POL-GÖ: (143/2017) Unfall auf der A 7 mit drei Verletzten- Alle Fahrstreifen wieder frei
Göttingen (ots)
Autobahn 7, Fahrtrichtung Süd, zwischen den Anschlusstellen Hedemünden/Hann. Münden und Lutterberg, Montag, 27. Februar 2017, gegen 06.30 Uhr
HANN.MÜNDEN (jan) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den AS Hedemünden/Hann. Münden und Lutterberg wurden am Montag (27.02.2017) drei Personen verletzt. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Nach ersten Informationen wechselte der Fahrer vom mittleren Fahrstreifen nach rechts auf den Hauptfahrsteifen. Aus bisher ungeklärten Ursache stieß er mit einem daneben fahrenden Sattelzug zusammen. Durch die Kollision wurden neben dem Fahrer zwei weitere Insassen verletzt. Die drei Personen kamen mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.
Der Verkehr auf der A 7 konnte während der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes und der Bergungs- und Aufräumarbeiten einspurig passieren. Gegen 08.45 wurden alle Fahrstreifen wieder frei gegeben. Es entstand ein Rückstau bis zu 15 Kilometer Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Göttingen, transmitted by news aktuell