Follow
Subscribe to Feuerwehr Langenfeld

Feuerwehr Langenfeld

Filter
  • 17.10.2023 – 17:30

    FW-Langenfeld: Verkehrsunfall BAB 3 - "Person eingeklemmt"

    Langenfeld (ots) - Die Feuerwehr Langenfeld wurde am 17.10.2023 um 13:16 Uhr mit dem Alarmstichwort "Person eingeklemmt" auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein LKW mit zwei PKW kollidiert. Eines der Fahrzeuge überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Eine Person wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte sichteten und ...

  • 07.08.2023 – 10:49

    FW-Langenfeld: Dachstuhlbrand - volle Ausdehnung

    Langenfeld (ots) - Die Feuerwehr Langenfeld wurde am 06.08.2023 um 18:00 Uhr vom A-Dienst, dem Leiter der Feuerwehr, über ein Brandereignis auf der Hardt informiert. Dieser befand sich mit dem Fachberater Notfallseelsorge auf dem Heimweg von einer Ausbildungsveranstaltung in Münster und kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung. Während der A-Dienst eine ...

  • 29.07.2023 – 10:02

    FW-Langenfeld: BAB3 Kleintransporter umgekippt

    Langenfeld (ots) - Am frühen Morgen des 29. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Langenfeld um 6:59 Uhr auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dort war es kurz vor der Abfahrt Solingen zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Kleintransporter gekommen. Der Fahrer des Kleintransporters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte dann auf die Seite. Noch vor Eintreffen der ...

  • 08.07.2023 – 18:02

    FW-Langenfeld: Verkehrsunfall eingeklemmt 2 Schwerverletzte

    Langenfeld (ots) - Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wilhelmstraße / Ecke Karlstraße wurden am Freitag, dem 07.07.2023 drei Personen zum Teil schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten im Bereich der Kreuzung zwei Pkw. Eines der Kraftfahrzeuge kam dabei so unglücklich von der Straße ab, dass es zwischen einer Ampel und einer Hauswand stecken blieb. Aufgrund der Meldung Person eingeklemmt rückte die ...

  • 19.04.2022 – 11:58

    FW-Langenfeld: Tragischer Verkehrsunfall

    Langenfeld (ots) - Um 19:18 Uhr (Mo-18.04.2022) wurde die Feuerwehr Langenfeld auf die BAB 59 in Fahrtrichtung Leverkusen alarmiert. Dort war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. Umgehend wurde die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst auf die Autobahn entsendet. Dort erblickten die Einsatzkräfte zwei leicht verletzte PKW Insassen sowie einen ...