POL-SE: Schenefeld - Polizei kontrolliert den Verkehr und sichert die Schulwege
Schenefeld (ots)
Gestern, 05.03.2013, kontrollierten erneut vier Beamte der Polizeistation Schenefeld den Verkehr in der Lornsenstraße.
In der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr wurden dabei 10 Fahrzeugführer auffällig, die nicht angegurtet waren, und 4 telefonierten während der Fahrt mit ihrem Handy.
Verwarnungsgelder in Höhe von 30,- EUR (ohne Gurt) und 40 ,- EUR wurden fällig.
Damit dieses zukünftig nicht mehr erforderlich ist, empfiehlt die Polizei die Anschaffung einer Freisprecheinrichtung und das generelle Anschnallen im Fahrzeug, auch bei kurzen Fahrten im Stadtverkehr!
Weitere Kontrollen werden folgen.
Wenige Stunden zuvor kontrollierten die Beamten im Rahmen der Schulwegsicherung Fahrradfahrer im Kameruner Weg, die sich auf dem Weg ins Schulzentrum "Achter de Weiden" befanden.
Insgesamt wurden dabei 8 Fahrradfahrer auffällig, die fälschlicherweise nicht den dort vorhandenen Radweg benutzten bzw. deren Fahrräder technische Mängel aufwiesen.
Die jungen Verkehrsteilnehmer wurden durch die Beamten überzeugt, wie gefährlich ihr Fehlverhalten für sie selbst und anderen sein kann.
Auch diese Art von Kontrollen werden in den nächsten Wochen fortgeführt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell