POL-SE: Pinneberg: Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts einer sexuellen Nötigung
Pinneberg: (ots)
Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt wegen des Verdachts einer sexuellen Nötigung zum Nachteil einer 44-jährigen Frau aus Pinneberg. Unter Tatverdacht steht ein 23-jähriger Mann aus dem Jemen, der in Pinneberg wohnhaft ist.
Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr eilte die Polizei in die Richard-Köhn-Straße. Dort soll sich vor wenigen Minuten ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad einer Frau angenähert haben und sie oberhalb der Kleidung unsittlich berührt haben. Die 44-Jährige hatte danach sofort die Polizei verständigt. Ganz in der Nähe trafen die Beamten auf einen Mann auf den die Täterbeschreibung zutraf und nahmen diesen vorläufig fest. Die 44-Jährige erkannte den Festgenommenen sogleich wieder. Dem Beschuldigten wurde in arabischer Sprache der Tatvorwurf gemacht. Dieser stritt diesen Vorwurf ab. Die Kriminalpolizei sicherte mögliche Spurenträger und setzt die Ermittlungen derzeit weiter fort. Der 23-Jährige kam nach Abschluss der Sofortmaßnahmen auf freien Fuß, da keine Gründe für eine Untersuchungshaft vorliegen.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, die etwas von dem Geschehen mitbekommen haben, mögen sich melden unter der Tel. 04101-202-0.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell