POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Essen - A 52 - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Vollsperrung der Autobahn - Keine Verletzten
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Essen - A 52 - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Vollsperrung der Autobahn - Keine Verletzten
Dienstag, 7. Oktober 2014, 23.50 Uhr
Bei der Kollision eines Arbeitskrans mit einem Sattelzug im Baustellenbereich der A 52 in Fahrtrichtung Dortmund wurde der Lkw schwer beschädigt. Über eine Länge von 300 Meter befand sich in der Folge Styropor auf der Fahrbahn. Die Reinigung der Fahrbahn nahm mehrere Stunden Zeit in Anspruch.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei befand sich ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Lkw mit Anhänger (Kühlauflieger) auf der A 52 in Fahrtrichtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Essen-Haarzopf und Essen-Rüttenscheid arbeitete zu diesem Zeitpunkt in dem dortigen Baustellenbereich ein 65-Jähriger mit einem Kran. Offenbar schwenkte der Arbeitskran mit Ausleger zu weit nach links und riss die gesamte rechte Seitenwand des Kühlaufliegers auf. Dadurch fiel aus der Öffnung Styropor und verteilte sich auf einer Länge von 300 Meter auf der kompletten Fahrbahnbreite. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die geladene Ware (in Gläsern abgefüllte Butter) wurde nicht beschädigt.
Der Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.
Für die aufwändige Reinigung blieb der betroffene Streckenabschnitt für fast vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Essen-Haarzopf abgeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsstörungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell