POL-RT: Beim Klettern abgestürzt; Seniorin bestohlen; Baustelle geplündert; Nach Unfall abgehauen; Weitere Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten;
Reutlingen (ots)
Sonnenbühl (RT): Beim Klettern abgestürzt
Bei einem Unfall in einem Kletterpark ist am Sonntag ein 25 Jahre alter Mann verletzt worden. Der Unglücksfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Am Ende des beaufsichtigten Parcours benutzte der junge Mann eine Seilrutsche. Bereits beim Einstieg von einer Plattform in das Gerät gab das Gegenstück plötzlich nach. Der Kletterer fiel aus etwa fünf Meter Höhe zu Boden. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten für eine Nacht zur stationären Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Erst am Montag wurde die Polizei verständigt und der Sachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen über den Vorfall informiert. Bei einer Überprüfung stellte sich am Montagnachmittag heraus, dass ein massiver Holzpfeiler in Bodennähe innen morsch gewesen war. Der marode innere Zustand des Pfeilers blieb auch bei den stattgefundenen regelmäßigen technischen Überprüfungen unentdeckt, weshalb von einem Unglücksfall ohne schuldhaftes Zutun Dritter ausgegangen wird. (sh)
Kirchheim unter Teck (ES): Seniorin bestohlen
Dreiste Diebe sind am Montag in einer Wohnanlage für ältere Menschen unterwegs gewesen. Gegen elf Uhr klingelten zwei unbekannte Frauen an der Wohnungstür einer 77 Jahre alten Bewohnerin. Als die Seniorin öffnete, drängten die Unbekannten an der stark gehbehinderte Bewohnerin vorbei in deren Wohnung. Die Frauen bettelten um Geld und bewegten sich quer durch die Wohnräume. Die Seniorin übergab schließlich fünf Euro und forderte die Unbekannten zum Verlassen der Wohnung auf. Bald bemerkte die 77-Jährige, dass die Frauen zuvor verschiedene Schmuckgegenstände mitgenommen haben. Bei den Diebinnen handelte es sich um eine 20-25 Jahre alte Frau, etwa 160 cm groß, mit schwarzen schulterlangen offenen Haaren. Die zweite Unbekannte war etwa 25-20 Jahre alte, etwa 160 cm groß und trug schwarze zu einem Zopf gebundene Haare. Eine polizeiliche Fahndung nach den Frauen blieb leider ohne Erfolg. (sh)
Dettingen unter Teck (ES): Baustelle geplündert
Unbekannte Diebe sind am Wochenende auf der Baustelle einer Schienentrasse unterwegs gewesen. Aus mehreren Baumaschinen erbeuteten die Ganoven rund achtzig Liter Diesel und zwanzig Liter Hydrauliköl, einige Dosen Bremsenreiniger, eine Kühlbox, ein CB-Funkgerät sowie mehrere Überbrückungskabel. Das gestohlene Gut hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Diebe gibt es nicht. (sh)
Kirchheim/Teck (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen acht Uhr, auf der Alten Weilheimer Straße ereignet hat. Eine 43-Jährige war mit ihrem Ford Fiesta auf der Alten Weilheimer Straße unterwegs. Zu spät bemerkte sie, dass eine vorausfahrende 34-Jährige mit ihrem Seat Ibiza verkehrsbedingt bremsen musste und krachte ihr ins Heck. Eine hinter dem Seat fahrende 27-Jährige reagierte ebenfalls zu spät und prallte unmittelbar darauf mit ihrem Mini ins Heck des Seat. Während alle drei Fahrerinnen unverletzt blieben, wurde ein im Seat mitfahrendes, sechsjähriges Mädchen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Ford und der Seat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro beziffert. (cw)
Kirchheim/Teck (ES): Wer hat Spur gewechselt? (Zeugenaufruf)
Aufgrund unterschiedlicher Angaben zum Hergang eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen, um 8.20 Uhr, auf der B 297, sucht das Polizeirevier Kirchheim noch Zeugen. Ein 61-Jähriger war mit seinem Scania-LKW mit Anhänger auf der B 297 in Fahrtrichtung Lenningen/A8 unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 23-Jährige mit ihrem 1er-BMW auf der Lenninger Straße in dieselbe Richtung. Kurz nach der Zusammenführung der beiden Spuren prallten die beiden Fahrzeuge seitlich zusammen, wobei an dem BMW Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligte gaben an, dass der jeweils andere den Fahrstreifen wechseln wollte und es deshalb zum Unfall kam. Zeugen, die Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07021/5010 zu melden. (ak)
Esslingen (ES): Fahrerflucht nach heftiger Kollision (Zeugenaufruf)
Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 18.20 Uhr, ist in der Straße Am Graben ein am Fahrbahnrand vor Gebäude Nr. 5 geparkter BMW offensichtlich von einem anderen Fahrzeug erheblich am Heck beschädigt worden. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte der Verursacher den Unfall durchaus bemerkt und offenbar den Schaden noch begutachtet, bevor er sich dann doch aus dem Staub machte. Sachdienliche Hinweise Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 0711/39900 zu melden. (ak)
Kusterdingen - Industriegebiet Mark West (TÜ): Radfahrerin verletzt
Eine 60-jährige Fahrerin eines Pedelec ist am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, in der Täleswiesenstraße bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Frau wollte an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW vorbeifahren, als dessen 48-jährige Fahrerin plötzlich die Tür öffnete. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, prallte gegen die geöffnete Tür und überschlug sich. Mit Kopf- und Beinverletzungen noch unbekannten Ausmaßes wurde die Verunglückte vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (ak)
Tübingen (TÜ): Kollision beim Anfahren
Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagmorgen im Stadtteil Derendingen ereignet hat. Ein 20-Jähriger befuhr gegen 9.15 Uhr mit seinem Opel die Löwenstraße von der Jurastraße kommend, als eine 48-jährige mit ihrem Mercedes vom Fahrbahnrand anfuhr und den Opel übersah. Der bei der anschließenden Kollision entstandene Gesamtschaden beträgt rund 8.000 Euro. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell