POL-RT: Einbrüche, Raubdelikte, Unfälle, Zimmerbrand
Reutlingen (ots)
In Einfamilienhaus eingebrochen
Am Freitag in der Zeit zwischen 18.30 und 20.00 Uhr ist in ein Einfamilienhaus im Betzinger Steinäckerweg eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter hebelten die Balkontüre auf und gelangten so in das Haus. Dort wurden mehrere Räume durchwühlt und Schmuckartikel sowie eine Schreckschusspistole entwendet. Die Höhe des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Allein der angerichtete Sachschaden beträgt jedoch mehrere tausend Euro.
Pliezhausen (RT): Zimmerbrand verlief glimpflich
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es gegen 02.45 Uhr in der Schießmauerstraße zu einem Zimmerbrand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Aschenbecher in einem Mülleimer im Wohnzimmer entleert. Im Laufe der Nacht entzündete sich dieser, was zu einem offenen Brand im Wohnzimmer führte, welcher von der Feuerwehr Pliezhausen gelöscht wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Beuren (ES): Unfall wegen tiefstehender Sonne
Weil ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Seat von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, ist es am Freitag um 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1210 gekommen. Der junge Fahrer befuhr die Linsenhofer Straße vom Tunnel her kommend und wollte in die Balzholzer Straße abbiegen. Er übersah dabei die ordnungsgemäß entgegenkommende 61-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat Punto. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro.
Esslingen (ES): Einbruch in Reihenhaus
Über eine aufgehebelte Terrassentür sind am Freitag zwischen 07.45 und 19.40 Uhr unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Barbarossastraße eingestiegen. Nachdem im Gebäude verschiedene Räumlichkeiten durchsucht wurden, gelangten Sie in den Besitz von Diebesgut im Wert von 300 Euro.
Baltmannsweiler (ES): Gleich zwei Wohnungen heimgesucht
Gleich in zwei Wohnungen im gleichen Gebäude ist am Freitag zwischen 17.00 und 21.00 Uhr in der Turmstraße eingebrochen worden. Zunächst wurde der Bewegungsmelder an der Hauseingangstür abgeschlagen und anschließend die Tür aufgehebelt. Vom Treppenhaus aus hebelten die unbekannten Täter dann zwei Wohnungstüren auf und durchsuchten sämtliche Räume. Zur Höhe des Diebesgutes können noch keine Angaben gemacht werden. Allein der angerichtete Sachschaden ist jedoch schon beträchtlich.
Esslingen (ES): Foto aus Sprinter entwendet
Zwei bislang unbekannte Männer haben am Freitag gegen 20.00 Uhr versucht, aus einem in der Mettinger Schenkenbergstraße abgestellten Pkw Daimler Sprinter einen Fotoapparat zu entwenden. Ein Nachbar des Eigentümers beobachtete dies und verständigte diesen. Als der Fahrzeugeigentümer danach zu seinem Fahrzeug lief, flüchteten die beiden Täter zunächst zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Auf der Flucht ließen sie den entwendeten Fotoapparat fallen. Es handelte sich um zwei männliche Täter, wobei beide dunkel gekleidet waren. Sie waren etwa 20 - 25 Jahre alt, schlank und etwa 175 cm groß. Möglicherweise setzten sie ihre Flucht später in einem Pkw fort. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-330 erbeten.
Esslingen (ES): Frau Opfer eines Raubes
Eine 51-jährige Frau ist am frühen Samstag gegen 01.00 Uhr in der Augustinerstraße in Esslingen beraubt worden. Sie hielt sich zu diesem Zeitpunkt an der Haltestelle "Kleiner Markt" auf und erhielt plötzlich von hinten einen Stoß, so dass sie mit dem Kopf gegen einen Betonpfeiler der Haltestellenüberdachung fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der Täter, von dem keinerlei Beschreibung vorliegt, entnahm aus dem Geldbeutel der Frau Bargeld in Höhe von knapp 500 Euro. Die Frau musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.
Tübingen (TÜ): Versuchter Raub in Bahnhofsunterführung
Eine 23-jährige Frau ist am Freitag gegen 16.30 Uhr in der Fußgängerunterführung von der Hegelstraße in Richtung Hauptbahnhof gelaufen und hat hierbei einen offensichtlich betrunkenen Mann passiert. Als sie an diesem vorbeigelaufen war, versuchte dieser ihr von hinten den Rucksack wegzureißen. Die junge Frau wehrte sich und hielt ihren Rucksack fest. Im Gerangel fiel der Rucksack zu Boden und der Frau gelang es, diesen an sich zu nehmen und in Richtung Bahnhof wegzurennen. Der scheinbar stark angetrunkene Mann war etwa 185 cm groß, etwa 40 Jahre alt, hatte kurze grau/schwarze Haare, einen Dreitagesbart und eine auffallend dicke Nase. Er war bekleidet mit einer blauen Jacke, einem Schal und einer Jeanshose. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/972-8660 entgegen.
Pfrondorf (TÜ): Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt
Ein 67-jähriger Fahrer eines Pkw Ford Mondeo ist am Freitag um 19.07 Uhr auf der Kreisstraße 6912 von Pfrondorf in Richtung Dettenhausen gefahren und hat auf Höhe des "Blockhauses" in einem Waldstück einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer übersehen und von hinten angefahren. Der 48-jährige Radfahrer kam zu Fall und musste schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell