POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Krefeld - A 57 - Autofahrer verursacht Verkehrsunfall - Drei Personen verletzt - Blutprobe
Düsseldorf / Krefeld (ots)
Gestern Nachmittag befuhr ein 44-Jähriger aus Wesel mit seinem Pkw Volvo die A 57 in Fahrtrichtung Niederlande. Als andere Verkehrsteilnehmer vor ihm verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern mussten, fuhr der Mann auf einen Pkw Peugeot auf und schleuderte diesen gegen einen Audi. Dabei wurden drei der Insassen zum Teil schwer verletzt. Ein Alkoholtest bei dem 44-Jährigen verlief positiv. Die Beamten mussten dem Volvo-Fahrer eine Blutprobe entnehmen und seinen Führerschein sicherstellen.
Gegen 16.20 Uhr befuhr der Weseler die A 57 in nördlicher Richtung. In Höhe der Gemarkung Krefeld mussten andere Verkehrrsteilnehmer vor ihm verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern. Dies erkannte der 44-Jährige nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Peugeot 205 einer 23-jährigen Niederländerin. Mit großer Wucht wurde der Peugeot gegen den Audi Avant einer 20-Jährigen aus Issum geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Beifahrer der Niederländerin leicht und eine weitere Insassin im Fond schwer verletzt. Die Peugeot-Fahrerin selbst blieb unverletzt. Die 20-jährige Audi-Fahrerin aus Issum erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.
Dem Volvo-Fahrer wurde nach einem positiven Alco-Test eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 37.000 Euro. Die Unfallstelle war um 17.45 Uhr geräumt. Das längste Stauausmaß betrug 9 Kilometer.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell