Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen vom Wochenende 01. - 03.09.2017
Hamm/Sieg (ots)
Beim Einparken beschädigte der Fahrer eines Transporters am 01.09.2017, 17:00 Uhr, Auf`dem Rottland, einen Stromverteilerkasten des örtlichen Energieversorgers und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.500,-EUR geschätzt.
Hamm/Sieg(ots). Ein 47jähriger Mann befuhr mit seinem Kleinkraftrad am 01.09.2017, 17:40 Uhr die Lindenallee in Richtung Stadtmitte. Hier übersah er einen verkehrsbedingt wartenden PKW und fuhr vermutlich ungebremst auf diesen auf. Der Mann wurde schwerverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3500,-EUR geschätzt.
Hamm/Sieg(ots). In der Nacht zum 01.09.2017 drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Kellertür in ein Ladengeschäft in der Lindenallee ein und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie Kreditkarten aus dem Verkaufsraum.
Kircheib(ots). Ein 31-jähriger Mann befuhr am 02.09.2017, 07:50 Uhr, mit seinem PKW die B 8 aus Uckerath kommend in Fahrtrichtung Kircheib. Hier fiel er bereits mehreren Zeugen durch seine riskante Fahrweise (Benutzen der Fahrspur des Gegenverkehrs und Fahren in "Schlangenlinien") auf. Er überfuhr auf o.g. Strecke einen Leitpfosten, setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort und konnte schließlich durch einen Zeugen in der Ortslage von Kircheib zum Anhalten bewegt werden. Im Zuge der anschließenden Kontrolle durch Beamte aus NRW und hiesiger Dienststelle wurde festgestellt, dass der Mann sowohl unter Alkohol- wie auch Betäubungsmitteleinfluss stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000,-EUR geschätzt.
Seelbach(ots). Der 59jährige Fahrer eines Motorrades kam am 02.09.2017, 15:50 Uhr, vermutlich infolge eines Fahrfehlers, im Auslauf einer Kurve auf der Kreisstraße nach links von der Fahrbahn ab und zu Fall. Der Mann wurde hierbei schwer verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rd. 2000,-EUR
Altenkirchen(ots). Ein 32-jähriger Mann befuhr am 02.09.2017, 18:40 Uhr, mit seinem PKW die Parkanlage bzw. den Spielplatz neben dem Bahnhofsgelände, Konrad-Adenauer-Platz, und beschädigte dort die Überdachung einer Sitzgruppe. Er versuchte, danach seine Fahrt fortzusetzen, was jedoch misslang, da der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkohol- und vermutlich auch Betäubungsmitteleinfluss stand. Er war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Zuge der anschließenden Maßnahmen beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Rettungskräfte und Polizeibeamte. Während der Blutprobenentnahme leistete der Beschuldigte Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000,-EUR geschätzt.
Hinweise zu den vorgenannten Straftaten bitte an die Polizeiinspektion Altenkirchen, Tel.: 02681/9460 oder per Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, transmitted by news aktuell