POL-SE: A 23/ Tornesch: Betrunkene polnische Fernfahrer zu Fuß auf der Autobahn aufgegriffen
A23/ Tornesch: (ots)
Die Polizei hat am Samstagabend zwei betrunkene polnische Fernfahrer aufgegriffen, nachdem diese auf dem Seitenstreifen der Autobahn vom Autohof Tornesch zu ihren auf dem Autobahnrastplatz Forst Rantzau stehenden LKW getorkelt waren.
Die Fernfahrer, 36 und 27 Jahre, hatten ihre Lastwagen zur Wochenendpause auf dem Rastplatz in Richtung Heide geparkt. Von dort waren sie zu Fuß über die Autobahn zum Autohof gegangen, um Wodka-Nachschub zu beschaffen. Gegen 19.40 Uhr befanden sie sich auf dem Rückweg und torkelten über den Standstreifen. Eine Zeugin informierte die Polizei. Beamte des Polizeiautobahnreviers Elmshorn konnten die beiden stark angetrunkenen Männer auf halber Strecke stoppen. Glücklicherweise kam bei dem riskanten Unternehmen niemand zu Schaden. Der 36-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille, der 27-Jährige brachte es auf 1,7 Promille. Beide hielten noch eine ungeöffnete Wodkaflasche in der Hand. Zur Abwehr weiterer Gefahren brachten die Polizisten die Männer auf richterliche Anordnung ins Pinneberger Zentralgewahrsam. Dort konnten sie sicher bis Sonntagmorgen ihren Rausch ausschlafen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell