Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Kreuzungsunfall - wer hatte rot ?
Hameln (ots)
(Hameln) Zu einem Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen kam es am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr auf der Kreuzung "Berliner Platz". Aufgrund widersprüchlicher Aussagen werden Zeugen gesucht.
Fest steht, dass eine 61-jährige Frau aus Hameln mit ihrem 3er BMW die Deisterstraße stadtauswärts in Richtung Tunnelstraße befuhr. Zeitgleich befuhr eine Frau (42) aus Hameln mit einem VW Passat den Berliner Platz in Richtung Kreuzstraße, wollte demnach den Kreuzungsbereich in Richtung Bahnhof überqueren.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der VW Passat schleuderte im weiteren Verlauf gegen einen Mast der Lichtzeichenanlage, der dadurch umgedrückt wurde.
Dabei wurden die beiden Fahrerinnen sowie ein 25-jähriger Beifahrer im VW Passat leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Der Gesamtschaden beträgt über 10.000 Euro.
Beide Fahrerinnen behaupten, dass sie bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien. Es werden daher Zeugen gesucht, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel.: 05151/933-222 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell