POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Diebstahl an Kraftfahrzeugen ***Zeugen gesucht*** Heiligenroth, Industriestraße: In der Nacht vom 14.04.2016 auf den 15.04.2016 entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände sechs Komplettradsätze. Die betroffenen Wagen wurden auf Steine aufgebockt und zuvor wurde die Kette des rückwärtigen Tores durchtrennt.
Diebstahl ***Zeugen gesucht*** Wölferlingen, Freilinger Straße: Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 14.04.2016 auf den 15.04.2016 aus einem Vorgarten in der Freilinger Straße in Wölferlingen eine Solarlampe.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Freirachdorf, Schulstraße: In der Zeit zwischen dem 14.04.2016 und dem 15.04.2016 beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Gartenmauer in der Schulstraße in Freirachdorf. Durch den Aufprall an der Mauer entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 300 Euro.
Versuchter Wohnungseinbruch ***Zeugen gesucht*** Wirges, Jahnstraße: Am 15.04.2016 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße einzubrechen. Die Täter versuchten mit brachialer Gewalt die Terrassentür des Wohnzimmers aufzuhebeln und zerstörten zudem die Verglasung. Es entstand Sachschaden von über 1000 Euro. Zeugen- oder Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
PKW-Brand Wirges, Jahnstraße: Am 16.04.2016 um 12:40 Uhr geriet ein PKW in der Jahnstraße in Wirges in Vollbrand. Als Ursache für die schnelle Überhitzung mit anschließendem Brandausbruch wird ein technischer Defekt angenommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Wirges und Siershahn löschten das Fahrzeug ab und ein Abschleppdienst holte den beschädigten Wagen ab.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Versuchter Diebstahl von Zaunpfosten ***Zeugen gesucht*** Nisterau: Am Freitag gegen 10:30 Uhr versuchten zwei männliche Personen in der Ortslage Nisterau-Pfuhl vier Zaunpfosten aus Metall zu entwenden. Als die vermutlich ausländischen Täter von dem Geschädigten angesprochen wurden, luden sie die Pfosten wieder ab und entfernten sich von der Örtlichkeit. Die Täter waren mit einem weißen Transporter mit rumänischem Kennzeichen unterwegs. Genaueres ist nicht bekannt.
Diebstahl von Kompletträdern ***Zeugen gesucht*** Höchstenbach: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einem an der B413 abgestellten PKW die beiden Vorderräder entwendet. Dazu wurde der Wagen durch unbekannten Täter mittels zweier handelsüblicher Wagenheber aufgebockt und die Räder demontiert. Der Schaden dürfte sich auf etwa 100 Euro belaufen.
Körperverletzung in Diskothek ***Zeugen gesucht*** Norken: In der Nacht zu Samstag kam es gegen 01:30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 21-jährigen Mannes. Zuvor gab es in einer Diskothek in Norken einen Streit zwischen dem noch unbekannten Täter und einem Freund des späteren Geschädigten. Als der Geschädigte den Streit schlichten wollte und zwischen die beiden Kontrahenten ging, wurde er unvermittelte durch den unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen und verletzt. Der Täter entfernte sich anschließend vom Tatort.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Führen eines PKW unter Alkoholeinfluss Wallmerod: Am Freitag, 15.04.2016, gegen 21.40 Uhr, war einer aufmerksamen Passantin ein augenscheinlich volltrunkener Mann aufgefallen. Dieser hatte seinen PKW vor einer Apotheke geparkt und war augenscheinlich volltrunken ausgestiegen. Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann den PKW zuvor unter Alkoholeinwirkung geführt hatte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, dessen Führerschein wurde zudem sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Westerburg: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich infolge Unachtsamkeit beim Ein-, oder Ausparken einen geparkten PKW auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Westerburg. Der Unfall ereignete sich am 16.04.16, in der Zeit von 12:05 bis 12:10 Uhr. An dem geparkten Fahrzeug wurde hierbei die Fahrertüre verkratzt.
Diebstahl an einem Wohnanhänger ***Zeugen gesucht*** Elbingen: In der Zeit vom 13.04.16, 15:00 Uhr bis 16.04.2016, 14:30 Uhr, machten sich bislang unbekannte Täter an einem abgestellten Wohnwagen auf dem Campingplatz in Elbingen zu schaffen. Hierbei wurde die sogenannte Schlingerkupplung von der Deichsel des Wohnanhängers vollständig abmontiert und entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen dreistelligen Wert.
Hinweis auf nicht zugelassenes Fahrzeug Rennerod: Am Freitag, 15.04.16, gegen 16:00 Uhr, war einem aufmerksamen Spaziergänger in der Renneroder Waldgemarkung ein PKW aufgefallen, welcher quer über ein Wiesengelände geführt wurde. Die anschließende polizeiliche Fahndung führte zur Feststellung des Fahrzeugs an einer Waldhütte. Hierbei konnte ermittelt werden, dass die an dem PKW angebrachten Kennzeichen entstempelt waren und das Fahrzeug somit nicht zugelassen und versichert war. Weiterhin wurden an der Waldhütte neben dem Fahrer des PKW noch zwei weitere Jugendliche angetroffen. In der Hütte befanden sich noch zwei Roller, welche nach erster polizeilicher Überprüfung vermutlich entwendet wurden. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Wildunfall mit Dammhirsch Herschbach: Einen eher ungewöhnlichen Wildunfall mussten Beamte der PI Westerburg am Samstag, 16.04.2016, gg. 23:45 Uhr, auf der L 300 in der Gemarkung Herschbach (Oww.) aufnehmen. Hier war es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Dammhirsch gekommen. Der Hirsch war zuvor aus einem Wildgehege ausgebrochen und wurde bei der Kollision tödlich verletzt. Aufgrund der Größe des Wildes gestaltete sich die Bergung schwierig. Der Hirsch konnte letztlich mithilfe eines Traktors geborgen werden. An dem unfallbeteiligten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ***Zeugen gesucht*** Burgschwalbach: In der Straße "Im kleinen Feldchen" wurde vom 15.04.2016 auf den 16.04.2016 einem Anwohner ein Reifen an seinem geparkten Auto beschädigt. Als ihm der Reifen auf der Autobahn platzte, sah er zwei Nägel in dem Reifen stecken, bei denen die Köpfe sichtbar abgeknipst wurden.
Verkehrsunfall mit Flucht Katzenelnbogen: Am 16.04.2016, gegen 13:45 Uhr, beobachtete eine Verkehrsteilnehmerin eine Fahrzeugführerin auf der B 274 in Fahrtrichtung Mittelfischbach, wie sie mit ihrem PKW erst rückwärts gegen und dann mehrfach über einen Leitpfosten fährt. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle ohne sich um einen etwaig entstandenen Schaden zu kümmern. Die Zeugin konnte das Kennzeichen ablesen. Die Ermittlungen dauern an.
Sachbeschädigung durch Feuer ***Zeugen gesucht*** Holzheim: In der Verlängerung der Schlossstraße haben vermutlich mehrere Kinder/Jugendliche auf einer Wiese gezündelt und einen leerstehenden Schafunterstand in Brand gesetzt. Ein Zeuge hat drei Tatverdächtige im Alter von 10 - 14 Jahren entlang der Bahngleise in Richtung Diez davonlaufen sehen. Die Tat ereignete sich am 14.04.2016, gegen 17:20 Uhr.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Mercedes Sprinter gestohlen ***Zeugen gesucht*** Miehlen (Industriegebiet): Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde aus dem rückwärtig gelegenen Hof eines Firmengeländes ein fast neuwertiger Transporter komplett entwendet. Der Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen EMS-UL 444 ist weiß, ohne Werbeaufdruck und hat einen geschlossenen Kastenaufbau.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person Gemarkung Dörscheid: Am Freitag, um 11:39 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der L 337 gemeldet. Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms hatte zwischen Ransel und Rettershain aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug im Straßengraben auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer erlitt vermutlich nur Prellungen, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Einbruch in ein Wohnhaus ***Zeugen gesucht*** Nastätten: In der Zeit zwischen Donnerstag, 12:00 Uhr und Samstag, ca. 15:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Uhlandstraße ein. Es wurden nahezu alle Räume betreten, Schränke geöffnet und schließlich Bargeld und Schmuck entwendet.
Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus ***Zeugen gesucht*** Nastätten: Am Freitag, vermutlich in der Zeit zwischen 07:00 und 13:40 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Sauerbornsweg einzudringen. Dazu traten sie mit dem Fuß gegen die rückwärtig gelegene Terrassentür. Die Tür wurde dabei zwar beschädigt, hielt aber ansonsten der Gewalteinwirkung stand.
POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Montabaur, transmitted by news aktuell