POL-PPWP: Kaiserslautern: Ladendieb wird rabiat
Kaiserslautern (ots)
Ein Ladendieb ist am Montagnachmittag in der Merkurstraße rabiat geworden. Der Mann war kurz vor 18 Uhr in einem Supermarkt aufgefallen, als er Wurstwaren in seine Jacke steckte. Eine Markt-Mitarbeiterin sprach den Unbekannten an, als er den Kassenbereich passierte.
Ein Zeuge, der das mitbekommen hatte, wollte den Langfinger daraufhin festhalten, wurde allerdings von diesem in den "Schwitzkasten" genommen und gekratzt. Der Täter konnte anschließend unerkannt in Richtung Bahnanlage Kennelgärten flüchten.
Von ihm ist derzeit lediglich bekannt, dass er ein "orientalisches" Aussehen hat (vermutlich Südosteuropäer), etwa 35 Jahre alt und ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß ist. Der Unbekannte hat eine schlanke Gestalt, eine sportliche Figur, kurze schwarze Haare und einen dunkleren Teint. Er war bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke, schwarzer Hose, Adidas-Sportschuhen und trug einen Drei-Tage-Bart. Der Mann sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Zeugen, die den Dieb möglicherweise auf seiner Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell