Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Kradfahrer zu schnell unterwegs
Nienburg (ots)
DUDDENHAUSEN/HILGERMISSEN (mie) - Am Sonntagnachmittag, 16.05.10, wird die Polizei Hoya zu zwei Motorradunfällen gerufen. In beiden Fällen war überhöhte Geschwindigkeit die Ursache und die Kradfahrer wurden schwer verletzt.
Kurz vor 15.00 Uhr ist ein 48-Jähriger mit seinem Motorrad von Asendorf kommend in Richtung Hoyerhagen unterwegs. In der Ortschaft Duddenhausen kommt der Bremer in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Leitplanke. Der Fahrer wird so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Bremer Klinikum geflogen werden muss.
Eine knappe halbe Stunden später verunfallt in Schierholz der zweite Motorradfahrer. Der Twistringer befährt die Landesstraße 331 von Martfeld Richtung Hoya, als er in einer Kurve die Kontrolle über seine Kawasaki verliert und von der Straße abkommt. Der 26-Jährige kollidiert mit dem Stützpfeiler der Leitplanke. Er zieht sich schwerste Verletzungen zu und muss mit dem Rettungswagen in die Mittelweserklinik Nienburg gebracht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell