All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Trier

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Illegales Autorennen jetzt auch in Trier?

POL-PPTR: Illegales Autorennen jetzt auch in Trier?
  • Photo Info
  • Download

Trier (ots)

Am Montagabend, um 20:55 Uhr, lieferten sich vier junge Fahrer im Alter von 22 - 27 Jahren nach Angaben von Zeugen am Beginn der A 602 ein illegales Autorennen.

Hierbei fuhren die Beteiligten mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen an der Lichtzeichenanlage am Ende der Zurmaiener Straße mit hohem Tempo in Richtung A 602 los. Anschließend, so die Zeugenaussagen, haben sich die jungen Fahrer wechselseitig überholt.

Kurz nach der Auffahrt vom Verteilerkreis Nord verlor einer der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierbei kollidiert er mit dem Pkw seines Freundes, der erneut zum Überholen angesetzt hatte. Dieses Fahrzeug schleuderte dann in die Mittelschutzplanke und walzte diese auf einer Länge von 65m nieder. Der Verursacher schleuderte in die Außenschutzplanke und kam dort zum Stehen. An der Außenschutzplanke entstand ein Schaden auf einer Länge von 30m. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge konnten rechtzeitig anhalten.

Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Fahranfänger gehandelt hat. Er war erst seit 11 Monaten im Besitz der Fahrerlaubnis.

Die Schadensbilanz dieses Abends: Zwei schrottreife Pkw mit einem Gesamtschaden von 15.000 EUR und 95m beschädigte Schutzplanken im Wert von 5000 EUR.

Außerdem wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Schweich, zwei Abschleppunternehmen sowie zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Schweich.

Da sich die Trümmerteile auf beide Richtungsfahrbahnen verteilten, musste für die Dauer von 2 Stunden jeweils eine Spur in jede Richtung gesperrt werden.

Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Autorennen machen können, sich telefonisch zu melden unter der Telefonnummer 06502/91650 oder per Email unter pastschweich@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Trier, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Trier
More press releases: Polizeipräsidium Trier
  • 18.07.2016 – 16:08

    POL-PPTR: Mehrere Pkw aufgebrochen

    Trier (ots) - Am Freitag, 15. Juli, meldeten Zeugen und Geschädigte gehäuft Aufbrüche von Pkw. Insgesamt dreimal rückte die Polizei zu diesem Delikt aus. U.a. wurde ein Rucksack entwendet. Ein Zeuge beschrieb einen möglichen Täter. Bereits gegen 6.45 Uhr am Freitagmorgen beobachtete ein Zeuge einen Mann, der in der Diedenhofener Straße / Einmündung Niederkircher Straße augenscheinlich einen am Straßenrand abgestellten Pkw durchsuchte. Als der Zeuge den Mann ...

  • 18.07.2016 – 11:57

    POL-PPTR: 20-Jährige von Unbekannten unsittlich berührt

    Trier (ots) - Sie war in der Seizstraße unterwegs, als sie am Sonntag, 17. Juli, zwischen 23.30 Uhr und Mitternacht von einem jungen Mann arabischen Aussehens unsittlich berührt wurde. Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge seien ihr der Mann und dessen Begleiter bereits zuvor aufgefallen, als sie die 20-Jährige mit ihren Fahrrädern auf dem Basilikavorplatz umkreist hätten. Der junge Mann habe sie zunächst in ...

  • 15.07.2016 – 09:13

    POL-PPTR: Festnahme nach "Pokémon Go"

    Trier (ots) - Wer mit Haftbefehl gesucht wird hält sich gewöhnlich versteckt und meidet unnötige Aufenthalte in der Öffentlichkeit, um der Polizei nicht ins Netz zu gehen. Ein mit Haftbefehl gesuchter 18 jähriger nahm jedoch das Risiko in Kauf, sich am heutigen Vormittag offen durch das Stadtgebiet Trier zu bewegen, da er das neue Smartphone-Spiel "Pokémon Go" mit seinen Bekannten spielen wollte. Das Spiel setzt ...