POL-D: Gemeinsamer Einsatz von Polizei, Ausländeramt und Ordnungsamt zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels und des illegalen Aufenthaltes
Düsseldorf (ots)
Gemeinsamer Einsatz von Polizei, Ausländeramt und Ordnungsamt zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels und des illegalen Aufenthaltes
In der Nacht von Freitag auf Samstag führte das Kriminalkommissariat 41 der Düsseldorfer Polizei zusammen mit dem Ausländeramt und dem Ordnungsamt im Rahmen der Einsatzkonzeption "Brennpunktkontrollen zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels und des illegalen Aufenthaltes" Razzien in vier Lokalitäten im Bereich der Corneliusstraße durch.
In der Zeit von 23 Uhr bis 3 Uhr wurden insgesamt 68 Personen unterschiedlicher Nationalitäten angetroffen und überprüft. Fünf Personen wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes und in einem Fall zusätzlich wegen Urkundenfälschung vorläufig festgenommen. Eine Person führte zwar keinerlei Personalpapiere aber in der Hosentasche einen Bargeldbetrag in Höhe von 28.070 EUR mit sich. Das Geld wurde zunächst bis zur weiteren Sachverhaltsklärung sichergestellt. Insgesamt wurden in den Lokalitäten in fünf Fällen illegale Wett- und Spielautomaten festgestellt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet und werden durch die Stadt Düsseldorf abschließend bearbeitet. Besondere Vorkommnisse haben sich bei den Razzien nicht ergeben.
Gemeinsame Brennpunktkontrollen/Razzien zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels der Düsseldorfer Polizei mit anderen Ämtern und Behörden werden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten fortgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell