POL-D: Düsseldorf: Demonstration "Bildungsstreik Bündnis Düsseldorf" in der Landeshauptstadt verlief ohne nennenswerte Besonderheiten
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 9. Juni 2010, 10.40 Uhr Düsseldorf: Demonstration "Bildungsstreik Bündnis Düsseldorf" in der Landeshauptstadt verlief ohne nennenswerte Besonderheiten
Friedlich und ohne Besonderheiten demonstrierten heute Vormittag etwa 900 Schüler und Studenten zum Thema "Alles muss man selber machen! Für Solidarität und freie Bildung" in der Düsseldorfer Innenstadt. Gegen 10.40 Uhr zogen circa 140 Teilnehmer von der Brinkmannstraße in Form eines Aufzuges über Nebenstraßen zum Sammelpunkt an der Friedrich-Ebert-Straße. Der Demonstrationszug traf ohne Störungen am Sammlungsort ein.
Mit leichter Verspätung startete der Gesamtaufzug um 11.40 Uhr über die Friedrich-Ebert-Straße - Steinstraße - Berliner Allee - Graf-Adolf-Straße - Haroldstraße in Richtung Johannes-Rau-Platz, wo um 12.20 Uhr eine Zwischenkundgebung stattfand. Anschließend zogen die Demonstranten weiter über das Mannesmannufer - Rathausufer bis hin zum Burgplatz, wo gegen 13.30 Uhr die Abschlusskundgebung mit 350 Teilnehmern abgehalten wurde. Der Veranstalter erklärte die Versammlung um 13.50 Uhr für beendet.
Während des Aufzuges kam es zu Verkehrsstörungen im Innenstadtbereich. Durch entsprechende Verkehrsregelungs- und Lenkungsmaßnahmen gelang es der Polizei die Beeinträchtigungen auf ein unvermeidbares Maß zu reduzieren.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell