POL-SE: Hemdingen: Quadfahrer bei Frontalzusammenstoß mit Klein-LKW schwer verletzt und außer Lebensgefahr
Hemdingen: (ots)
Am gestrigen Donnerstagabend hat ein 22-Jähriger aus dem Kreis Pinneberg in einer Kurve der Beverner Straße die Kontrolle über sein Quad verloren und ist frontal mit einem Mercedes Vito kollidiert. Zunächst hat der Verdacht auf Lebensgefahr bestanden. Die Ärzte haben noch in der Nacht Entwarnung gegeben.
Die Polizei wurde um 19.30 Uhr gleichzeitig mit Rettungskräften alarmiert. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den schwer Verletzten in ein Hamburger Klinikum.
Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen verlor der 22-Jährige in der Beverner Straße mit Fahrtrichtung Hemdingen in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zunächst auf die Bankette, dann unkontrolliert in den Gegenverkehr. Der Fahrer des entgegenkommenden Vitos, ein 26-Jähriger und sein Beifahrer, 46 Jahre, beide aus dem Kreis Pinneberg, sahen das Unglück schon auf sich zukommen. Der 26-Jährige bremste nach eigenen Angaben beinahe bis zum Stillstand ab. Der Quadfahrer stieß dann frontal gegen den Vito. Der 22-Jährige wurde über die Windschutzscheibe des LKW geschleudert. Die Polizei beauftragte zur Klärung des Unfallgeschehens einen Unfallsachverständigen. Die Ergebnisse der Untersuchung stehen noch aus.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell