POL-REK: Einbrecher klingelten - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Nachdem sie bemerkt wurden, flüchteten die beiden - ein Mann und eine Frau - vom Tatort.
Der Bewohner eines Hauses an der Friedrich-Ebert-Straße hörte am Donnerstagmorgen (03. September) um 10:40 Uhr mehrfach die Klingel an der Haustür. Er schaute sich die weibliche Person vor der Tür über die dort installierte Kamera an. Da er sie nicht kannte, öffnete er nicht. Kurze Zeit später hörte er, wie jemand versuchte, gewaltsam ins Haus zu gelangen. Er informierte umgehend über den Notruf 110 die Polizeileitstelle. Als die Unbekannte den Bewohner bemerkte, flüchtete sie zusammen mit einem männlichen Begleiter in Richtung des Kreisverkehrs Friedrich-Ebert-Straße / Pfeilstraße.
Der Beamte der Leitstelle koordinierte mit mehreren Streifenwagen die Fahndung nach dem Pärchen. Die Absuche blieb erfolglos. An der Hauseingangstür stellten die Beamten Hebelspuren fest und informierten die Kollegen der Spurensicherung.
Eine Zeugin sagte aus, dass die Frau etwa 25 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß und von schlanker Statur war. Sie trug blonde, zum Zopf gebundene Haare. Sie trug einen Rucksack. Ihr Begleiter war circa 170 Zentimeter groß, von kräftig-muskulöser Gestalt und hatte ein kantiges Gesicht.
Die Polizei rät: Rufen auch Sie bei verdächtigen Beobachtungen oder ungewöhnlichen Personenbewegungen in der Nachbarschaft sofort über Notruf 110 die Polizei. Nur durch die zeitnahe Information besteht die Chance, die Täter dingfest zu machen! (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell