Follow
Subscribe to Feuerwehr Herdecke

Feuerwehr Herdecke

Filter
  • 17.05.2024 – 14:07

    FW-EN: 88- jährigen Patienten aus Garten gerettet

    Herdecke (ots) - Gegen 13 Uhr wurden die Kräfte dann zu einer Tragehilfe in die Berliner Straße gerufen. Hier war ein 88- jähriger bei Gartenarbeiten an einer Hanglage abgestürzt und verletzte sich dabei. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten. Mit der unterstützenden Feuerwehr wurde der Patient dann von dem tiefer gelegenen Garten zum Rettungswagen in die Berliner Straße getragen. Der 88- jährige wurden dann ...

  • 17.05.2024 – 12:08

    FW-EN: Brandmeldealarm und zwei Unwettereinsätze für die Feuerwehr

    Herdecke (ots) - Viel zu tun für die Feuerwehr Herdecke am Donnerstag und Freitag. Die Brandmeldeanlage eines chemischen Industriebetriebes löste Freitag um 9:41 Uhr Alarm aus. Bei Eintreffen wurde die Lage eingehend erkundet. In einem Tanklager fanden Reinigungsarbeiten statt. Hier wurde versehentlich ein Rauchmelder der Anlage ausgelöst. Der Einsatz wurde für den ...

  • 09.04.2024 – 21:20

    FW-EN: Brandmeldung durch Löschanlage - Blinder Alarm am Hengsteysee

    Herdecke (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde Dienstag gegen 10:12 Uhr aus einem Pumpspeicherkraftwerk am Hengsteysee gemeldet. Bei Eintreffen war das Objekt vorbildlich geräumt. Im Außenbereich der Anlage hatte die Löschanlage eines Aggregates einen Feueralarm gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm versehentlich bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Der ...

  • 03.04.2024 – 14:03

    FW-EN: 2 Brandmeldungen in kürzester Zeit

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde nach den ruhigen Ostertagen zu zwei Brandereignissen in kürzester Zeit gerufen. Um 17:04 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung am Nacken einen Brand. Vor Ort wurde der Bereich der Auslösung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz erkundet. In einer Küche wurde angebrannter Kakao als Auslösegrund ausfindig gemacht. Die Wohneinheit ...

  • 31.03.2024 – 10:21

    FW-EN: Ruhige Ostertage für die Feuerwehr

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke verlebte bisher ruhige Ostertage. Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde Karfreitag um 15:50 Uhr aus dem Meinrad-Miltenberger-Weg gemeldet. Laut Anrufer drangen Hilfeschreie aus der Wohnung. Bei Eintreffen konnte durch die geschlossen und einbruchsichere Wohnungstür Kontakt mit dem älteren Bewohner aufgenommen werden. Insgesamt waren zwei Personen in der ...

  • 28.03.2024 – 10:15

    FW-EN: Hilflose Person am Herdecker Bach

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde während des Übungsdienstes durch einen aufmerksamen Bürger an der Feuerwache auf eine hilflose Person aufmerksam gemacht. Nur eine Minute nach Meldungseingang rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum Herdecker Bach aus. Vor Ort wurde eine ältere männliche Person mit einem Elektrorollstuhl vorgefunden. Die leicht unterkühlte Person wurde durch die Feuerwehr ...