POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Elsdorf
Hürth
Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Fünf Blutproben wurden entnommen und Anzeigen gefertigt. Die Polizei setzt die Kontrollen zur Bekämpfung von Drogen- und Alkoholfahrten fort.
In der Zeit zwischen Mittwoch (13. April, 10:10 Uhr) und Donnerstag (14. März, 03:45 Uhr) stellten Streifenbeamte bei Verkehrskontrollen in Hürth, Elsdorf und Erftstadt fünf Fahrzeugführer mit Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum fest.
Ein 42-jähriger Fahrer eines LKW fuhr um 11:30 Uhr auf das Werksgelände eines Unternehmens auf der Max-Planck-Straße. Dort bemerkten Angestellte den alkoholisierten Fahrer und informierten die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Nach der Blutprobenentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Zwei weitere Fahrer standen unter Alkoholeinfluss. Bei einem 62-Jährigen zeigte das Messgerät einen Wert von 1,82 Promille an, bei 18-Jährigen 0,72 Promille mit Verdacht auf zusätzlichen Drogenkonsum.
Zwei Fahrer im Alter von 23 und 24 Jahren standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Sie zeigten drogentypische Ausfallerscheinungen. Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin. Ihnen wurden Blutproben entnommen und Strafverfahren eingeleitet. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell