POL-HI: Verkehrssicherheitswoche des Polizeikommissariats Sarstedt- Erster Nachtrag
Hildesheim (ots)
Sarstedt/Giesen/Harsum(fm)
Die Beamten in Sarstedt haben am Montag nicht nur die Schulbusse kontrolliert.
In der hiesigen Ankündigung zu der Verkehrssicherheitswoche wurden die Bürger aufgefordert Strecken zu melden, wo der Bürger glaubt, dass viel zu schnell gefahren wird. Und dieser Aufforderung kamen sehr viele Bürger nach. Nun arbeitet die Polizei in Sarstedt diese Hinweise ab.
Ein Hinweis kam von einem Sarstedter, der bat, auf der Görlitzer Str. zu messen. Ergebnis: In 1,5 Stunden 5 Geschwindigkeitsverstöße, Höchstgeschwindigkeit 69 km/h.
Eine weiterer Sarstedter forderte auf, in der Königsberger Straße im Bereich der 30er-Zone zu messen. Ergebnis: In einer Stunde ein Verstoß: PKW fuhr mit 48 km/h.
Ein Bürger aus Groß Förste beschwerte sich über zu schnell fahrende Pkw auf der B6 innerhalb der Ortschaft. Die Polizeibeamten kontrollierten daraufhin den Verkehr in Richtung Hildesheim. Obwohl dort eine Geschwindigkeitmesstafel den Autofahrern die Geschwindigkeit anzeigt, wurden von den Polizeibeamten in 2,5 Std. 31 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der schnellste war ein Lkw mit 74 km/h.
Ein Harsumer bat um Kontrollen auf der B 494 Höhe Borsumer Paß: Ergebnis In drei Stunden 12 Verstöße, der schnellste Raser fuhr mit 96km/h im 70er Bereich.
Ein Hinweis eines Bürgers aus Giesen, dass auf der Emmerker Straße zu schnell gefahren wird überprüfte der Radarwagen des Landkreises Hildesheim. Auch hier wurden 17 zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge gemessen.
In Borsum bat ein Bürger um das Messen an einem Kindergarten in der Landwehrstraße. In 2 Stunden verzeichnete die Polizei 7 Verstöße. Der schnellste fuhr 50, obwohl 30 nur erlaubt sind.
Bei all den Geschwindigkeitskontrollen stellte die Polizei in Sarstedt auch noch 6 Fahrer fest, die nicht angeschnallt fuhren und somit sich selbst in große Gefahr im Falle eines Unfalls bringen. Außerdem erwischte die Polizei noch drei telefonierende Fahrer.
In Giesen und in Hasede waren jeweils Kfz Fahrer unterwegs, die alkoholisiert waren. Der eine verlor sofort sein Führerschein, weil er auch noch Schlangenlinien fuhr und der andere muss mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen, weil er über 0,5 Promille intus hatte.
Ein Mopedfahrer fuhr in Giesen ohne erforderlichen Führerschein. Der durfte das Moped stehen lassen und wird nun strafrechtlich belangt.
- Die Polizei in Sarstedt berichtet auch über die nächsten Tage -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell