POL-D: Schüler in Gerresheim beraubt - Jugendliche Täter mit Handy flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Schüler in Gerresheim beraubt - Jugendliche Täter mit Handy flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Am Mittwochmittag wurde ein 14-jähriger Schüler von drei unbekannten Jugendlichen auf der Gubener Straße in Gerresheim überfallen. Nachdem er zunächst von dem Trio an einer Bushaltestelle angegangen und ins Gesicht geschlagen wurde, entwendete ihm die Räuber das Handy.
Gegen 12.30 Uhr war der 14-Jährige zusammen mit zwei Schulkameraden auf der Gubener Straße in Gerresheim zu Fuß unterwegs. In Höhe der dortigen Bushaltestelle kamen plötzlich drei junge Männer auf die Schüler zu. Der Geschädigte wurde sofort von den Tätern umringt, leicht an der Schulter gerempelt und aufgefordert sein Handy zu zeigen. Als dies das Opfer verweigerte, wurde er von einem der Jugendlichen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Erst jetzt gab der Geschädigte nach, holte sein Handy aus der Hosentasche und gab es den Tätern, die daraufhin mit der Beute in Richtung Grünberger Weg flüchteten.
Die drei unbekannten Räuber werden als etwa 16 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß beschrieben. Sie sollen alle dunkle, kurze Haare gehabt haben. Zur Bekleidung kann nur gesagt werden, dass ein Täter eine Lederjacke, sein Mittäter eine blaue Jacke und der dritte helle Oberbekleidung getragen haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell