Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Offenburg

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Filter
  • 20.04.2024 – 10:00

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Terminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden eine italienische Staatsangehörige festgenommen. Gegen die 24-Jährige bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die fällige Geldstrafe konnte sie bezahlen und somit eine 120-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de ...

  • 19.04.2024 – 14:29

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Urkundenfälschung

    Offenburg (ots) - Am Nachmittag des 17. April kontrollierte die Bundespolizei am Grenzübergang in Neuried Altenheim einen armenischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung seiner Fahrerlaubnis wurde festgestellt, dass es sich bei dem ukrainischen Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Da es sich um einen einfach gelagerten Sachverhalt handelte und der Beschuldigte nicht über einen Wohnsitz in Deutschland ...

  • 18.04.2024 – 10:34

    BPOLI-OG: Festnahme im Intercity

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei wurden am 17.04.24 zu einer Personalienfeststellung durch die Deutsche Bahn in einem Intercity beim Halt im Bahnhof Offenburg gerufen. Der ungarische Staatsangehörige konnte keinen Fahrschein vorweisen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein Haftbefehl aufgrund Beförderungserschleichung festgestellt. Der 45-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in Folge dessen in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 17.04.2024 – 10:25

    BPOLI-OG: Festnahme eines Reisenden am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Rheinmünster (ots) - Bei der Sichtung der einreisenden Passagiere eines Fluges aus Palma de Mallorca am 16.04.24 wurde durch Beamte der Bundespolizei bei einem 34-Jährigen ein Haftbefehl aufgrund Beleidigung festgestellt. Der deutsche Staatsangehörige konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 700 Euro bezahlen und so eine 35-tägige Haftstrafe abwenden. Der ...

  • 16.04.2024 – 09:26

    BPOLI-OG: Festnahme in der Regionalbahn

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am 16.04.2024 kurz nach Mitternacht einen guineischen Staatsangehörigen als Reisenden in einer Regionalbahn auf dem Weg von Straßburg nach Kehl fest. Der 20-jährige reiste ohne gültigen Reisepass und Visum nach Deutschland ein. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein Haftbefehl aufgrund des Erschleichens von Leistungen festgestellt. Bei der Durchsuchung seiner ...

  • 15.04.2024 – 11:09

    BPOLI-OG: Festnahme an der Kehler Europabrücke

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend an der Kehler Europabrücke einen georgischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 125 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich besteht der Verdacht, dass der 33-Jährige unerlaubt ins Bundesgebiet ...

  • 14.04.2024 – 11:39

    BPOLI-OG: Mit falschem Ausweis unterwegs

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten gestern Nachmittag in einem Zug von Straßburg nach Karlsruhe einen marokkanischen Staatsangehörigen. Gegen den 28-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 7 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich hatte er eine geringe Menge Cannabis bei sich, welches er ...

  • 14.04.2024 – 11:33

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof Baden-Baden

    Baden-Baden (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Bahnhof Baden-Baden einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 52-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und er muss nun für 10 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich hatte er Cannabis sowie ein verbotenes Einhandmesser bei sich. Diesbezüglich muss er mit Anzeigen ...

  • 13.04.2024 – 15:06

    BPOLI-OG: Festnahmen in Kehl und Offenburg

    Kehl/Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben bei einer nächtlichen Kontrolle im Bahnhof Offenburg einen Mann von der Elfenbeinküste festgenommen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde heute Morgen nach richterlicher Vorführung ins Gefängnis gebracht. Bereits gestern Nachmittag gelang die Festnahme eines französischen Staatsangehörigen an der Tram D ...

  • 12.04.2024 – 09:50

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Abend einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Tirana stellten die Beamten bei einem 40-Jährigen einen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Der albanische Staatsangehörige konnte die Geldstrafe in Höhe von 302,50 Euro bezahlen und anschließend ...

  • 12.04.2024 – 09:40

    BPOLI-OG: Dieseldiebstahl/Bundespolizei sucht Zeugen

    Hohberg/Niederschopfheim (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht des 11. April ca. 480 Liter Dieselkraftstoff aus drei Baggern, die sich in einer Bahnbaustelle in Hohberg Niederschopfheim befanden. Der Tatzeitraum kann auf den 10. und 11. April eingegrenzt werden. Zu möglicher Täterschaft liegen derzeit keinerlei Erkenntnisse vor. Die Bundespolizei hat ...

  • 11.04.2024 – 15:51

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

    Sinzheim (ots) - Gestern Abend gegen 20:15 Uhr wurde die Bundespolizei in Offenburg über eine aggressive Person in einem Zug der Linie S 7 auf der Fahrt von Baden-Baden nach Achern in Kenntnis gesetzt. Aus noch angeklärten Gründen war der alkoholisierte 49-Jährige mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Albtal- Verkehrsgesellschaft(AVG)in Streit geraten ...

  • 11.04.2024 – 10:00

    BPOLI-OG: Urkundenfälschung aufgedeckt

    Kehl (ots) - In der vergangenen Nacht haben Beamte der Bundespolizei eine Urkundenfälschung festgestellt. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses am Grenzübergang Kehl Europabrücke wurde ein 22-jähriger georgischer Staatsangehöriger festgestellt. Er wies sich mit einem zeitlich gültigen georgischen Reisepass aus. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme des Dokumentes wurden gefälschte ...

  • 10.04.2024 – 10:05

    BPOLI-OG: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Rheinmünster/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Mittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Spanien stellten die Beamten einen 21-jährigen spanischen Staatsangehörigen fest. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz fest. Die Freundin des Mannes konnte den ...

  • 09.04.2024 – 08:39

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht auf Dienstag am Grenzübergang in Altenheim einen tunesischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 25-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 30 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 09.04.2024 – 08:23

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt unbefugte Gleisüberschreitung fest

    Rastatt (ots) - Gestern Abend haben Beamte der Bundespolizei eine unbefugte Gleisüberschreitung am Bahnhof in Rastatt festgestellt. Ein 49-jähriger deutscher Staatsangehöriger überquerte unbefugt mehrere Gleise. Der Mann wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen und eine Gefährdeansprache wurde durchgeführt, zudem wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet. ...

  • 09.04.2024 – 08:13

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben am Sonntag Abend gegen kurz vor Mitternacht einen 36-jährigen türkischen Staatsangehörigern am Zentralen Omnibusbahnhof in Kehl angetroffen. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens trotz Fahrverbot. Er konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 1084,50 Euro bezahlen und damit einen Gefängnisaufenthalt abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 ...

  • 06.04.2024 – 13:26

    BPOLI-OG: Exhibitionistische Handlung im Regionalzug/Bundespolizei sucht Zeugen

    Offenburg/Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Donnerstagabend (04.04) soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich eine ...

  • 05.04.2024 – 12:05

    BPOLI-OG: Gefälschtes Identitätsdokument festgestellt

    Kehl (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, wurde bei der Kontrolle eines aus Frankreich einreisenden Fernreisebusses mit der Route Straßburg-Ravensburg am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein algerischer Staatsangehöriger festgestellt. Dieser konnte sich nur mit einem Foto seines algerischen Reisepasses gegenüber den Beamten der Bundespolizei ausweisen. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge ...

  • 04.04.2024 – 10:20

    BPOLI-OG: Zugbegleiter beleidigt

    Appenweier (ots) - Gestern Nachmittag kam es in einem Nahverkehrszug zwischen Straßburg und Offenburg Höhe Appenweier zu einer Beleidigung zum Nachteil eines Zugbegleiters. Dem vorausgegangen war eine Fahrkartenkontrolle, bei der ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Hieraus entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung in Folge derer der 46-Jährige den Zugbegleiter beleidigte. Eine angeforderte Streife der ...

  • 04.04.2024 – 10:19

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Rheinmünster (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Belgrad wurde ein serbischer Staatsangehöriger von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein Haftbefehl aufgrund unerlaubter Einreise festgestellt. Der 31-jährige konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und so eine 59-tägige Haftstrafe abwenden. Da er jedoch die Einreisevoraussetzungen für ...

  • 03.04.2024 – 11:21

    BPOLI-OG: Bundespolizei vollstreckt 5-monatigen Haftbefehl

    Kehl (ots) - Gestern wurde ein deutscher Staatsangehöriger im Zug auf der Fahrt von Straßburg nach Kehl im Bahnhof Kehl von Beamten der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten einen Haftbefehl wegen Diebstahl gegen den 42-jährigen fest. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und verbüßt dort seine 5-monatige Haftstrafe. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.04.2024 – 11:19

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Gegen Mittag des 02.04.2024 wurden Beamte der Bundespolizei zu einem medizinischen Notfall im Bahnhof Offenburg gerufen. Die angeforderte Besatzung des Rettungsdienstes konnte jedoch keine Beeinträchtigungen bei dem kasachischen Staatsangehörigen feststellen. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten einen Haftbefehl aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort ...

  • 02.04.2024 – 11:31

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt unbefugte Gleisüberschreitung fest

    Rastatt (ots) - Am Abend des 01.04.2024 querte ein ukrainischer Staatsangehöriger unerlaubt die Gleise im Bahnhof Rastatt. Er konnte durch Beamte der Bundespolizei gestellt werden. Der 17-Jährige wurde auf sein Fehlverhalten und die Gefahren hingewiesen, des Weiteren wurde Kontakt zu seinen Erziehungsberechtigten aufgenommen. Zudem wurde gegen ihn ein ...

  • 02.04.2024 – 11:29

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

    Kehl (ots) - Der algerische Staatsangehörige wurde am 01.04.2024 im Zug von Straßburg nach Stuttgart von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Er wies sich mit einem Foto seines algerischen Passes aus. Bei der Durchsuchung wurde eine totalgefälschte italienische Identitätskarte bei dem 28-Jährigen aufgefunden. In seiner Vernehmung äußerte er, dass er sich die gefälschte Karte beschafft hätte, damit er in ...

  • 01.04.2024 – 13:19

    BPOLI-OG: Festnahme im internationalen Fernreisebus

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern an der Kehler Europabrücke einen rumänischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 22-jährigen Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 20-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: ...

  • 31.03.2024 – 10:00

    BPOLI-OG: Festnahmen in Kehl und am Flughafen

    Rheinmünster/Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht an der Kehler Europabrücke einen serbischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Haftbefehl wegen Betrug. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 20-tägige Haftstrafe abwenden. Für 70 Tage ins Gefängnis muss hingegen ein mazedonischer Staatsangehöriger. Er wurde ...

  • 30.03.2024 – 14:30

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Albanien wurde heute Morgen ein albanischer Staatsangehöriger vorstellig. Gegen den 31-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 80-tägige Haftstrafe ...

  • 30.03.2024 – 10:00

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag im Bahnhof Kehl einen französischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 44-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruch. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und er muss nun für 90 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de ...

  • 29.03.2024 – 10:30

    BPOLI-OG: Sexuelle Belästigung in Regionalzug/ Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe/Rastatt/Baden-Baden/Bühl (Baden) (ots) - Gestern Abend (28.03) soll es in einem Regionalzug von Karlsruhe nach Bühl(Baden)zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Laut Angaben der geschädigten Reisenden soll sich ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger neben die 20-Jährige gesetzt und sie gegen deren Willen mehrfach angefasst haben. ...