatz in Vollbrand

    Langenfeld (ots) - Am 11. April 2024 erreichte die Feuerwehr Langenfeld um 15:53 Uhr ein Notruf. Laut mehreren Anrufern sollte ein PKW auf dem Gelände eines Fitnessstudios an der Raiffeisenstraße brennen. Die Feuerwehr rückte unverzüglich aus und erblickte beim Eintreffen an der Einsatzstelle ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug. Dieses war zwischen weiteren Kraftfahrzeugen geparkt. Um eine Ausbreitung des Feuers zu ...

  • 25.12.2023 – 20:39

    FW-Langenfeld: Einsatzreicher Heiliger Abend bei der Feuerwehr Langenfeld

    Langenfeld (ots) - Am Sonntag den, 24.12.2023 um 17:39 Uhr wurde die Hauptamtliche Wache mit dem Einsatzstichwort Kleinbrand auf die Langforter Straße gerufen. Ein Fondue-Topf hatte auf dem Tisch im Wohnzimmer Feuer gefangen. Der Topf wurde durch die Bewohner nach draußen verbracht. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Ablöschen des Fondue-Topfes ...

  • 14.10.2023 – 16:56

    FW-Langenfeld: Kellerbrand

    Langenfeld (ots) - Die Feuerwehr Langenfeld wurde am frühen Morgen des 14. Oktober um 08:08 Uhr auf den Marktplatz alarmiert. Dort sollte laut Anrufer der Treppenraum verraucht und Brandgeruch aus dem Keller wahrnehmbar sein. Umgehend wurde bei Eintreffen der Feuerwehr mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz in den Keller entsendet. Dort konnte eine deutliche Verrauchung festgestellt werden. Auch im angrenzenden Haus war im Keller eine minimale Verrauchung festzustellen. Da ...

  • 18.07.2023 – 21:37

    FW-Langenfeld: Kleintransporter in Vollbrand

    Langenfeld (ots) - Gegen 11:02 Uhr wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Langenfeld zu einem PKW Brand auf die BAB 542 alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten, dass im Bereich der Ausfahrt Reusrath ein PKW brennen würde. Eine dichte Rauchwolke würde über die Fahrbahnen ziehen. Als die Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, erblickte sie einen Mercedes Kleintransporter, der in Vollbrand auf dem Seitenstreifen ...

  • 12.04.2023 – 08:47

    FW-Langenfeld: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

    Langenfeld (ots) - Die Feuerwehr wurde am 11.04.2023 um 14:54 Uhr auf die Brunnenstraße alarmiert. Dort waren bei Gartenarbeiten erst ein Strauch und dann ein angrenzender Nadelbaum in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den brennenden Baum und das umliegende Gelände mit einem S-Rohr ab. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer auf Gebäudeteile übergegriffen hatte, wurde die Drehleiter in Stellung ...

  • 13.12.2022 – 11:54

    FW-Langenfeld: Feuer im Rathauskeller

    Langenfeld (ots) - Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Montagabend, 12. Dezember 2022 um 17:18 Uhr durch die Brandmeldeanlage (BMA) zum Rathaus am Konrad-Adenauer-Platz alarmiert. Umgehend wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache mit dem Rettungsdienst, der Löschzug Stadtmitte und der Führungsdienst mit der Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, hatten sich alle ...

  • 03.10.2022 – 09:44

    FW-Langenfeld: Schwarzer Rauch

    Langenfeld (ots) - Am 02.10.2022 wurde die Feuerwehr Langenfeld um 18:06 Uhr von aufmerksamen Bürgern auf die Jahnstraße alarmiert. Laut Anrufer sollten in einem Reihenhaus mehrere Rauchmelder ausgelöst haben und Brandgeruch wahrnehmbar sein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine massive Verrauchung des Gebäudes festgestellt werden, woraufhin Vollalarm für die Feuerwehr gegeben wurde. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang in die Wohnung. Da zu ...

  • 12.06.2022 – 11:12

    FW-Langenfeld: Brandeinsatz in der Felix-Wankel-Straße

    Langenfeld (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (12.Juni 2022) gegen 3:41 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld auf die Felix-Wankel-Straße gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Wachabteilung stellten im Innenraum des dort ansässigen Restaurants Feuerschein und eine starke Verrauchung fest. Die Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet und das Feuer im Thekenbereich abgelöscht. Vorsorglich wurde auch ein ...