POL-REK: Zwei Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessungen - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
106 Verkehrsteilnehmer erhalten in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Freitag (08. August) in der Zeit von 16:10 Uhr bis 20:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle mit ESO-Messtechnik durch. Die angekündigte Kontrollstelle auf der Landesstraße 33 war im Bereich Friesheim. Dort gilt innerhalb der geschlossenen Ortschaft die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Unter den 1127 gemessenen Fahrzeugen waren 100 zu schnell. 88 Verwarnungsgelder und 12 Ordnungswidrigkeitenanzeigen einschließlich eines Fahrverbotes sind die Folgen. Betroffene Verkehrsteilnehmer wurden fotografisch erfasst, aber nicht angehalten.
Einen Tag später (Samstag, 09. August) wurde auf der Landesstraße 162 im Bereich Eichendorffstraße mit Lasermesstechnik gemessen. Diese Messstelle ausserhalb geschlossener Ortschaften wurde zuvor nicht bekannt gegeben. Dort gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Elf Verkehrsteilnehmer waren zu schnell und wurden angehalten. Fünf Verwarnungsgelder und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen einschließlich eines Fahrverbotes sind die Folgen.
Ein PKW-Fahrer wurde dort mit 94 km/h gemessen. 160 EUR Geldbuße, zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister und ein einmonatiges Fahrverbot erwarten ihn.
Die Polizei behält sich vor, außerhalb der wöchentlich gemeldeten Messstellen die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen zu überprüfen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell